• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Bauthread] Ein neuer UDS entsteht

OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach,

vielen Dank für die Rückmeldung und den Test. Die Bilder sprechen ja eigentlich für sich.

Wird also nicht gekauft. EIN HOCH AUF DIE SCHWARMINTELLIGENZ.

PuMod

edit:
Lt. der Bilder hast du aber keine Kokoskohle, sondern die normale Kohle, sehe ich das richtig?
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bissl ärgere ich mich über sowas schon.
Nicht weils ein Fehlkauf war, - das passiert nunmal wenn man neue Sachen testet.
Sondern weil der Artikel falsch ausgeschrieben ist und er nicht für das Grillen von Lebensmitteln geeignet ist. Sowas gehört sich verboten, zumindest riecht das nicht gesund!

So schnell wie die Kohlen verglühen, so schnell kommt aber auch die Antwort:
Der Verkäufer hat Ihnen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises und der ursprünglichen Versandkosten angeboten, wenn Sie den Artikel zurücksenden. Senden Sie den Artikel an den Verkäufer zurück, um die Rückerstattung zu erhalten. Für die Kosten der Rücksendung müssen Sie jedoch selbst aufkommen. Denken Sie daran, den Artikel bis zum 25. Apr. 2014 zu versenden.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ein toller Baubericht!
Das Endergebnis ist ja echt toll geworden.

Das Problem meiner Frau ist nun,dass ich heute losgefahren bin,mir ein Fass besorgt hab und gleich mal noch Material dazugekauft hab um quasi morgen mit dem Bau beginnen können...

uiuiui!!!

Gruß,Andi
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @PuMod
Hast du deine Roti jetzt schon am UDS verbaut?
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kannst du bitte ein paar Bilder einstellen von deiner Lösung, denn ich möchte meinen uds auch pimpen! Hast du den Roti von BBQ-Bull?
 

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sack und Asche is der cool.. die Lackierung ist der burner... spitzeteil. Gruß Holger
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Reichen dir die Bilder so? Da ich ja das Regalsystem habe, kann ich den Kohlenkorb hochhängen...

2014-12-08 19.22.04.jpg
2014-12-04 18.02.33.jpg
2014-12-04 18.02.24.jpg
 

Anhänge

  • 2014-12-08 19.22.04.jpg
    2014-12-08 19.22.04.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 792
  • 2014-12-04 18.02.33.jpg
    2014-12-04 18.02.33.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 794
  • 2014-12-04 18.02.24.jpg
    2014-12-04 18.02.24.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 776

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht schon mal gut aus, wie hast du die Durchführung bzw. Lagerung gemacht? Der Stab muss ja irgendwo geteilt werden, ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen?
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ja, der Stab ist geteilt. Ich habe ihn durchgesaegt. Um ihn wieder zusammen zu bekommen, habe ich ein hüllrohr mit zwei Flügelschrauben gebastelt. Foto kommt gleich. ..
 

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
der Deckel sitzt nun auf dem Alustreifen

@PuMod , ich bin auch gerade an der Planung meines UDS und möchte auch einen Kugelgrill-Deckel nehmen. Mein Fass ist aber leider auch etwas zu groß.
Kannst du nochmal genauer erklären, was für ein Band du im UDS angebracht hast, wie es befestigt ist, und ob du im Deckel auch noch eine Dichtung eingezogen hast?
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klar.

Ich habe von innen ein 1,5mm starkes, ca. 3-4cm breites Aluflachprofil mit Popnieten befestigt. Das Flachprofil steht ca. 2cm aus dem Fass oben raus. Auf diesem liegt der Deckel. Abgedichtet habe ich es nicht extra - ist ja auch kein Atomkraftwerk so ein UDS.

Ha - jetzt, da der Thread gerade wieder oben ist, fällt mir auch noch ne Frage ein: PuMod, bist Du mit Deiner Auspufffarbe noch zufrieden? Ist noch alles schick?

Hi Oli,

der UDS steht immer draußen, ohne Haube. An den ersten Stellen findet sich bereits etwas Flugrost, ich Pinsel diese Stellen ab und an mit Fett ein.

Zufrieden - ja. Mein Anspruch ist aber auch nicht so exorbitant hoch.
 
Oben Unten