• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Bauthread] Ein neuer UDS entsteht

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mich jetzt nochmal umentschieden beim Thema Brennstoff.
Läuft seit über 12h mit Kokosbriketts und ist noch über die Hälfte übrig! :D
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann mich nicht beklagen!
Temperatur bleibt stabil und sie brennen recht lange!

Stinken und qualmen tun die auch ned!

Auf der untereb Ebene hab ich seit Stunden zwischen 107 und 108º
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab die letztes Jahr bei McBrikett gekauft als die bei denen im Angebot waren.
Kann mich an den Preis leider nicht mehr erinnern. Müsste hirr aber auch irgendwo noch stehen. Reguläre Preise findest bei denen auf der Homepage.

Wenn die wieder das geniale Angebot haben dann order ich 200kg nach :D

Apropos Preis.. heut mal vom Aldi 3 Säcke zum Testen gekauft, der Preis ist ja traumhaft. Den großen AZK auch gleich noch für 5 € mitgenommen :D
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hört sich gut an. Aber der Preis ist ne Wucht. ;-)

Vielleicht leg ich mir mal 20kg auf Halde.

Fürs Festival ist das nix, da darfs ruhig qualmen. Packmaß ist ... nebensächlich ... wir Reisen mit 2 Hängern an ;-)
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mal kurz zur Info.
Ich hab gestern bevor ich ins bett gegangen bin nochmal zur Sicherheit 6Stk von den kokosbriketts rein gepackt und der WSM läuft aktuell immer noch :D
Das sind jetzt 29h
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Verdammt, bei Pumods gibts Ribs und ich bin seit ewigen Zeiten das erste mal NICHT am Ring.

Spaß beiseite, die Einweihung scheint erfolgreich gelaufen zu sein, das wird ne 1A Ringmahlzeit.

Bißchen OT: Wo seid ihr am Ring?

Grüße, de Alex
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nicht dabei? Das Lineup ist doch super dieses Jahr...

Immer C8. Seit 2005; nur 1 Jahr Pause.

Das wird ein Fest. :-D
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Lineup ist klasse, habe aber seit Jahren eine "Gegenveranstaltung" an Pfingsten. Mußte Prioritäten setzen und hab mich gegen Ring entschieden.
Ich war '93 das erste Mal, seit 1999 kein Jahr verpasst - immer Nordschleife.

Grüße, de Alex
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hört sich gut an. Ich glaube, da bestelle ich mal was.

Heute ist Lieferung angekommen, dazu gleich eine Info.

Ich wollte die Kohlen gleich mal testen, also 10 Stk in den AZK.
Freude: es raucht und stinkt nix. Da dachte ich erstmal "super"...

Also mal 3kg in den WSM und 10 brennende Briketts oben drauf.
Dann hat es nicht lange gedauert und es hat zum Stinken angefangen.
Ich kann den Geruch nicht beschreiben, irgendwie wurde mir schlecht dabei.

Fazit: Nicht empfehlenswert

Ich hab grad gesehen, dass es zu den Kohlen sogar nen Thread gibt.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kokoskohle-die-2.208270/
 
Oben Unten