• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

So auch von mir mal das volle Lob

gestern kam die Lieferung von spicy
IMG_2325.JPG


ich hab zwei sossen gekocht

einmal orginal und einmal mit 1,5 TL Scharf wie die Sau
also in Summe ca 2,7 Liter
meinem Nachbar hab ich zwei Gläschen vermacht.
Auf dem Weg dahin kam ein andere Nachbar. "Was hast Du denn da, probieren" Lecker kannst Du mir ein Glas verkaufen!
Verkaufen is nicht , verschenken schon.
Wir sind gradunterwegs zum "Nachbar3" zum grillen.
Also nochmal was abgefüllt und zur vergrillung zum Nachbar3 gebracht.

Leute die MSB ist der hammer. Und mein Kühlschrak schon fast leer obwohl mein Grill kalt geblieben ist

Besten Dank

Das blieb über

ich geh nicht mehr durchs Dorf ;-)
IMG_2347.JPG

Frank
 

Anhänge

  • IMG_2325.JPG
    IMG_2325.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_2347.JPG
    IMG_2347.JPG
    326,2 KB · Aufrufe: 1.343
Spielt es einen Unterschied welche Sojasauce verwendet wird? Also jene mit Salz oder die ohne? Hab die Kokomann zur Verfügung in roter u grüner Variante

Danke
 
Ich hab die von Heinz. Hab mir da bisher keine Gedanken gemacht. Sauce schmeckt und das ist die Hauptsach.

Gruß Dingo
 
Jetzt versteh ich wieso alle schwärmen. Echt super und mit der Gewürzmischung von Spicy super einfach hergestellt.
 
Was wäre man für ein Mitglied im GSV, wenn man die legendäre MSB nicht gekocht hat. Heute war es soweit. Sie schmeckt echt geil. Mad Dog hatte ich nicht, aber Siracha ChiliSosse gibt auch gute Schärfe, aber nicht Wuki tauglich, wenn man davon 5EL nimmt. Für mich passt die super.

Besten Dank an den Master! Einfach klasse das Rezept.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 1.197
Leute....

ich konnte nicht anders. Total geflasht von dem Geschmack und den tollen Anregungen hier habe ich mich am Wochenende an einen Vorrat gemacht. Die tollen Milchflaschen besorgt und hochglänzende Etiketten erstellt. Das Ergebnis seht ihr hier...

7 Flaschen feinste MSB Soße

Foto 24.07.16, 15 14 42.jpg


Foto 24.07.16, 15 14 33.jpg


Foto 24.07.16, 10 04 48.jpg
 

Anhänge

  • Foto 24.07.16, 15 14 42.jpg
    Foto 24.07.16, 15 14 42.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 1.247
  • Foto 24.07.16, 15 14 33.jpg
    Foto 24.07.16, 15 14 33.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 1.134
  • Foto 24.07.16, 10 04 48.jpg
    Foto 24.07.16, 10 04 48.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 1.158
Ja, wir haben in der Arbeit einen Drucker, der Sticker drucken kann...
 
master-sir-1299.jpg
Hallo zusammen,
so nach dem ersten vorsichtigen Versuch mit Gelierzucker 3:1 in doppelter Menge wie der normale Zucker jetzt mal 7 Liter gekocht...
Als Gastgeschenke für mein morgiges Grillevent...
Lg
Alex
 

Anhänge

  • master-sir-1299.jpg
    master-sir-1299.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 1.171
Anhang anzeigen 1296676 Hallo zusammen,
so nach dem ersten vorsichtigen Versuch mit Gelierzucker 3:1 in doppelter Menge wie der normale Zucker jetzt mal 7 Liter gekocht...
Als Gastgeschenke für mein morgiges Grillevent...
Lg
Alex

Moin Alex,

Wieso nimmst du Gelierzucker?
Das wird doch dann viel zu fest, oder?

Die Idee mit den kleinen Flaschen als Geschenk gefällt mir. Und eine schöne Holzkiste hast du da.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Für die richtige Konsistenz braucht man auch das richtige, empfohle Ketchup, welches es aber zB in Österreich nicht gibt, zumindest ist das Hofer(=Aldi) Ketchup ein anderes.

Meine Sauce wurde mit einem anderen Ketchup auch etwas zu dünnflüssig, daher kann ich das schon verstehen. Glaube aber auch eher dass mehr Einkochen die bessere Variante ist.
 
Heute ist das Komplett-Set angekommen:
HEILIG'S BLECHLE, die Sosse in der kleine Flasche ist ja scharf wie'd Sau!

Ich habe auf die 1/2 Rezeptmenge noch 3 Tropfen Liquid Smoke Hickory gepackt und sie war (für mich) perfekt.
 
Sorry, wenn das hier schon wo beantwortet wurde.

Warum Aldi Ketchup? Hat das einen bestimmten Grund oder nur der Preis?
 
Warum Aldi Ketchup? Hat das einen bestimmten Grund
Weils von der Konsistenz her passt. Jedes Ketchup ist anders und da kann es sonst passieren, dass du mehr oder weniger einkochen musst um keine Suppe zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten