• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer One oder Wegrill Young?

Knigges

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe aktuell die Möglichkeit eine gebrauchten Beefer One in sehr gutem Zustand, für 370 Eur zu erhalten. Baujahr 2014. Meint ihr das ist angemessen ?

Bin auch an der Überlegung einen Wegrill Young 3 zu holen oder das es der erste ist, evtl. den Tepro Toronto Steakgrill.

Was meint ihr?

Danke im voraus
 
Hallo Knigges,
auf eine solche Frage wirst du 50 Meinungen bekommen und jeder preist seinen OHG an. Ich hatte den Beefer One Pro und den nach kurzer Zeit der Tochter und ihrem Freund geschenkt. Der one pro ist deutlich besser zu reinigen als der one, aber immer noch zu umständlich und mir persönlich viel zu klein. Habe dann den WeGrill Folding gekauft und bin sehr zufrieden damit. Deutlich mehr Fläche aber für mich ausschlaggebend ist, dass der in kurzer Zeit zerlegt und in der Spülmaschine gereinigt werden kann.
Euro 370,- für einen 4 Jahre alten Beefer One halte ich für viel zu teuer zumal es etliche gute Nachbauten inzwischen gibt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Da es für mich der erste OHG sein wird, war halt für mich die Frage ob ich erstmal _günstig_ anfange. Dachte da an den Tepro Toronto. Oder gibt es Nachbauten bei denen du sagen würdest mit denen kann man nix falsch machen?
 
Ist wirklich schwierig, Dir hier einen guten Rat zu geben. Das einzige was Du beim WeGrill (mittlerweile auch bei anderen, z.b. 1650 pro) hast ist mehr Auflagefläche, falls Du das brauchst. Ich mache mit meinem Wegrill viel so 5-10 bratwürste gleichzeitig oder gratiniere Gemüse, Lasagne, Bacon Bananas usw. auf die Schnelle damit. Deshalb hatte ich mir damals den Folding gekauft
 
Zurück
Oben Unten