• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Soße von Pit Boys

Prawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bin nun mal auf den Geschmack von BBQ Soße gekommen. Mal doof bei Burger King und Mc Doof mich mal durchgefressen. Früher hatte ich ne abneigung gegen BBQ Soßen nun aber finde ich die sehr lecker. Nun heißt es kaufen oder selber machen....
Ich gestehen ein das ich manche Rezepte doch recht umfangreich halte und da einfach keinen Bock drauf habe. Nun bin ich auf das "Rezept" von den Pit Boys gekommen. Was haltet ihr davon? Da ist nix schweres drin wie so nen Smoking liquid oder ähnliches. Will mir ja auch nicht die ganze Küche vollstellen mir Dingen die ich eh nur paarmal brauche.
Nun frage ich mich halt.. Schmeckts oder sollte ich doch erstmal aus dem Netz bestellen? Meine Ehre sagt ja "Machs dir selbst hrhr". Dafür habe ich ja auch den Mini Topf von Ikea für 12€ gekauft hehe.

mfg Prawn
 
@Prawn
Probier das Rezept doch einfach mal aus. Was kann schon passieren?
 
Ihr habt ja recht. Ich werde es mal probieren. Wobei ich wohl am We Ribs nach Admin machen werde. Da gibts ja schonmal Weißwein. In dem BBQ Soßen Rezept von den Pit Boys ist ja Apfelwein drin. 2 Weinflaschen wollte ich dann nicht kaufen. Dürfte aber von den Pit Boys auch ohne Wein gut gehen bzws ich packe einfach Weißwein rein. Mal sehen wie es wird. Oder eher Apfelwein nehmen und dann den in die Admin Soße statt den Weißwein?

Ich bin ganz schön aufgeregt hehe. Sonntag ist es soweit. Morgen einkaufen hehe.
 
In dem BBQ Soßen Rezept von den Pit Boys ist ja Apfelwein drin.

Da is kein Apfelwein drin sondern Apfelessig. Hier kann man es IMHO auch mit anderen Essigsorten probieren.

Allerdings sollte man nen Ebbelwoi immer im Haus haben..... :durst:
 
Da is kein Apfelwein drin sondern Apfelessig. Hier kann man es IMHO auch mit anderen Essigsorten probieren.

Allerdings sollte man nen Ebbelwoi immer im Haus haben..... :durst:

Ok das könnte jetzt peinlich für mich werden...
Ist Apple Cider Vinegar nicht Apfelwein?

Hier einfach mal das Orignal Rezept wie ich es jetzt "Übersetzt" habe und in Klammern wie ich es evt leicht abändern werde:

1/2 Tasse Ketchup
1 1/2 Tassen Apfelsaft
1/4 Tasse Apfelwein/Apfelessig? ( Werde Weißwein oder Weißweinessig nehmen)
1/4 Tasse braunen Zucker
4 Esslöffel Worcestershire Soße
1 Teelöffel Puderzucker
Hot Soße ( Wird bei mir wohl grüner Tabasco werden )
Eine Zwiebel
 
Hallo

Apple Cider Vinegar ist sicher kein Apfelwein sondern Essig die wollen hier essig von dir haben und sicher keinen Wein.

Grüße
Christopher
 
Kein Problem komme ja nicht Umsonst aus Canada english sollte da kein Problem sein.

Grüße
Christopher
 
:rotfll:
 
Hab auch schön öfter Rezepte von den PitBoys probiert und ich muss sagen die schmecken schon sehr gut.


Du kannst die auch jederzeit abändern oder verfeinern, eine gute sache.

Ein paar Zutaten füllen nicht gleich die ganze Küche.

Was ich auch sehr Empfehlen kann ist dieses Buch:

Barbecue Bible: Sauces, Rubs and Marinades, Bastes, Butters & Glazes [Taschenbuch]

grüße
 
Zurück
Oben Unten