• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Bacon-Wrapped Hähnchen

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mein Vater hat diese Hähnchen-Spieße als kleine Knabberspeise jeden Sonntag vor die Dallas Cowboys Spiele gemacht (wir Texaner sind bekannterweise Football-Freaks). Ich muss immer an ihn und die Nachbaren beim Grillen, Bier trinken und Witze erzahlen denken, wenn ich diese Spieße machen.

Erster Schritt:
Hähnchenbrust Filets in streifen schneiden, in Bacon einrollen, und anschleissend auf Spieße stecken (holz oder metal)



Zweiter Schritt
Ein BBQ Rub darüber streuen (Rezpte gibts viele hier. Ich habe ein Basic Rub Rezept auf mein Blog) und auf den Grill stellen- indirektes Hitze, Deckel drauf tun





Dritter Schritt

kurz vor Ende der gar Zeit - das Bacon braun und knusprig, das Huhnchen hat ein saftige weisse Farber erreicht (tut mir leid, ich uberlasse es euch zu entscheiden wie lang ihr braucht auf eure Grills) - wird BBQ-Sauce darüber gestrichen.

Ich streiche immer eine Seite, tu den Deckel wieder drauf eine Paar Minuten damit die Sauce sich ein glasiuer formt, und den mach ich das gleiche auf die andere Seite.





That's it!

Ich hoffe ihr probiert das Rezept aus. Es ist einfach und die Geschmack von Huhnchen-Bacon-BBQ-und Rauch ist einmalig.

Keep 'er Low and Slow!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus:thumb2:,wird nachgebaut.(für GöGa):grin:

Gruß Jens
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:thumb2:

....ich sage das net oft.....aber DAS wird mit Sicherheit gnadenlos kopiert !

Thank's ....
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hi Texaner, DAS Sieht Superlecker aus. Ich hoffe Du erfreust uns hoffentlich mit noch mehr so geilen Rezepten!!!

Gruss Steffe
 

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die einfachsten Sachen sind manchmal die Besten. Tolle Röllchen!!
Wird ausprobiert.

Gruss Rotisseurin
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Genau das richtige für Frauchen und WuKi.

Wird nicht lang dauern bis das bei mir auf dem Grill liegt:grin::prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr fein!! :thumb2:

einfach und klasse!!


gruß
tom
:_prost1:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Steht schon auf unserer to-do-Liste.

Schaut super lecker aus!:super:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Texaner,

das sieht wirklich sehr einfach und sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich gut aus.:thumb2:


Da kann man Dir auch verzeihen das Du Cowboys Fan bist :pfeif:

;-)
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gutes Rezept, Toll zubereitet, Super Präsentation :thumb1:

Rezept und Blog hab ich gleich mal gesichert:grin:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
super - ist mal was anders und bestimmt sehr lecker.

Gleich gebookmarked.


Gruß

Frank
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
das sieht sehr lecker aus :cook:

:danke:
 
Oben Unten