• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Guru Party-Q um die Temperatur im Ei zu steuern?

ich würde ihn auch jederzeit wieder kaufen. Das Ding ist einfach genial.
Man hat seine Ruhe am Grill und Zeit für andere Dinge.

Als Adapter würde ich mal den Universal Adapter versuchen. Wenn es nicht passt würde ich den Ausgangsstutzen des BBQ Guru
auf den Uni Adapter anpassen. Entweder kleines Rohrstück dazwischen mit Erweiterung oder Verjüngung. Je nach Bedarf.
Im Baumarkt findet sich bestimmt etwas passendes. Ideen sind gefragt.

Viel Glück damit und schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Ok, ist bereits bestellt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Moin,

ich möchte mir auch gerne den BBQ Guru bestellen.
Ist die Bestellung für meinen WSM 57 so ok?

ImageUploadedByTapatalk1397843918.811376.jpg


Brutz Lee hat den Grill Dome Mount mit bestellt, wozu ist der gut?

Vielen Dank schon mal.

MfG
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397843918.811376.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397843918.811376.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 3.274
Ausreichend ist er auf alle Fälle. Die Akkus halten keine 20 Stunden, wie ich in einem ami-Forum gelesen habe.
Mich würde auch mal interessieren, wie sich der Betrieb des Party Guru mit Akkus im Winter bei Minusgraden macht. Kälte ist ja nicht gerade toll für die Batterien. Und Netzanschluss ist ja nicht...
 
...Party Guru mit Akkus im Winter bei Minusgraden macht. Kälte ist ja nicht gerade toll für die Batterien. Und Netzanschluss ist ja nicht...

Für all diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzten, empfehle ich, den einen oder anderen Gedanken an den CyerQ zu verschwenden. Gut, der ist - natürlich - theurer, aber dafür läuft der mit Netzbetrieb. Was allerdings - das sei der Vollständigkeit halber, und weil's mir widerfahren ist - auch nicht verhindert, dass es schiefgeht. Z.B., wenn der Netzbetreiber wegen Schaltarbeiten die Spannung abschält. In allen anderen - und das sind sicher die mehtheitlichen - Fällen, ist Netzbetrieb, wo Netzspannung vorhanden ist, etwas komfortabler wie Batterien.
 
ich habe mir den BBQ Guru DX2 für meinen Monolith aus USA (WA) mitgebracht. Leider hatte ich mit der Steuereinheit Probleme. Eine Email an thebbqguru (Hersteller) brachte mich mit dem freundlichen Service in Verbindung.
Hier erfuhr ich zunächst folgendes:

We will soon be opening a European office located in Germany, but customer service will initially be co-ordinated here.

Aber am wichtigsten, ich bekam ein paar Tips zur Behebung des Problems, nachdem das nichts half bekam ich anstandslos ein neues Teil aus USA zugesendet. Das Teil funktioniert jetzt perfekt!

Ich bin begeistert und freue mich schon auf das WE, bei dem es PP für 20 Personen gibt.
Übrigens, das US Powersupply funktioniert mit einem Adapter auch problemlos an 220V.
 
...Was allerdings - das sei der Vollständigkeit halber, und weil's mir widerfahren ist - auch nicht verhindert, dass es schiefgeht. Z.B., wenn der Netzbetreiber wegen Schaltarbeiten die Spannung abschält. In allen anderen - und das sind sicher die mehtheitlichen - Fällen, ist Netzbetrieb, wo Netzspannung vorhanden ist, etwas komfortabler wie Batterien.
Dann hol dir doch noch ne USV (Unterbrechungsfreie Strom Versorgung) von einem PC dann hast du zum Gürtel + Hosenträger noch die Verstärkung im Hosenträger drin... ;-)
 
...Dann hol dir doch noch ne USV (Unterbrechungsfreie Strom Versorgung) ...

:lol: :lol: :lol:

Wobei der Trend hier schon zur Zweit-USV geht :evil:

Neneneneeee, das wird mir dann zu viel Hi Tec..., die wenigen Male wo das vorkommt, mehme ich halt Verzögerungen in Kauf. ;)
 
Ausreichend ist er auf alle Fälle. Die Akkus halten keine 20 Stunden, wie ich in einem ami-Forum gelesen habe.
Mich würde auch mal interessieren, wie sich der Betrieb des Party Guru mit Akkus im Winter bei Minusgraden macht. Kälte ist ja nicht gerade toll für die Batterien. Und Netzanschluss ist ja nicht...
Mir würd es ja reichen wenn das Teil 6-8 Stunden in der Nacht überbrückt. Mein Woger-Ei läuft auch so schon stabil genug.
 
We will soon be opening a European office located in Germany, but customer service will initially be co-ordinated here.

Diese neue EU-Niederlassung scheint ja wohl der link
http://shop.bbqguru.eu/index.php
zu sein.
Wenn ich mir die Preise (z.Zt. sogar versandkostenfrei) dort ansehe, gibt es für mich kein Argument mehr, in USA meinen DigiQ2 zu bestellen, der ist dort nun teurer, kommen ja noch Versand, Zoll und ein 220V Adapter dazu.
 
Diese neue EU-Niederlassung scheint ja wohl der link
http://shop.bbqguru.eu/index.php
zu sein.
Wenn ich mir die Preise (z.Zt. sogar versandkostenfrei) dort ansehe, gibt es für mich kein Argument mehr, in USA meinen DigiQ2 zu bestellen, der ist dort nun teurer, kommen ja noch Versand, Zoll und ein 220V Adapter dazu.

Super, vielen Dank für den Link.
Da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele einen Party-Q (müsste eigentlich ausreichen!?) für meinen 45er WSM zubestellen kommt mir das gerade richtig :-)
 
Beim Party-Q musst Du eben akzeptieren, dass nur Batteriebetrieb möglich ist. Für den 45er WSM reicht er bestimmt aus!
Und für meinen Mono auch, ich hätte den gern genommen, aber bei unseren Temperaturen hier im Norden werden die Batterien wohl schon ab Herbst nachts Probleme kriegen.
Der DigiQ2 ist leider gleich doppelt so teuer

aber was soll's, Spass muss sein! :beer2:
 
Man könnte aber auch ein wenig basteln und ein Netzteil anklemmen das die Voltzahl der Batterien liefert. Oder stärkere Batterien. An statt AA => Monozellen.
Das ginge ohne das Gerät selber zu öffnen in dem man sich eine Dummy-Batterie bastelt und die Kontakte des Batteriefaches abgreift.
Ich hatte früher in meinem Batterien fressenden Walkman einen Holzstab in der Länge von zwei AA Batterien.
 
Für solche Elektrobasteleien bin ich nicht geeignet :( da hab ich wohl
in der Schule vor 50 Jahren gerade mal wieder gefehlt.
Aber ich wurde gewarnt: "Deine Faulheit wird Dich nochmal teuer zu stehen kommen."
 
Nach zwei Fehllieferungen und Zusendung von einem defekten Gerät (Displayfehler - insgesamt 4 Wochen Wartezeit) habe ich den Kauf des DigiQ2 vom o.a. europäischen shop rückgängig gemacht.
Dann bekam ich von meinem Grilldealer einen Party Q eine Woche zur Probe, und siehe da: Einfach zu bedienen, hält stur die die gewählte Temperatur. Er ist bisher wasserdicht und hat bereits zwei kalte Nächte mit einer Batterieladung eneloop durchgehalten.

Meine Befürchtungen waren also unbegründet, ich behalte den Party Q auf jeden Fall und kann ihn Dir empfehlen!
 
hallo leute .... habe auch ein keramikei von monolith....... hab den bbq guru gefunden und mich würde interessieren was da teil genau macht bzw.kann ... mfg
 
...hab den bbq guru gefunden und mich würde interessieren was da teil genau macht bzw.kann ..

:hmmmm: Wenn Du den gefunden hast, hättest Du doch nachlesen können, was das macht. Es steuert die Temperatur, und zwar sehr sanft und sehr genau. Noch dazu nimmt es - sofern Du das willst - die GT zurück, sobald sich die KT dem 'SOll' nähert.
 
Zurück
Oben Unten