• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bavaria Pizza Workshop - irgendwann im Juni 2019

Servus,

Bei mir bleibt es beim 15.06., das kommende WE geht leider nicht. Der @Maddin77 braucht nix zu befürchten, ich weiß nämlich gar nicht mehr, was ich ihm angedroht habe. Zur Sicherheit kann ich ja mal meine Katzendreckschrotflinte mitbringen, nur für den Fall, dass er eine Fertigpizza dabei hat... :D

Ist ja schon fast ein bisserl schade, dass es so wenige Pizzafreaks für so ein tolles Event zusammenfinden.
Ganz ehrlich , ich verstehe es auch nicht. Im Prinzip gibt es nichts schöneres als ein kleines Pizza Seminar, wenn ich es so mal nennen darf.
 
Servus,

Bei mir bleibt es beim 15.06., das kommende WE geht leider nicht. Der @Maddin77 braucht nix zu befürchten, ich weiß nämlich gar nicht mehr, was ich ihm angedroht habe. Zur Sicherheit kann ich ja mal meine Katzendreckschrotflinte mitbringen, nur für den Fall, dass er eine Fertigpizza dabei hat... :D

Ist ja schon fast ein bisserl schade, dass es so wenige Pizzafreaks für so ein tolles Event zusammenfinden.
Wenn dann Blätterteigpizza
Ich sag nur pfuideifi oder so :D

Ich kann mich da nur Anschließen Echt Schade das so wenig Interesse haben :hmmmm: wenn schon mal so was angeboten wird
 
Ganz ehrlich , ich verstehe es auch nicht. Im Prinzip gibt es nichts schöneres als ein kleines Pizza Seminar, wenn ich es so mal nennen darf.
Ich hätte auch mit deutlich mehr Interesse gerechnet... für mich ist die Anreise einfach zu weit...und mit aktuell 5 Öfen bin ich auch mehr als nur gut ausgestattet ;-)
 
Vielleicht findet sich in Juli mal ein WE :hmmmm:
Und das wäre für den ein oder anderen besser vom Weg her :pfeif:
 
Servus,
kleiner Bericht aus dem Krankenlager. Ich hätte gerne Rücken, leider wurde mir Grippe zugeteilt.
Ich habe @Driftwood für den 08.06. absagen müssen, der 15.06. sollte aber hinhauen.
Draußen hat es über 30 Grad und ich liege frierend im Bett, echt witzig...
 
dann muss ich mal bezüglich HBO OT wohl mal nach einem Termin schauen ;-)
Das wäre natürlich super und für mich ja nur ein Katzensprung :thumb2:


Vielleicht findet sich in Juli mal ein WE :hmmmm:
Findet sich bestimmt :D


Und das wäre für den ein oder anderen besser vom Weg her :pfeif:
Wolltest du dann ein OT bei dir machen oder was genau meinst du damit Martin ?
Wenn ja wo wäre das dann :anstoޥn:
 
Gute Besserung in die Nachbarschaft, für mich ist es nur ein Katzensprüngchen :-)
 
@Pizza_what_else
Würde es denn für den 15.06. noch freie Plätze geben?
Ich hätte seitens Göga eine „Freigabe“, ein anderer Termin wurde abgesagt und sehr großes Interesse ist auch vorhanden.

Aufgrund der relativ langen An/Abreise (200-250 km) wäre es ganz cool wenn der Event schon mittags starten würde!?
 
Servus @Chiefrocker,
grundsätzlich sehr gerne, es gibt nur eine Bedingung: Dein Status ist Metzger, meiner ist Veganer, das kann nur heißen: Fleisch kommt bei Bedarf auf die Feuerschale, niemals auf die Pizza :muh:...

Wir können gerne ab 12 Uhr starten, den Ofen heize ich gegen 10.30 Uhr auf.

Zum Ablauf:
Ich unterstelle jetzt mal, jeder bringt seine Version mit, die er vorstellen möchte.
Vielleicht 2-3 Teiglinge.
Dann bereitet jeder sequentiell seine Pizzen zu, wir anderen schauen zu, geben dumme Kommentare ab und machen es anschließend nicht besser...
Wir können zwar auch gleichzeitig zubereiten, aber das gibt mehr Hektik und zuschauen würde ich schon ganz gerne, kostet ja nix.

Gibt es spezielle Präferenzen?
 
Da eine meiner Lieblingspizza mittlerweile „Margherita“ ist, ist das kein Problem für mich ;) :thumb1:

Ich würde folgendes mitbringen:
- 3 Teiglinge à 220 gr (Mehl: Caputo Manitoba)
- Tomatensoße für die 3 Teiglinge
- Jalapenos & Kapern (habe ich noch 2 geöffnete Gläser)

Käse kommt bei mir Mozzarella und geriebener Parmesan drauf (kann ich auch mitbringen falls erforderlich!?). Ansonsten noch etwas Basilikum und Olivenöl.
 
Klingt gut und was Käse anbelangt, der ist in Bayern genug vorhanden :D

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Mutti auch mitkommt.
 
BAA15EDE-19A9-4820-B424-4100DF6D18A2.jpeg


Wer seine eigene Soße mitbringen möchte, gerne.
Ansonsten gibt es Muttis San Marzano mit etwas Salz. Kann auch gerne als Abwandlung verwendet werden, ist genug da.
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand über 65% Hydra zeigen könnte.
Da hier bei mir Schluss ist.

Ab 12 wäre für mich auch ein guter Start.
Mittag ne Kleinigkeit und Abends evtl. Nenn Nachgang.
Hoffe es ist okay das ich meine GöGa mitbringe.

Sollen wir dann so 2-3 Ballen für Mittag und 2-3 für Abends vorbereiten?
 
Macht Sinn, Martin.
12 Uhr 1. Pizzasession, dann Kaffe und Kuchen und später 2. Session.
Dann müssen diejenigen mit den meisten km nicht zu MacDoof....es sei denn BigMac sticht unsere Künste aus.
GöGas oder Lebensabschnittsgefährten sind logisch herzlich willkommen.
 
Fleisch kommt bei Bedarf auf die Feuerschale, niemals auf die Pizza
Kommt darauf an, wie man Fleisch definiert...

So eine Pizza mit Prosciutto Crudo oder 'Nduja würde ich mir nicht entgehen lassen... :D

Übrigens: Tolle Idee mit dem Workshop, für mich leider zu weit weg...
 
Servus,

Welcher Kneter ist vor Ort? Wir können ja Teig machen, aber zum verbacken ist das dann nichts...
 
Zurück
Oben Unten