• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Kraut

Plasmagrill

Fleischtycoon
Uff, was ein Reinfall. Was auf den ersten Blick interessant aussah, entpuppte sich als, nahezu ungeniessbar, was natürlich Geschmacksache ist, aber naja das war nur der eine Aspekt. Man soll ja nie hungrig einkaufen gehen. :) Ich Depp hab also schnell mal 4 Tüten gekauft die im Angebot waren, auch weil ich dachte, naja was soll man bei Sauerkraut schon falsch machen können, bisschen Rauch und BBQ Sauce wird wohl nicht schaden. Die Überraschung kommt dann schonmal beim aufmachen der Tüte. HÄH? Wo sind denn hier die 400g. Auf die Waage damit, und tatsächlich.

Hmm. moment mal.... Brille holen, Zutaten Liste lesen.
Aha! Modifizierte Stärke, der alte bekannte Trick der Industrie deutlich mehr Gewicht mit weniger Produkt reinzubekommen.

Bürger auf den Grill, Sauerkraut warm machen und testen... Äh, wie bitte? Nein, also wirklich nicht.

Wie gesagt Geschmacksache, es mag ja Leute geben die das mögen, aber ich pers. war erstaunt wie man ein gutes Preodukt so versauen kann, und die Nummer mit der modifizierten Stärke, naja, einfach Beschiss mMn.

Try at your own peril: https://www.hengstenberg.de/produkte/mildessa/bbq_kraut_by_mildessa
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zutatenliste vorher lesen, ausserdem
' brauchts' die modStärke als Bindemittel für die BBQ Soße, die mit im Kraut ist... Deren Viskosität einstellen, damit sie einigermaßen homogen im Kraut bleibt und sich nicht absetzt.
Also warum Beschiß?? :confused:
 
OP
OP
P

Plasmagrill

Fleischtycoon

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Noch leckerer wird es mit selbstgemachtem Sauerkraut. Weißkohl, Salz und ein Steintopf mit Deckel (zur Not geht auch ein altes Gurkenkglas) ist alles was man dazu braucht.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitzkohl als Sauerkraut ist best ( siehe auch das berühmte.' Filderkraut ')
 
Oben Unten