• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Short Ribs "Austrian Style" nachgebaut

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Durch Gögas Geschenk - 2-Jahres Abo Fire & Food - wurde ich auf die "Short" Ribs aufmerksam und kamen auf die Lange Liste. Aber Göga wollte nicht warten. Ok.
Letzten Samstag musste ich eh im Garten arbeiten. Also vorher noch den kleinen El Fuego Gas Smoker
nach dem Winter auf den richtigen Platz gestellt.



Die Monster Ribs hatte ich schon vor einigen Tagen geordert. 2x1,5kg.
Habe mich soweit an das Rezept aus der Fire&Food gehalten. Ausser dem Golis Gewürz. Hab ich nicht da.
Marinade gebastelt. Dann wollte ich das Fleisch eigentlich in der Ikea Schale über Nacht einlegen. Aber die
Brocken waren zu gross. Also eingetütet u. verschweisst.
20150410_182027_resized.jpg

20150410_183545_resized.jpg

20150410_184819_resized.jpg


Am nächsten Morgen sahen sie dann so aus :

20150411_095522_resized.jpg

Habe danach unterschiedlich gewürzt. 1x Spicy´s BBR und 1x Cajun .

Den EL auf 110 Grad angeheizt. Ribs drauf. 3h mit Rauch u. die letzte Stunde ohne Rauch.
Habe erst einen Rest Hickory benutzt, danach Buchenholz.

20150411_102808_resized.jpg


20150411_102814_resized.jpg


Nach 4h im EL (jede Stunde mal mit der Marinade bestrichen) wurde noch 3h im großen Gasi mit Jehova gedämpft. Wieder als Basis die Marinade.
Dann die Flüssigkeit raus, reduziert und laut Anleitung verfeinert. Statt Tabasco natürlich "Scharf wie die Sau".
Damit ein Teil noch 2x lackiert, das andere mit Stockyard BBQ Sauce und nach insgesamt 8h endlich fertig.
Schnell noch bisschen Alibi Beilage u. gut ist. :messer:

Es war SUPER lecker. So Zart das es fast zerfallen ist. Kann ich nur Empfehlen das mal nachzubauen.

Die Tierchen haben einiges an Fett ausgeschwitzt aber trotzdem muss beim zerteilen noch genug entfernt werden. Nach dem grillen und abzüglich des Restfettes war wohl nur noch die Hälfte des Anfangs Kampfgewichtes vorhanden.



20150411_104833_resized.jpg

20150411_132525_resized.jpg
20150411_143146_resized.jpg
20150411_132520_resized.jpg

20150411_143944_resized.jpg
20150411_172836_resized.jpg
20150411_183334_resized.jpg
20150411_183340_resized.jpg
20150411_183455_resized.jpg
20150411_183657_resized.jpg
20150411_183701_resized.jpg
20150411_183840_resized.jpg
20150411_183845_resized.jpg
20150411_190137_resized.jpg


Kleiner Rest war über. Hab ich mir zum Frühstück gegönnt.:D

20150411_201656_resized.jpg
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
@örni

Top - Geile "Sportecke"

Die sehen total geil aus- bitte ein Portion hier her. Mmmmmmmhhhhh

HUNGER- Daumen hoch. Top

BoG
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
sehr tolle Vergrillung
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht. Rinderrippen stehen bei mir leider schon zu lange auf meiner Liste, wird langsam Zeit auch mal welche zu machen.
Ich hoffe ich bring sie halbwegs so gut hin wie du :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 

Licencetogrill

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht Weltklasse aus :steckerlfloisch:

Ein großes Lob an den Platzwart, der den Sportplatz so in Schuss hält, selten so aufgeräumt gesehen:wiegeil:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Beef Ribs, sehen absolut super aus!

Und ja, einen tollen Sportplatz nennst du da dein eigen...

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wir leider keinen Amaretto da hatten, hab ich Rum, Zucker u. flüssige Butter zusammen gerührt.
1h darin mariniert und beim grillen alle 10min damit bestrichen.
War ungefähr 1h am Spieß.
Und vorher spiralförmig eingeschnitten.
Gibts demnächst nochmal. Aber dann mit Amaretto statt Rum.
Eigentlich wollte ich noch Zimt bei geben aber Wuki mag kein Zimt.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Ribs, örni, aber kann es sein, dass der Mob etwas dunkel geworden ist? Haben die Ribs bitter geschmeckt?
Ansonsten sehr schöne Versmokerung/ Vergrillung.:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Micha.
Nö. Waren echt sehr lecker und nicht bitter.
Eigentlich sahen sie farblich ziemlich so wie in der Fire&Food aus.
Könnte aber auch sein das die Handybilder nicht so toll sind.
20150420_212652-1.jpg
 

Anhänge

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse umgesetzt!!! Hoffentlich wird's bei mir auch so lecker am Wochenende!!!!

Viele Grüße,

Bill
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
na das sieht doch mal lecker aus und es passt soooo gut, ich habe vor 2 Wochen mal wieder bei meinem RinderBioHofDesVertrauens eingekauft und ein paar Short Ribs mitgenommen da Sie nur 6€ das Kilo kosten sollten und mich die ganze Zeit gefragt was ich am Besten damit machen kann, nun weiss ich es :-)
 

jetbabe41

Vegetarier
wow - tolle ribs !!!!!!!!!! Sieht klasse aus - und tollen "Fuhrpark" haste da ...........
 
Oben Unten