• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs mal wieder

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

die DO klappern schon mit dem Deckel aber gestern sollte es noch trocken bleiben also musste nochmal ein Longjob her ...... Beef Ribs. Ich hatte noch ein Paket im Froster also hab ich gleichzeitig etwas Platz geschaffen für andere Leckereien.

Die Ribs habe ich zunächst mit Hot Sauce und etwas Senf eingeriben und sonst nur mit Salz und Pfeffer gepudert bevor sie dann ca. 4 Stunden in der Kugel verweilten und davon ca. 2 Stunden ganz sanft mit Mesquite bei ca. 110 °C GT geräuchert. Danach gewickelt und für weitere ca. 2,5 Stunden bei 140 °C saftig und weich gegart. Zum Schluss noch mit ein klein wenig BBQ-Sauce gemoppt. Aber nur wenig damit der Mopp nicht dominant wird.

Hier die Bilder:

Zwei herrliche Exemplare

IMG_0921.JPG


Allein dieses Stück mit den 2 Knochen hatte ca. 1,5 kg

IMG_E0922.JPG


Das zweite war mit 1,2 kg etwas leichter

IMG_E0932.JPG


Und in die 67er Kugel damit. Einmal eingeregelt läuft die konstant durch

IMG_0934.JPG


So sollten sie ausschauen

IMG_0948.JPG


Etwas Coleslaw und etwas Kartoffelpüree dazu

IMG_0950.JPG


IMG_E0953.JPG


Ja ja, der Timo @Siegerlandgriller wird natürlich nicht vergessen

IMG_E0958.JPG


..... und damit der auch groß und stark bleibt und seine Arbeitskraft erhalten bleibt :D , noch eine Gabel

IMG_E0964.JPG


Einfach, ohne großen Aufwand und richtig lecker. Es ist noch ein wenig übrig geblieben. Entweder schneide ich das auf als Aufschnitt oder mache noch ein paar Burned Ends draus.

Euch allen noch eine schöne Restwoche
 
Servus Norbert

absolut gelungen :respekt:

Die Rinder-Ripperl sehen saulecker aus :messer:
 
Hallo Norbert!

Klasse gemacht. Ich hab die Beef Ribs auch schon oft mit dem Mop geschmacklich völlig überfahren - darum find ich Dein vorgehen super.

Ich glaub in der Truhe sind noch Beef Ribs 🤔

Und übrigens: @5E8A5T14N hatte Käse auf deinem Brötchen UND Fleisch. Ich hatte nur nen Teller Suppe… 🥺
Denk an mich!!! :D

PS: Dein Gurkenrezept ist nicht vergessen, Kerstin bringt’s heut von SchwieMu mit! Ich pack es heut oder morgen ins Forum! ;)
 
Wunderbar Norbert, genau so muss das :gratuliere:
 
Wow ... die schaun echt richtig gut aus :woot:
Klasse !!!
 
Astrein Norbert. :thumb2: Dein Ausgangsmaterial sieht schon fantastisch aus aber des Ergebnis überzeugt mich noch viel mehr.:sabber:
 
Norbert, einfach weltklasse!!

Endlich mal welche ohne Mindermengen!!! :thumb2: :respekt:
 
Man, man, man immer diese permanente Bettelei nach den Resten. Derweil handelt es sich doch nur um ein paar Beef Ribs.

Norbert köstlich sehen die aus:messer:.

:hmmmm: Die Reste unterteilen sich in Knochen und Fleisch!
Ich würde mich dann schweren Herzens für das Fleisch opfern:D.
 
Hallo Norbert,
Die sehen wirklich vorzüglich aus! Super gemacht!
 
Moin Norbert ,
so müssen Beefribs.
Sehr geil :messer:
 
Das sieht herrlich aus Norbert!

Meinst Du, man könnte die Ribs nicht Sous-Vide vorkochen und anschließend smoken? Das würde doch deutlich Brennstoff sparen.
 
Zurück
Oben Unten