• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bausatz aus Polen - Verwendung gebrochener Bögen?

Erich1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Erich, bin 59 Jahre alt und Beamter im unregelmäßigen Schichtdienst.

Ich plane schon seit Jahren den Bau eines HBO und lese deshalb auch schon seit Jahren in den einschlägigen Foren.
Bereits vor gut 3 Jahren habe ich mir teilweise Material für den Bau zugelegt.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und im Zusammenspiel mit meinem Schichtdienst, der mich die letzen Jahre ziemlich mitgenommen hat, habe ich mich aber nicht zum Start durchringen können.

Das soll nun anders werden. Da, wie bereits erwähnt, Beamter und handwerklich zwar nicht "blöd", aber ungeübt und sehr unwissend, habe ich mir einen Bausatz für einen Tunnelofen aus Polen über Ebay gekauft.

Grube fürs Fundament ist bereits ausgehoben.
Ich fahre nächste Woche in Urlaub, danach soll aber zumindest der Frostschutz schon eingebracht werden. Nach und nach hoffe ich dann, langsa (soweit ich dazu mit meinem Dienst in der Lage bin) weiter gemacht werden.

Nun zu meinem Anliegen:

Die Abwicklung und die Lieferung waren wirklich top.
Leider kam aber der Bausatz in einem sehr schlechten Zustand an. Äußerlich die Folie zwar unversehrt, die Edelstahl-Rauchrohre aber waren zusammen gedrückt und drei der vier Bögen waren gebrochen.
Ich muß aber anfügen, dass die Reklamation super abgelaufen ist. Die Teile wurden ohne Murren sofort kostenlos erneut angeliefert.
Somit habe ich nun wieder intakte Bögen und ein Rauchrohr für meinen Ofen.
Es liegen aber nun zwei Bögen mit Teilausschnitt für das Rauchrohr und ein weiterer Bogen gebrochen in meiner Garage rum.