• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Erstversuch *live* *HILFE*

Klitze kleines Update

GT 100°C (habe gerade ein paar Kohlen nachgelegt)
KT 67°C (alle Vorraussagen scheinen sich zu bewahrheiten :roll:)

So ich geh jetzt mal :zzz:

Bis später
 
Was hast du denn vor mit der Schulter? PP?
Was anderes kann ich mir mit einer Schulter gar nicht vorstellen :hmmmm:

Nee, noch kein PP. Gibt einen Schweinebraten Südamerika-Style. Habe ich aus der Grillbibel von Weber .
Gehört noch zu den Rezepten die ich die ganze Zeit schon machen wollte.

So, Teil steht schon auf dem Tisch und ich geh jetzt Feuer anmachen.
Dir auch weiterhin gutes Gelingen. :thumb1:
 
Nee, noch kein PP. Gibt einen Schweinebraten Südamerika-Style. Habe ich aus der Grillbibel von Weber .
Gehört noch zu den Rezepten die ich die ganze Zeit schon machen wollte.

So, Teil steht schon auf dem Tisch und ich geh jetzt Feuer anmachen.
Dir auch weiterhin gutes Gelingen. :thumb1:

Ah auch nicht schlecht, da bin ich mal gespannt!

So guten morgen zusammen, habe vor gut 45 min mal gewendet und gemoppt!

GT 110°C
KT 68°C

Will mal hoffen, dass die bald ein wenig steigt, da in 3 h schon die 24 h Marke geknackt ist :abfahrt:
Was definitiv schon einmal ein Erfolg ist, ich habe seit gestern um 13:30 Uhr nicht einmal 5 kg Grillis verbraucht, echt sparsam der R2D2!

DSCN2566.jpg


Jetzt wird erstmal gefrühstückt und fleißig Wache gehalten :grin:
 

Anhänge

  • DSCN2566.jpg
    DSCN2566.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.058
So Stand der Dinge
Wobei ich gerade, beim nach draußen schauen, gesehen habe, dass sie wieder um 2° auf 73°C gefallen ist...hoffen wir das Beste!
DSCN2570.jpg

Netter Teint
DSCN2568.jpg

DSCN2569.jpg

Und wieder wenden und moppen!
DSCN2571.jpg


Und weiter abwarten und :durst:
 

Anhänge

  • DSCN2570.jpg
    DSCN2570.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSCN2568.jpg
    DSCN2568.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.043
  • DSCN2569.jpg
    DSCN2569.jpg
    166 KB · Aufrufe: 1.045
  • DSCN2571.jpg
    DSCN2571.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 1.055
Das wird 8-)
Bei mir war auch schon mal ein Temperatursturz von 10 °C. Das kommt schon :)
 
Hoffentlich vor heute Abend...soll es eigentlich heute zum Abendessen geben ;)
 
Geiler Rinds-Meteorit, den Du da designst!

Das intergalaktische Innenleben wird dich Überirdisch erfreuen!

Möge der Fleischsaft mit Dir sein!

Viel Erfolg weiterhin!
:daumenhoch:
 
:dankedanke:

So weiter im Text

Zwischenstand
DSCN2572.jpg

DSCN2573.jpg


Nach den Fotos habe ich ihn wieder gewendet und gemoppt!
Mensch das dauert aber lange hier, da gönn ich mir doch gleich mal ein :prost:
 

Anhänge

  • DSCN2572.jpg
    DSCN2572.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • DSCN2573.jpg
    DSCN2573.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.023
Sieht gut aus, aber ohne das viele Moppen wärst du wahrscheinlich 2 Stunden eher fertig :)

Durchhalten!
 
Okay, dann lasse ich es jetzt...
Aktueller Stand ist 75°C KT!
Hoffe das wird was bis zum Abendessen :ballaballa:
 
Hätte ich mal besser nicht so viel gemoppt...

KT 86°C

Als Abendessen sind Burger geplant, entweder mit guten Patties oder eben mit Brisket...

Glaube aber, dass das jetzt keine 4°C mehr hochgeht!

Oder kann ich es jetzt schon runternehmen, oder wie bekomme ich es schneller auf die gewünschte Temperatur?

Sind ja immerhin schon fast 29h :motz:
 
So, habe fertig!

Brisket ist bei 88°C vom Smoker gewandert!

Hier die Bilder...
Meteorit
DSCN2574.jpg

Anschnitt
DSCN2575.jpg


Muss schon sagen, war einfach der Hammer und dank des WSM sind 30 Stunden dann doch nicht so lange :gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSCN2575.jpg
    DSCN2575.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 985
  • DSCN2574.jpg
    DSCN2574.jpg
    110 KB · Aufrufe: 975
Glückwunsch zu Deiner gelungenen Aktion.
Das Teil sieht klasse aus. Ich hab mein Brisket eben aufgelegt.
 
Servus,

Gratuliere! Sieht traumhaft aus. :AndiSHaube:
 
Zurück
Oben Unten