• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Hallo zusammen,

ich habe den Meateor Helios XL geschenkt bekommen. Dieser ist ja baugleich zum Aldi Beefmaker Pro. Ich habe daher die 38 Seiten dieses Threds gelesen. Danke für eure zahlreichen Beiträge, ich habe schon den einen oder anderen Tipp entdeckt.
Ich hätte allerdings noch eine Frage und würde mich über eure praktischen Erfahrungsberichte sehr freuen.
Mir geht’s darum, den OHG beim Grillen von Steaks einzusetzen und dabei kein weiteres Gerät anmachen zu müssen. Der Aufwand soll also möglichst gering sein. Was ist die beste Methode, um das Steak nach dem „Herstellen“ der Kruste im Helios / BP auf Medium garzuziehen?

Oben in der Schale? Rost ganz runter bei Minimum Hitze? Wie lange dauert das jeweils? Ist es unten nicht dennoch noch zu heiß?
Welche Tipps habt ihr für das Garziehen mit diesem OHG?

Vielen Dank vorab!!
Beste Grüße
Steffen
 
Hallo Leute, wie sind eure Lanzeiterfahrungen mit dem Aldi OHG v.a. was die Reinigung angeht? Geht das trotz Innelebens für die Schublade halbwegs, oder wird der Innenraum mit der Zeit immer verschmutzter? Habe gesehen, dass im Inneren da diverse Bleche montiert sind und frage mich, ob man die reinigen kann...
 
Es ist ein Grill, kein Putz… wenn kalt, kann man ihn gut reinigen, wenn heiß, was soll da hängenbleiben außer Verfärbungen am Metall…?
Ah, kein "Putz", danke für den Hinweis. Leider sind solche Antworten eher nicht hilfreich...
Im Innenraum sammelt sich z.B. gerne mal Fett an den Wänden, und saut mit der Zeit richtig zu. Ich wäre schon glücklich, wenn man das ab und zu leicht entfernen kann, ohne das Teil irgendwie auseinander nehmen zu müssen, oder mir die Griffel an den Blechen innen zu verletzen.
 
Den kann man gut sauber halten, da man die Schublade aus der Führung nehmen kann.

Mit nem Handfeger, oder Druckluft auspusten und mit universal Reinigungstüchern den Rest auswischen und gut.
 
Ich hab den Grill jetzt auch schon einige Zeit, etwas beschäftigt mich aber noch:

Wie macht ihr das nach dem Grillen mit der Wasser Schublade? Die muss ja randvoll sein, damit die überall bedeckt ist und dann ist da der ganze Dreck nach dem Grillen drin.

Wie macht ihr das leer und sauber?

Warten bis abgekühlt? Sofort?

Mit dem vollen Tablet bis zum Kompost jonglieren und unterwegs die Hälfte verlieren?

Irgendwie rauslöffeln oder in ein größeres Gefäß umfüllen und dabei versuchen, nicht die ganze Terrasse einzusauen?
 
Ich hab den Grill jetzt auch schon einige Zeit, etwas beschäftigt mich aber noch:

Wie macht ihr das nach dem Grillen mit der Wasser Schublade? Die muss ja randvoll sein, damit die überall bedeckt ist und dann ist da der ganze Dreck nach dem Grillen drin.

Wie macht ihr das leer und sauber?

Warten bis abgekühlt? Sofort?

Mit dem vollen Tablet bis zum Kompost jonglieren und unterwegs die Hälfte verlieren?

Irgendwie rauslöffeln oder in ein größeres Gefäß umfüllen und dabei versuchen, nicht die ganze Terrasse einzusauen?
Moin.

Tatsächlich benutze ich die Schale gar nicht mit Wasser. Das bisschen was da von Steaks reintropft braucht kein Wasser und selbst bei Burgern hatte ich bisher nie Probs.

Nach dem Benutzen kühlt der ja rasch ab, dann wische ich die Schale grob ab und rein damit in die Spülmaschine.
 
Warum Wasserschublade???
Da muss kein Wasser rein.
Ich stelle mir das gerade sehr schwierig und unsinnig vor mit einer Auffangschale randvoll mit Wasser den Grill zu bedienen.
Einfach den Fleischsaft nach dem Abkühlen auskippen und die Schale spülen.
 
Moin, schon älter hier, aber weiß jemand, ob es dieses Jahr eine Neuauflage des beefmaker pro geben wird? Ich suche einen breiten OHG für schmale Börse. Kennt jemand evtl eine Alternative? Gerne mit Pizzastein.

Danke schon mal...
 
Moin, schon älter hier, aber weiß jemand, ob es dieses Jahr eine Neuauflage des beefmaker pro geben wird? Ich suche einen breiten OHG für schmale Börse. Kennt jemand evtl eine Alternative? Gerne mit Pizzastein.

Danke schon mal...
Guten Morgen Flachkoepper,

Neuauflage keine Ahnung. Aber der Hersteller(Importeur..?:confused:) hat das Teil gerade im Angebot. 89 Taler mit Gutschein. Schau mal hier. Deal funktioniert noch, hab gerade mal den Gutschein im Warenkorb eingegeben.
 
Guten Morgen Flachkoepper,

Neuauflage keine Ahnung. Aber der Hersteller(Importeur..?:confused:) hat das Teil gerade im Angebot. 89 Taler mit Gutschein. Schau mal hier. Deal funktioniert noch, hab gerade mal den Gutschein im Warenkorb eingegeben.
Danke für den Tipp. Danach habe ich gerade eh geschaut… und schon gekauft….😎😎😎
 
Guten Morgen Flachkoepper,

Neuauflage keine Ahnung. Aber der Hersteller(Importeur..?:confused:) hat das Teil gerade im Angebot. 89 Taler mit Gutschein. Schau mal hier. Deal funktioniert noch, hab gerade mal den Gutschein im Warenkorb eingegeben.
Ist bloß die Frage welche Version das ist. Einzel oder Dopelbrenner.
 
Zurück
Oben Unten