• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket am 2. Weihnachtsfeiertag?

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nach Abstinenz hier im Forum und wenig grillen auf der Terrasse, will ich mich mal wieder mehr am Forumleben beteiligen.

Dazu gleich ein paar Fragen an die Beef-Brisket-Spezialisten. Habe zwar selber schon ein paar BBs gemacht, aber immer in kleineren Ausführungen.

2. Weihnachtsfeiertag möchte ich ein Brisket für 11 Personen machen. Es sind alles durchschnittliche Esser, also keine Grillsportverein-Verrückte.... ;-) Dazu kommen schließlich auch noch Beilagen, etc.

Habe da an etwa 4-5Kg Rinderbrust gedacht, die ich in meinem WSM zubereiten möchte. Als Garzeit vermute ich irgendetwas zwischen 22-27 Stunden.

Sind das realistische Vorstellungen oder ist der Gewichtsverlust des Fleisches so groß, dass ich doch lieber ein Kilo mehr einkalkulieren sollte?

Zurück
Oben Unten