• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Strips mit grünem Spargel

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin!
Es ist Spargelzeit. Dazu ist mir grad etwas Farbenfrohes eingefallen.

Zutaten:
500 g Roastbeef, vom MmV, in mundgerechte quaderförmige Streifen geschnitten
1 Bund grüner Spargel, geputzt, passend zum Fleisch geschnitten
1 rote Paprikaschote, passend zum Fleisch geschnitten
1/2 große Schalotte, passend zum Fleisch geschnitten
2 TL Sichuanpfeffer, ganz oder leicht zerstoßen (wie gewünscht)
1-2 TL Chiliflakes
1 TL Sesamöl
Marinade: 2 EL Shaoxing Reiswein, 2 EL helle Sojasauce, 2 EL dunkle Sojasauce, 2 EL Stärke
Sauce: 5-7 EL Brühe, 2 EL helle Sojasauce, 1 EL heller Reisessig, 1/2 TL Stärke

Zubereitung:
1. Fleisch mit der Marinade vermischen, kühl stellen und mindestens 30 min. einwirken lassen
2. In ausreichend Öl im Wok Fleisch scharf anbraten, aufs Abtropfsieb herausnehmen
3. In 1-2 EL sehr heißem Öl im Wok erst den Spargel, dann Paprika, Zwiebeln, Chili und Sichuapfeffer pfannenrühren
4. Fleisch wieder zufügen, alles rühren, Sauce aufschütteln und einrühren, alles gut durchschütteln
5. Vom Feuer nehmen, Sesamöl darübergeben und an Duftreis servieren

Bilder:

MmV meint es wieder gut mit mir: ein schönes 650g schweres Stückchen Roastbeef
IMG_2705.jpg


IMG_2706.jpg


IMG_2722.jpg


IMG_2723.jpg


Wok Hay!
IMG_2725.jpg


IMG_2727.jpg


IMG_2728.jpg


IMG_2730.jpg


IMG_2732.jpg


Der Hammer!
IMG_2734.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2705.jpg
    IMG_2705.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 1.330
  • IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_2722.jpg
    IMG_2722.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMG_2723.jpg
    IMG_2723.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 1.330
  • IMG_2725.jpg
    IMG_2725.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 1.296
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 1.317
  • IMG_2728.jpg
    IMG_2728.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 1.359
  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_2732.jpg
    IMG_2732.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMG_2734.jpg
    IMG_2734.jpg
    301 KB · Aufrufe: 1.302
Huuuuuunger!!!
 
:woot: Wie geil... burn it Baby!

Tolles Essen, Hammer Bilder... mit tropft der Zahn und im Bauchraum knurrt's wie im Löwengehege...
:thumb1:

Glück Auf
 
Und mal wieder ein schönes Gericht von Dir, Alex...:wiegeil:
Wie Du weisst, gab es ja auch mir mir gestern grünen Spargel und die Stangen aus dem Wok schmecken einfach fantastisch...:sun:
Dein Gericht hätte ich heute Abend sicherlich auch gerne auf dem Teller/ Schälche.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Alex,

optisch gefällt mir das noch besser, als Dein Curry heute :thumb2:

Also her mit einer Portion
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.183
Wow, schaut das lecker aus :woot: Das ist wirklich der Hammer :thumb1:
 
Einmal mehr ein fantastischer Beitrag von dir. Bei mir gibt es morgen auch grünen Spargel und Steak, aber in einer etwas anderen Variante.
 
@oppfa

Toll,toll umd nochmals toll - Der "Burner" - geile "in flames pics."

Sieht total geil und lecker aus....

Huuuunger

BoG
 
Alter Falter ,sieht das geil aus :lechtz:.
Da haste wieder echt einen rausgehauen,Alex !

:prost:
Tom
 
Das Bild mit den Flammen im Wok ist der Hammer !:respekt:

Und das Essen war es bestimmt auch !:sabber:

Gruß Matthias
 
Sieht wie immer sehr lecker und appetitlich aus!
Wie schaffst Du das mit den Flammen dass die Kamera nicht verbrennt? :eek:
 
Ich darf mir deine Threads echt nicht mehr angucken.
Dieser unkontrollierte Speichelfluss ist echt unansehnlich. :-D
Und dieser immer stärker werdende Wunsch nach einem WOK-Brenner...
... Göga wird es nicht verstehen. :-(
 
Hammer, schaut sehr lecker aus.
Du bist zum Großteil mit deinen tollen Beiträgen "Schuld" daran, dass ich mir nun auch einen Wokbrenner bestellt habe, leider noch etwas Lieferzeit. Dies macht das Betrachten der Bilder doch leicht zur Qual !
Gruß Tobias
 
@Wachtelhome - ich kenne das Phänomen bereits und bin jedesmal schwer erschüttert. Tut mir wirklich sehr leid ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten