• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket und ein paar Fragen

Also ich lasse mein Brisket bei 110 Grad ohne Krücke im BGE laufen und habe immer über 20h gebraucht.

Sind die 10h mit Krücke?
 
Die Brust ging um 02:15 in den Mono. Noch etwas mit Rotweinfässer-Chips Räuchern. Danach wieder ab ins Bett.

IMG_8195.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8195.JPG
    IMG_8195.JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 629
Ich hab Karfreitag mein erstes Brisket gemacht und hatte die gleichen bedenken. Hab's auf meinem Smoker gemacht, bei 120C, hatte nach 12Std meine KT von 85C erreicht. Die Rinderbrust hatte ca 6kg im parrierten Zustand. Um das Austrocknen zu verhindern hab ich Apfelsaft geimpft. Gutes gelingen
 
Der aktuelle Stand nach 6 Stunden:-)

IMG_8197.JPG


IMG_8198.JPG


IMG_8199.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8197.JPG
    IMG_8197.JPG
    770,4 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_8198.JPG
    IMG_8198.JPG
    667,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_8199.JPG
    IMG_8199.JPG
    529,2 KB · Aufrufe: 627
Der CyberQ ist teuer. Aber mit dem Lüfter sehr praktisch. War zum Glück ein Geburtstagsgeschenk:D
 
Mal gespannt ob es bis heute Abend fertig wird :) Halte uns auf dem Laufenden ;)
 
Ich auch....habe jetzt den Mittelwert gewählt und bin guter Hoffnung! Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Jetzt fängt es an spannend zu werden,
ich setze mich mal in die erste Reihe....schaut bisher sehr legger aus
 
Kommt:-)

IMG_8203.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8203.JPG
    IMG_8203.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 611
Nach ziemlich genau 12 Stunden.....ein herrlicher Duft liegt in der Luft:

IMG_8204.JPG


IMG_8205.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8204.JPG
    IMG_8204.JPG
    896,1 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_8205.JPG
    IMG_8205.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 619
Sieht doch lecker aus!
Nur wenn du schon den Deckel aufmachst dann hättest du ja auch mal moppen können!
Die Kruste wird denn noch besser....
 
Sicher? Dachte das macht die Kruste pampig:hmmmm:
 
Ich würde den Deckel gar net so oft auf machen. Wie heißt es so schön...if you're locking you aint't cooking ;)
 
Hatte in erst 3 mal offen bis jetzt;)
 
Moppen ist kein"muss"
Persönlich kriegt mein brisket nen mopp bevor ich ins Bett gehe und denn nochmal morgens... Hat nicht geschadet!
 
Zurück
Oben Unten