• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedienungsanleitung Archinator

Ja geiles Teil. Haben will.

Die räucher chips einfach auf die Brikis legen? oder wie macht ihr das?
 
Einer getestet im Weber Master Touch GBS 57???

Weil der Ramster Holzbackofen Shop konnte mir auch nicht direkt weiter helfen.

ZITAT

Guten Tag,


Vielen Dank für Ihr Anfarge und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir sind uns nicht sicher ob der Archinator für diese Modell passt.

Wir empfehlen Ihnen einfach diesen zu bestellen und bei nicht Kompatibilität diesen einfach wieder zurückzuschicken.

Ich hoffe dies sagt Ihnen zu und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bedienen dürfen.

Besten Dank und eine gute Zeit


Viele Grüße aus der schönen Pfalz
i. A. Martina Ramster


Nur muss ja nicht sein das ich ihn extra bestelle und dann wieder zurück Schicke.
 
Archinator Premiere

Meinen habe ich gestern ausprobiert mit einer ausgelösten, knapp 2 Kilo schweren Lammkeule, gewürzt mit Knoblauch, Salz, Piment und Zimt. Weil ich Gäste hatte, die, Zitat"kein blutiges Fleisch" mögen, habe ich eine KT von 68 Grad angepeilt und nach guten vier Stunden auch erreicht. Und ehe hier wieder einer moniert :bilder:, ich konnte leider keine machen.
Was den Aufbau angeht, muss ich wohl noch ein bisschen üben. Als die gewünschten 120 Grad GT erreicht waren, hatte sich der Archie irgendwie selbständig gemacht, die Deckplatte hatte sich verzogen und der Wasserbehälter hing schief, obwohl ich die Bedienungsanleitung genau befolgt habe.. Dem Grillergebnis hat das aber keinen Abbruch getan. Es war sehr, sehr lecker und ganz zart, nix übrig geblieben. Trotzdem, hat jemand Tipps für mich?
 
Einer getestet im Weber Master Touch GBS 57???

Weil der Ramster Holzbackofen Shop konnte mir auch nicht direkt weiter helfen.

ZITAT

Guten Tag,


Vielen Dank für Ihr Anfarge und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir sind uns nicht sicher ob der Archinator für diese Modell passt.

Wir empfehlen Ihnen einfach diesen zu bestellen und bei nicht Kompatibilität diesen einfach wieder zurückzuschicken.

Ich hoffe dies sagt Ihnen zu und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bedienen dürfen.

Besten Dank und eine gute Zeit


Viele Grüße aus der schönen Pfalz
i. A. Martina Ramster


Nur muss ja nicht sein das ich ihn extra bestelle und dann wieder zurück Schicke.

Keiner getestet im Weber Master Touch GBS 57???
 
Warum nimmst du das Angebot von Martina Ramster nicht an und probiert es einfach aus? Das ist doch wirklich ein gutes Angebot!
Im Ramster Shop gibt es keine Weber Produkte.

Wenn du den Thread immer wieder hochschiebst wirst du wahrscheinlich auch nicht schlauer. :sun:

:prost:
 
Moin,

paßt der Archinator auch in einen 47´er Weber Kugelgrill?

Gruß
heliusdh
 
Guckst Du da...

....
Jetzt mal ne Bedienung dieses Teils.

Den Archinator am Besten so nehmen

Anhang anzeigen 178741



dann in den 6. Zwischenraum des Feuerrostes stellen

Anhang anzeigen 178743



jetzt den Rost in die dem Archinator entgegengesetzte Richtung schieben

Anhang anzeigen 178744

so dass der Rost ganz an der Außenwand anliegt

Anhang anzeigen 178745


Das senkrechte Blech ist dadurch ein bißchen schräg und der Archinator kippt dadurch nicht so leicht

Anhang anzeigen 178746




Schale mit Wasser füllen, in die Öffnungen zuerst 45 Stück Brekkies legen und obendrauf 5 St., die bereits glühen.
Wasserschale einlegen, fertig.
Zuerst alle beiden Schieber voll aufstellen, bis Temperatur von 120 Grad erreicht ist, dann unteren Schieber 25% aufstellen, oberen Schieber Bleistiftdicke aufstellen.

So funzt es

Haut rein


Grüße
Thomas

Nachdem ich beim 1. Mal irgendwas vermurkst hatte und das ganze auseinandergefallen ist, hat es beim 2. Mal einwandfrei funktioniert
 
Ich sag's ja nur ungern, aber die Antwort auf deine Frage findest du gleich im ersten Beitrag dieser Anleitung hier.

Also einfach nachlesen. ;)

Gruß Z
 
Gibt es für ne 60er Kugel nen anderen Archinator oder lässt sich auch dieser hier dafür benutzen?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :D

Der einzige Kommentar zu der frage ist Beitrag 11. der ist in meinen Augen aber nicht klar, daher bin ich so unverschämt und frage halt noch einmal direkt nach.

Beide Löcher klingt bei mir einfach nicht so logisch. Immerhin wird der minion Ring auch nur an einem Ende angezündet und zum anderen wieso startet man dann mit einer ungeraden Zahl bei den durchgeglühten Briketts?
 
also ich hab den thread nun von vorne bis hinten durch aber so ganz erschliesst sich mir immer noch nicht warum ich das brauchen sollte ;)

was ich so gelesen habe:
1. temperatur halten... also das bekommt man doch ohne auch ohne probleme hin
2. größere indirekte fläche... weil?!? also wieso ist die fläche größer als wenn man nur nen kohlekorb benutzt?!?
3. ... ja das wars eigentlich schon. evtl hab ich ja irgendwas übersehen, ich bitte um aufklärung :thumb1:
 
also ich hab den thread nun von vorne bis hinten durch aber so ganz erschliesst sich mir immer noch nicht warum ich das brauchen sollte ;)

was ich so gelesen habe:
1. temperatur halten... also das bekommt man doch ohne auch ohne probleme hin
2. größere indirekte fläche... weil?!? also wieso ist die fläche größer als wenn man nur nen kohlekorb benutzt?!?
3. ... ja das wars eigentlich schon. evtl hab ich ja irgendwas übersehen, ich bitte um aufklärung :thumb1:

Mit dem Teil kannst Du über Stunden ( bis zu 7 Stunden ) die Temperatur halten. Wesentlich länger als mit einem Kohlekorb
 
Zurück
Oben Unten