• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ für 60 Leute

Du machst für 60 Leute 34 kg Fleisch? Wen hast du eingeladen? Den Sumoringerverband?

Den ersten Satz hab ich mir auch gedacht. Beim 2. Satz hab ich schräg geschaut ;-).

Das macht gerade mal 500g pro Person. Bei so Spezialitäten wie PulledPork hauen die Leute i.d.R. rein. In meinem Familien und Freundeskreis würde ich damit nicht auskommen.
 
Ich gehe ja mal davon aus, dass auch ein richtiges Pulled Chicken gemacht wird und nicht nur Brüste ;)
So ist die Menge ja direkt nochmals kleiner :sonne:
 
Den ersten Satz hab ich mir auch gedacht. Beim 2. Satz hab ich schräg geschaut ;-).

Das macht gerade mal 500g pro Person. Bei so Spezialitäten wie PulledPork hauen die Leute i.d.R. rein. In meinem Familien und Freundeskreis würde ich damit nicht auskommen.

Also entweder seid ihr dann alle ein Fall für die Weight Watchers oder das ist totaler Blödsinn. Man rechnet im Schnitt mit 300 Gramm pro Person. Bestimmt gibt es auch einzelne Personen, die mehr in sich hineinstopfen, aber bei einer 60 köpfigen Truppe sind sicherlich auch welche dabei, die keine 300 Gramm Fleisch essen. Wie dem auch sei, es wird in jedem Fall reichen, aber wenn hier einzelne Leute von sich und Ihrem Appetit auf die Allgemeinheit schließen, kann man nur mit dem Kopf schütteln...
 
Mit dem Garverlust (ich nehme mal an der TO hat das Rohgewicht genannt) und einer eventuellen zweiten Runde bei einer großen Feier halte ich die Menge für gar nicht so übertrieben.
 
Alter...
Es gibt gute Planung und das Wissen um Mengen pro Person. Und es gibt Nervenverlieren, viel zu viel kochen und die Hälfte wegschmeißen.
Letzteres ist was das ich sehr verabscheue. Respektvoller Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit sind mir zumindest sehr wichtig.
Aber was weiß ich schon...

Bin raus und wünsche gutes Gelingen 😊
Keine Sorge, wird alles eingefroren, den Leuten mitgegeben bzw am Sonntag dann verputzt. Da landet nix in der Tonne ☝🏻💪🏻💪🏻💪🏻
 
Mit dem Garverlust (ich nehme mal an der TO hat das Rohgewicht genannt) und einer eventuellen zweiten Runde bei einer großen Feier halte ich die Menge für gar nicht so übertrieben.

Ja ist alles Rohgewicht. Wie gesagt, es gibt einge der Gäste die kommen schon auf die 500g, außerdem beginnt der Spaß um 16 Uhr und Ende wird gegen 2 oder 3 in der Früh sein. Also da gehen schon einge öfter als 2x
🤷🏼‍♂️😂😂😂😂
 
Also da gehen schon einge öfter als 2x
Und sollte doch was übrig bleiben, hab grad in deiner Signatur gesehen, dass du ja gar nicht so weit weg wohnst von mir, da kann ich dann schon was abholen! :) Wünsche gutes Gelingen.
 
Und sollte doch was übrig bleiben, hab grad in deiner Signatur gesehen, dass du ja gar nicht so weit weg wohnst von mir, da kann ich dann schon was abholen! :) Wünsche gutes Gelingen.

Wos hast ned weid? 😬
 
Wenn ich vom Rohgewicht ausgehe erscheint mir die Menge jetzt nicht so sehr übers Ziel geschossen.
Bei 10 kg Pulled Chicken bleibt nicht viel übrig wenn es mal fertig ist.
Außer man macht diese Brustgeschichte.

Und sollte es länger dauern, ist eine kleine Reserve nicht verkehrt.
Sollte was für schlechte Zeiten übrig bleiben, ist es auch nicht verkehrt.
 
120 Bun-Hälften? Ganz schön sportlich.
Meinst Du die Menge zu beschaffen, oder die Menge zu rösten?
Ersteres könnte im örtlichen Supermarkt in der Tat schwierig werden. In nem größeren Marktkauf oder im nächsten Metro (sofern Karte vorhanden) aber kein Problem.
Das Anrösten geht direkt auf dem Gasgrill recht fix und kann man auch nen Stündchen vor dem Verzehr machen - sind dann zwar nicht mehr warm, aber so schnell pappen die nicht wieder durch, und die Röstaromen bleiben trotzdem erhalten.

Viele Grüße, Michael
 
Sodale, noch 3 h dann heize ich an... hat jemand noch einen Tipp für eine süße Sauce für mich? die Damenwelt mag es nicht sooo scharf bzw sind auch viel Kinder anwesend. Hühnchen sind Brüste, nicht am ganzen.
Und ja, der Überschuss wird verwertet, entweder eingefroren, mitgegeben oder am nächsten Tag verputzt. eingefroren.
 
PP kommmt jetzt dann in die Tonne

803648E2-21EC-4CE3-A295-E9F50148CE2D.jpeg


E42032F9-B2F5-41A4-89EE-DB830E97349A.jpeg


ED0C7121-5AAA-4FA3-8A9D-F437DE5CC494.jpeg
 
ICH WÜNSCHE GUTES GELINGEN!!!!!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten