• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - was außer Bier nehmen

... dann bin ich froh, dass Meines gerade auf Becks sitzt.
 
:clap2:

Schönes Hühnerpaar!!

Sieht lecker aus!:happa:
 
Ich vermute er hatte mit einem Springen des Glases gerechnet, nicht mit Schmelzen... :)

Aber das Glas wird ja im Hühnerarsch gar nicht richtig warm. Daher verdampft euch eigentlich keine Flüssigkeit. (Wäre mir zumindest nie aufgefallen)

Jep, ging mir um das Zerspringen. Daran dass Glas auch schmelzen kann hab ich gar nicht gedacht (und ist in diesem Fall ja auch egal).


... dann bin ich froh, dass Meines gerade auf Becks sitzt.
Jetzt brauchst du nur noch Bier. :pfeif:

:D
 
Bei Glas hätte ich ein bisschen Angst, dass das die Temperaturen nicht aushält. Unbegründet?

Total unbegründet!
Wenn das Glas heiß werden würde, dann wäre ja auch nach einer knappen Stunde schon lange die Flüssigkeit im Innern verdampft.
Das ist mir noch nie passiert!
Bei den schlechten Zeiten heutzutage kann man ja nicht so einfach für zwei Bierdosen aufs Pfand verzichten ;-)
Die Gläser haut man in die Spülmaschine und kann sie wieder verwenden!

Aber Vorsicht beim "reinhauen in die Spülmaschine", denn das hält das Glas vielleicht dann doch nicht aus ;-)
 
Frage: Welche Temperatur braucht man in der Kugel für die Gummiadler??
 
Peil mal so zwischen 180 C° - max 200 C° an.
KT sollte so 80 - 85 C° betragen.

:prost:

Stimmt, bei der Kerntemperatur sollte man schon 85°C haben - schon wegen der Salmonellen.
Ich mache meinen Weber AZK immer voll und dann dauert es eigentlich immer eine Stunde, dann ist das Hähnchen fertig.
Die GT weiß ich eigentlich nicht, kann ich nicht messen.
Ich habe nur einen Einstich-Thermometer, mit dem ich die Temperatur in der Brust des Vogels ermittle.
Gibt es eigentlich einen Thermometer, mit dem man gleichzeitig Kerntemperatur und Garraumtemperatur messen kann?
Ist vielleicht ein wenig off-topic und ich hätte vielleicht selber suchen können, aber wenns hier grad so schön ist ;-)
 
Hallo.......höllentemp.

Ich habe immer einen 1/2 AZK mit HB´s in der Kugel8-)
Das langt voll aus.:motz:
 
Beim indirekten Ribs grillen bin ich nie über 150°C Grilltemperatur gekommen.
Alle Regler auf Vollgas. 15 Weber-Briketts je Seite

Da müssen dann wohl ein paar mehr in die Kugel
 
Zurück
Oben Unten