• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs -Frage!-

Mugel1

Bundesgrillminister
Mahlzeit Gemeinde!
Gestern gab es Beefribs und ich hätte eine Frage bezüglich der Silberhaut...Die ging bei den Dingern so gut wie garnicht ab und wenn ich mit roher Gewalt dran gezogen habe,hab ich das Fleisch mit runter gerissen....
Also kein Vergleich zu Ribs vom Schwein-ist das Normal?
geschmeckt haben sie übrigens trotzdem prima:-)
DSC01425.JPG
DSC01426.JPG

Ab in den Rauch mit Kirschholzstückchen
DSC01427.JPG

DSC01429.JPG

nach drei Stunden im Rauch:
DSC01431.JPG

nach zwei Stunden in einem Jehova Päckchen:
DSC01432.JPG

und nach einer Stunde mit einer Glasur aus Beer-Bacon BBQ Souce mit Kirschmarmelade:
DSC01433.JPG


DSC01434.JPG
 

Anhänge

  • DSC01425.JPG
    DSC01425.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 505
  • DSC01426.JPG
    DSC01426.JPG
    345,3 KB · Aufrufe: 518
  • DSC01427.JPG
    DSC01427.JPG
    629,7 KB · Aufrufe: 515
  • DSC01429.JPG
    DSC01429.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 501
  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    686,3 KB · Aufrufe: 495
  • DSC01432.JPG
    DSC01432.JPG
    740,2 KB · Aufrufe: 503
  • DSC01433.JPG
    DSC01433.JPG
    574,2 KB · Aufrufe: 502
  • DSC01434.JPG
    DSC01434.JPG
    438,7 KB · Aufrufe: 505
@Mugel1

Ich hab erst zweimal BeefRibs gemacht (findest du hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-ribs-vom-wsm.266552/ ). Deshalb kann ich auf nur wenig Erfahrung zurückgreifen. Aber dass die Silberhaut deutlich zäher ist, als beim Schwein ist normal. Bei mir blieb nach dem Abziehen der Silberhaut auch eine ganz feine Membran zurück. Die sollte man etwas einritzen und nicht den Ehrgeiz entwickeln die auch abziehen zu müssen. Dann wird das...zumindest war das bei mir so....

Gruß
Herr Vatska
 
@Mugel1

Ich hab erst zweimal BeefRibs gemacht (findest du hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-ribs-vom-wsm.266552/ ). Deshalb kann ich auf nur wenig Erfahrung zurückgreifen. Aber dass die Silberhaut deutlich zäher ist, als beim Schwein ist normal. Bei mir blieb nach dem Abziehen der Silberhaut auch eine ganz feine Membran zurück. Die sollte man etwas einritzen und nicht den Ehrgeiz entwickeln die auch abziehen zu müssen. Dann wird das...zumindest war das bei mir so....

Gruß
Herr Vatska
Danke dir! -so hatte ich es auch gemacht-die Reste einfach eingeritzt...
 
@Mugel1 würdest du n paar Bilder Hochadel wie du den MT in die Platte integriert hast und wie er befestigt ist gefällt mir gut und sowas schwebt mir auch vor bin nur nicht sicher wie umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten