• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket *Fertig

Surfjunk

Grillkönig
Ola, Freunde des GrillsportŽs,

da mein erstes Beef Brisket beim großen Pulled Pork Weekend ja ein voller Erfolg war und so legger war gelüstet es mich schon wieder danach.

Da ich heute sowieso mit Pädda unterwegs war und in der Metro dachte ich mir "Machs doch nochmal Orkan!"

Hier das Opfer
7102_cimg1220_1.jpg



Und ich frag noch den Fleisch Typen "Ist das auch am Stück? -->Na klar sieht man doch!"
7102_cimg1221_1.jpg


Naja, er hat nicht gelogen, es ist ein Stück aber 3/4 durchgeschnitten.
7102_cimg1223_1.jpg


Rückseite
7102_cimg1225_1.jpg


Nach jeder Menge fluchen und schimpfen hab ich es dann mit Senf bestrichen und gerubt und zusammen geklappt, schaun wir doch mal wie das wird.
7102_cimg1226_1.jpg


Der Rub ist aus meinen neuen BBQ Secret´s, danke nochmal für die Empfehlung schönes Buch.
7102_cimg1227_1.jpg


Schlafsack an, Samstag Nacht um 0 Uhr wird aufgelegt
7102_cimg1228_1.jpg


Ich rechne mit 15 - 17h. Das letzte war 3,3kg und brauchte 17h. dann sollte der kleine Kerl Sonntag zum Abendbrot mit ruhen usw. ja wohl fertig sein.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen Orkan.

Jaja, die Fleisch-Fuzzis von der Metro.
:mosh:
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

des schaut ja nu schon legaar aus, bin auf 8)

Grüße

Wolle
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hm.... der Kollege sprach von einem Stück, ist richtig. Wird trozdem Lecker.
Gutes gelingen Orkan. :roll:



Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
OP
OP
S

Surfjunk

Grillkönig
es geht weiter

Heute soll´s losgehen.

Ich habe schon mal ein schönes Setup mit Pflaumenholz gebaut.
Nach meinen Schätzungen müßte ich damit 18h hinbekommen.
7102_cimg1259_1.jpg


Ich habe gestern ein total geile BBQ Soße aus dem BQQ Secrets nachgebaut und bis heute ziehen lassen.
Daraus basteln wir jetzt ein Mopsße. Es sind ca 1,5l aber wir brauchen nur einen Cup
7102_cimg1258_1.jpg


Zutaten, und fertig Mopsoße.
7102_cimg1260_1.jpg


Um 0 Uhr wird aufgelegt.

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Orkan
Countdown 45 minutes...
.
.
.
.
.
angenehme Nacht
:prost: :prost: :prost:
 
OP
OP
S

Surfjunk

Grillkönig
Feuer frei!

So es ist angeheizt!

Halben AZK angeworfen
7102_cimg1262_1.jpg


Sportgerät ausgepackt, geiler geruch.
Die Vorfreude ist das größte :mosh:
GöGa schüttelt nur den Kopf.
7102_cimg1263_1.jpg


Ich hab mich doch entschieden ihn zu teilen, mal schauen wie es wird.
Noch mal ein wenig das Näschen nachgepudert
7102_cimg1264_1.jpg


Entzündung, frei nach Minon
7102_cimg1267_1.jpg


So nett hab ich es heute Nacht, mit Lampe und Kissen auf den Stühlen.
7102_cimg1268_1.jpg


Fotobeweis für Zeit und Temp
7102_cimg1269_1.jpg


Ich regel den jetzt ein wenig ein bis 1Uhr trinke noch ein bis sechs Bier dazu und freue mich das ich grille :roll:
Morgen früh um 6Uhr wird gewendet.

:prost:
 
OP
OP
S

Surfjunk

Grillkönig
:kaffee: Moin.

Leicht verschlafen heute morgen.
Um 6 Uhr wollte ich drehen, ist dann doch 6.30 Uhr geworden.
Meine Büchse ist genial, aufs ° genau seit über 6h.
7102_cimg1271_1.jpg


Guten Morgen ihr beiden Hübschen.
7102_cimg1272_1.jpg

7102_cimg1273_1.jpg

7102_cimg1274_1.jpg


Drehen, Moppen und mal den Fühler rein
7102_cimg1275_1.jpg


Man merkt das die kleiner sind. KT 71° aktuell. Mein großer war glaube ich nach 6h. erst bei 63° und da hing er lange fest.
7102_cimg1276_1.jpg



Ich leg mich nochal hin :zzz:
 
Oben Unten