• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Bacon-Wrapped Hähnchen

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mein Vater hat diese Hähnchen-Spieße als kleine Knabberspeise jeden Sonntag vor die Dallas Cowboys Spiele gemacht (wir Texaner sind bekannterweise Football-Freaks). Ich muss immer an ihn und die Nachbaren beim Grillen, Bier trinken und Witze erzahlen denken, wenn ich diese Spieße machen.

Erster Schritt:
Hähnchenbrust Filets in streifen schneiden, in Bacon einrollen, und anschleissend auf Spieße stecken (holz oder metal)

chickenbacon1.jpg


Zweiter Schritt
Ein BBQ Rub darüber streuen (Rezpte gibts viele hier. Ich habe ein Basic Rub Rezept auf mein Blog) und auf den Grill stellen- indirektes Hitze, Deckel drauf tun

chickenbacon2.jpg


chickenbacon3.jpg


Dritter Schritt

kurz vor Ende der gar Zeit - das Bacon braun und knusprig, das Huhnchen hat ein saftige weisse Farber erreicht (tut mir leid, ich uberlasse es euch zu entscheiden wie lang ihr braucht auf eure Grills) - wird BBQ-Sauce darüber gestrichen.

Ich streiche immer eine Seite, tu den Deckel wieder drauf eine Paar Minuten damit die Sauce sich ein glasiuer formt, und den mach ich das gleiche auf die andere Seite.

chickenbacon4.jpg


chickenbacon5.jpg


That's it!

Ich hoffe ihr probiert das Rezept aus. Es ist einfach und die Geschmack von Huhnchen-Bacon-BBQ-und Rauch ist einmalig.

Keep 'er Low and Slow!
 
Schaut gut aus:thumb2:,wird nachgebaut.(für GöGa):grin:

Gruß Jens
 
Hi Texaner, DAS Sieht Superlecker aus. Ich hoffe Du erfreust uns hoffentlich mit noch mehr so geilen Rezepten!!!

Gruss Steffe
 
Die einfachsten Sachen sind manchmal die Besten. Tolle Röllchen!!
Wird ausprobiert.

Gruss Rotisseurin
 
Genau das richtige für Frauchen und WuKi.

Wird nicht lang dauern bis das bei mir auf dem Grill liegt:grin::prost:
 
Steht schon auf unserer to-do-Liste.

Schaut super lecker aus!:super:
 
Moin Texaner,

das sieht wirklich sehr einfach und sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Das sieht wirklich gut aus.:thumb2:


Da kann man Dir auch verzeihen das Du Cowboys Fan bist :pfeif:

;-)
 
Gutes Rezept, Toll zubereitet, Super Präsentation :thumb1:

Rezept und Blog hab ich gleich mal gesichert:grin:
 
super - ist mal was anders und bestimmt sehr lecker.

Gleich gebookmarked.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten