• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Strips mit grünem Spargel

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Moin!
Es ist Spargelzeit. Dazu ist mir grad etwas Farbenfrohes eingefallen.

Zutaten:
500 g Roastbeef, vom MmV, in mundgerechte quaderförmige Streifen geschnitten
1 Bund grüner Spargel, geputzt, passend zum Fleisch geschnitten
1 rote Paprikaschote, passend zum Fleisch geschnitten
1/2 große Schalotte, passend zum Fleisch geschnitten
2 TL Sichuanpfeffer, ganz oder leicht zerstoßen (wie gewünscht)
1-2 TL Chiliflakes
1 TL Sesamöl
Marinade: 2 EL Shaoxing Reiswein, 2 EL helle Sojasauce, 2 EL dunkle Sojasauce, 2 EL Stärke
Sauce: 5-7 EL Brühe, 2 EL helle Sojasauce, 1 EL heller Reisessig, 1/2 TL Stärke

Zubereitung:
1. Fleisch mit der Marinade vermischen, kühl stellen und mindestens 30 min. einwirken lassen
2. In ausreichend Öl im Wok Fleisch scharf anbraten, aufs Abtropfsieb herausnehmen
3. In 1-2 EL sehr heißem Öl im Wok erst den Spargel, dann Paprika, Zwiebeln, Chili und Sichuapfeffer pfannenrühren
4. Fleisch wieder zufügen, alles rühren, Sauce aufschütteln und einrühren, alles gut durchschütteln
5. Vom Feuer nehmen, Sesamöl darübergeben und an Duftreis servieren

Bilder:

MmV meint es wieder gut mit mir: ein schönes 650g schweres Stückchen Roastbeef
IMG_2705.jpg


IMG_2706.jpg


IMG_2722.jpg


IMG_2723.jpg


Wok Hay!
IMG_2725.jpg


IMG_2727.jpg


IMG_2728.jpg


IMG_2730.jpg


IMG_2732.jpg


Der Hammer!
IMG_2734.jpg
 

Anhänge

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Huuuuuunger!!!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:woot: Wie geil... burn it Baby!

Tolles Essen, Hammer Bilder... mit tropft der Zahn und im Bauchraum knurrt's wie im Löwengehege...
:thumb1:

Glück Auf
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Und mal wieder ein schönes Gericht von Dir, Alex...:wiegeil:
Wie Du weisst, gab es ja auch mir mir gestern grünen Spargel und die Stangen aus dem Wok schmecken einfach fantastisch...:sun:
Dein Gericht hätte ich heute Abend sicherlich auch gerne auf dem Teller/ Schälche.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

optisch gefällt mir das noch besser, als Dein Curry heute :thumb2:

Also her mit einer Portion
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, schaut das lecker aus :woot: Das ist wirklich der Hammer :thumb1:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Einmal mehr ein fantastischer Beitrag von dir. Bei mir gibt es morgen auch grünen Spargel und Steak, aber in einer etwas anderen Variante.
 

BeefChef

Foodstylist
@oppfa

Toll,toll umd nochmals toll - Der "Burner" - geile "in flames pics."

Sieht total geil und lecker aus....

Huuuunger

BoG
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Alter Falter ,sieht das geil aus :lechtz:.
Da haste wieder echt einen rausgehauen,Alex !

:prost:
Tom
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Bild mit den Flammen im Wok ist der Hammer !:respekt:

Und das Essen war es bestimmt auch !:sabber:

Gruß Matthias
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht wie immer sehr lecker und appetitlich aus!
Wie schaffst Du das mit den Flammen dass die Kamera nicht verbrennt? :eek:
 

smeagolomo

Grillkaiser
Ich darf mir deine Threads echt nicht mehr angucken.
Dieser unkontrollierte Speichelfluss ist echt unansehnlich. :-D
Und dieser immer stärker werdende Wunsch nach einem WOK-Brenner...
...Göga wird es nicht verstehen. :-(
 

Wachtelhome

Fleischesser
Hammer, schaut sehr lecker aus.
Du bist zum Großteil mit deinen tollen Beiträgen "Schuld" daran, dass ich mir nun auch einen Wokbrenner bestellt habe, leider noch etwas Lieferzeit. Dies macht das Betrachten der Bilder doch leicht zur Qual !
Gruß Tobias
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
@Wachtelhome - ich kenne das Phänomen bereits und bin jedesmal schwer erschüttert. Tut mir wirklich sehr leid ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Sauber, Alex!
 

Unluckymonkey

Sir Smoke A Lot
5+ Jahre im GSV
Man Man Man...ich glaub ich hatte grade einen...... Einfach nur GEIL !!
 
Oben Unten