• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

angespitzt durch @ottob, der kürzlich ebenfalls "Suppenfleisch" vergrillt hat, habe ich mir ebenfalls bei meinem MdV ein solches besorgt und genau wie Ottob 3-2-1 vergrillt. Allerdings habe ich es mit meiner Lieblings BBQ Sauce gemoppt.

Hier die Bilder:

Erst mal ein kleines Stück ……. soll ja ein Versuch sein. Ein deutlich größeres Stück schlummert noch im Froster. Dieses Stück hier nur mit S&P gepudert

IMG_0484.JPG


3 Stunden mit Mesquite geräuchert

IMG_0490.JPG


Anschließend in die Schwedenschale zum Dünsten und dann noch ca. 45 Minuten Mopp einbrennen. Wie bei Ottob alles bei ca. 140°C

Hier das Ergebnis

IMG_0496.JPG


IMG_0498.JPG


IMG_0511.JPG


Und wie immer die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller

IMG_0517.JPG


Das Fleisch war super zart. Ich hab noch nie solch zartes Rindfleisch gegessen. Absolut genial. Rauchring war auch schön zu sehen.
Leider habe ich nicht den Mopp so gestaltet wie Ottob und daher muss ich leider sagen, dass es mich geschmacklich gar nicht überzeugt hat. Ich hätte es wie Ottob machen sollen. Ansonsten war es richtig gut und wird garantiert wiederholt ………. aber dann richtig!

Gruß, Norbert :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    691,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    431,2 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    472,4 KB · Aufrufe: 359
Schönes Ergebnis, Beef Ribs lieben wir auch!
 
Passt doch :thumb2:

:prost:
Tom
 
:sabber:

Toll gemacht! Beef Ribs sind entweder hop oder top. Was dazwischen gibts nicht.

Deine sehen toll aus!
 
Beef Ribs hatte ich schon Jahre nicht mehr...
Beneidenswert gut gelungen :thumb2:

Glück Auf
 
sehr gut gelungen :_top1:
was hat dir beim moppen nicht so gepasst, also Saucen mäßig ?
:weizen:
 
Ohja ... das gefällt mir :thumb1:
Muss ich auch mal wieder machen. Schaut super aus :thumb2:
 
sehr gut gelungen :_top1:
was hat dir beim moppen nicht so gepasst, also Saucen mäßig ?
:weizen:
Ottob hatte einen sehr interessanten Mop und ich habe gedacht, mit einer normalen BBQ Sauce würden sie mir auch gefallen. Aber irgendwie fehlte der Pepp. Also, geschmacklich ok aber nicht der Bringer und das wird an der einfallslosen Sauce gelegen haben.
Gruß, Norbert :prost:
 
Sehen lecker aus!
 
:o Norbert ich muss los Suppenfleisch kaufen
animierte-smilies-sport-152.gif
.

Sehr schön :gefaelltmir:.
 
Sauber, ich hätte direkt wieder mitgegessen. :thumb2:

Freut mich, dass es so gepasst hat,
mit Zeit und Temperatur.
Und mit dem Mop...

...Erst mal ein kleines Stück ……. soll ja ein Versuch sein. Ein deutlich größeres Stück schlummert noch im Froster...

Du hast ja noch nen zweiten Versuch im Froster liegen. ;)


grüssle
 
da läuft einem das Wasser im Munde zusammen....toll gemacht....sieht sehr appetittanregend aus
 
Sauber, ich hätte direkt wieder mitgegessen. :thumb2:

Freut mich, dass es so gepasst hat,
mit Zeit und Temperatur.
Und mit dem Mop...
Nochmals herzlichen Dank fürs anfixen. Der 2. Versuch wird etwas warten müssen ……. grüble gerade über Deinen Zwiebelrostbraten nach :-)
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten