• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket *Fertig

Schöne Bilder

:prost:
 
Mensch Orkan ist schon Erschreckend wie deine Tonne die Temparatur hält, aber ich denke damit hast du genug Probiert. Schaut alles Super aus. :mosh: :mosh:





Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Schönes Stück Fleisch!!!!!

Gruß
 
:o Das ist ja toll geworden. Hab ich noch nicht probiert, aber wenn ich für die Kugel den Smokenator habe wird das nachgemacht. Hoffentlich wird das dann so klasse wie deins ausschaut.


:prost: Kai
 
Kleines Update

Ich habe ja noch das zweite Stück BB.
Eigentlich das bessere, wir waren gestern aber so satt das wir das nicht mehr angeschnitten hatte.
Also gabs das erstmal heute morgen auf Brötchen.
Der Fetter Teil ist noch besser als das gestrige Stück.
Das möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

7102_cimg1308_shpx001_1.jpg

7102_cimg1309_shpx001_1.jpg

7102_cimg1310_shpx001_1.jpg

7102_cimg1311_shpx001_1.jpg

7102_cimg1312_shpx001_1.jpg

7102_cimg1313_shpx001_1.jpg



Man sieht richtig wie saftig das war obwohl es kalt ist.
Sehr lecker, das ist auf jedenfall die bessere Seite beim BB.
Tolles Fleisch!

:prost:
 
Sieht ja lecker aus, aber mit der Faser geschnitten :pfeif: :prost:

Gruß
Friedi
 
Ich habe mal ein paar rote Striche gemacht, wie die Faser läuft. Da wo der Pfeil hinzeigt, sieht man die Faser sehr schön. Hättest du um 90° versetzt geschnitten, wäre es perfekt (auch wenn ich die KT etwas niedrig finde...).

3477_bild1_1.jpg


Gruß
Friedi

Edit: Beim ersten Stück war es imho richtig geschnitten...
 
Friedi schrieb:
Ich habe mal ein paar rote Striche gemacht, wie die Faser läuft. Da wo der Pfeil hinzeigt, sieht man die Faser sehr schön. Hättest du um 90° versetzt geschnitten, wäre es perfekt (auch wenn ich die KT etwas niedrig finde...).

3477_bild1_1.jpg


Gruß
Friedi

Edit: Beim ersten Stück war es imho richtig geschnitten...

Jo und oberhalb vom Fett ist's richtig geschnitten....

Gruß
 
Knobi Wahn schrieb:
Jo und oberhalb vom Fett ist's richtig geschnitten....
Nee, ist es nicht. Da verläuft die Faser nur wenig schräger. Wie gesagt, 90° versetzt, dann wären beide Schichten fast perfekt geschnitten.
 
Friedi schrieb:
(auch wenn ich die KT etwas niedrig finde...).

Danke erstmal für den Schnitttipp (wird das wirklich mit 3t geschrieben?)

Zu Kt wollte ich noch was sagen.
Das letzte hatte ich bis 96° gezogen was dazu führte das ich das hinter ende fast sägen mußte. Auch der fette teil war lange nicht so saftig.

Ich den BBQ-Secrets steht sogar nur 82°.
Ich hatte mir selber 85° als ziel gesetzt bin dann aber einen drüber.
Wenn ich vom Essgefühl des des hinteren endes ausgehen dann würde ich sagen das 86° grenzwärtig waren was die saftigkeit betrifft.
Daher werde ich mein nächstes BB bei 80° in Jehova schlagen und ca 1h lang bis 82° ziehen.
Diese Jehovaphase macht die Kruste, die mir beim ersten BB einfach zu Hart und zu trocken war, lecker weich und saftig.
Das problem das das Fleisch zäh sein sollte hatte ich bei keinem BB bis jetzt, ist ja auch erst mein 2tes.
Wie ihr gesehen habt ist meinen Büchse über 17h kostant bei 110° gelaufen, nie drüber eher mal 5° drunter.
Ich glaube bei der konstanten niedrigen Temperatur liegt das Geheimnis.

Wie gesagt, nur mal ein paar Gedanken.


:prost:
 
goile Sache so ein BB
haste gut gemacht.

:prost: :prost: :prost:
 
Re: Feuer frei!

Grillshow schrieb:
Vergrillt hast halt nach Verfallsdatum :o


Deswegen auch Mindestverfallsdatum

Ich sehe Dein Problem wieder mal .net :-?
 
Surfjunk das sieht sehr gelungen aus und dass deine Büchse die 110° über 6 Stunden gehalten hat finde ich Spitze. Das werde ich mit dem Joe's nicht länger als 1,5 Stunden schaffen.
Also demnächst wieder eine Nachtschicht.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten