• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Mal eine andere Frage zu dem Thema:
Habt ihr den OHG an nem festen Platz installiert oder müsst ihr den immer wieder irgendwo aufbauen?
Ich frage, weil ich aktuell nicht weiß, wo ich ihn hinstellen soll...mit so ein Grund, warum ich das Ding noch gar nicht ausgepackt habe. Ich gebe zu, dass ich einfach zu faul bin, dass Ding jedes Mal neu anzuschließen und nach Gebrauch in den Keller zu schaffen...
Gruß
Julien
Ansonsten wie du sagst. "Nur der BVB"⚽🖤💛😎

IMG_0748.JPG


IMG_0749.JPG
 
Hast Du den OHG immer auf dem Seitenteil?
 
Mal eine andere Frage zu dem Thema:
Habt ihr den OHG an nem festen Platz installiert oder müsst ihr den immer wieder irgendwo aufbauen?
Ich frage, weil ich aktuell nicht weiß, wo ich ihn hinstellen soll...mit so ein Grund, warum ich das Ding noch gar nicht ausgepackt habe. Ich gebe zu, dass ich einfach zu faul bin, dass Ding jedes Mal neu anzuschließen und nach Gebrauch in den Keller zu schaffen...
Gruß
Julien
Bei mir steht der auf einem Bekväm von Ikea, der Aldi-OHG passt da genau drauf und die Gasflasche drunter. Wenn Du ihn mal nicht brauchst einfach irgendwohin schieben wo er nicht im Weg ist.
 
Bei mir steht der auf einem Bekväm von Ikea, der Aldi-OHG passt da genau drauf und die Gasflasche drunter. Wenn Du ihn mal nicht brauchst einfach irgendwohin schieben wo er nicht im Weg ist.
Und GENAU den Ort muss ich finden :-(....naja, aber danke für eure Anregungen...ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
ich nutze immer beide Ablageflächen, aber ich denke auch mal, dass der Aldi-OHG gar nicht auf meine Ablage passen würde...
 
Ne der ist deutlich breiter also für mich kein Thema.
Habe auch nur diesen Platz für nen OHG.
Mit dem Aldi Teil hätte ich das gleiche Prob wie du.
 
Und GENAU den Ort muss ich finden :-(....naja, aber danke für eure Anregungen...ich werde euch auf dem Laufenden halten.
ich hab da schon ne Idee, aber da muss ich erst Göga von überzeugen....
 
Hi,

hab mir vorgestern im Aldi Süd den Grill ebenfalls geholt, ich rästele gerade ob das Problem vor dem Grill sitzt oder am Gerät liegt.
Es kommt kein Gas :-(

Flasche -> Druckminderer Schlauch -> Gerät. Beim Aufdrehen kommt der Zündfunken, aber es strömt kein Gas. Hab auch mal gewechselt mit einer anderen Flasche vom normalen Grill, dito.

Manueller Versucher: Regler auf Max und versuch Luft durchzupusten (direkt am Seitenanschluss) ebenfalls Fehlanzeige. Defekt oder irgendeine Sicherungsfunktion und ich habe den Regler nicht verstanden?

Danke, Andre
 
Hi,

hab mir vorgestern im Aldi Süd den Grill ebenfalls geholt, ich rästele gerade ob das Problem vor dem Grill sitzt oder am Gerät liegt.
Es kommt kein Gas :-(

Flasche -> Druckminderer Schlauch -> Gerät. Beim Aufdrehen kommt der Zündfunken, aber es strömt kein Gas. Hab auch mal gewechselt mit einer anderen Flasche vom normalen Grill, dito.

Manueller Versucher: Regler auf Max und versuch Luft durchzupusten (direkt am Seitenanschluss) ebenfalls Fehlanzeige. Defekt oder irgendeine Sicherungsfunktion und ich habe den Regler nicht verstanden?

Danke, Andre
Der Beefmaker hat ein "spezielles" Starten ;-)
Drehe den Regler nicht direkt auf "ON", sondern stoppe vor dem Erreichen für 20-30 Sekunden. So füllt sich das Ventil mit Gas, und zündet anschließend. Dann auf "ON" drehen, und der Zünder entzündet das Gas. Sollte dies nicht funktionieren einfach mehrmals probieren. Die "Pilotflamme" brennt die komplette Zeit.
 
Der Beefmaker hat ein "spezielles" Starten ;-)
Drehe den Regler nicht direkt auf "ON", sondern stoppe vor dem Erreichen für 20-30 Sekunden. So füllt sich das Ventil mit Gas, und zündet anschließend. Dann auf "ON" drehen, und der Zünder entzündet das Gas. Sollte dies nicht funktionieren einfach mehrmals probieren. Die "Pilotflamme" brennt die komplette Zeit.

Dankeschön, jetzt geht es. Gedrückt halten und warten. Das Problem saß vor dem Grill 😇
 
Lange hat die Freude nicht gehalten. o_ONach ein paar Minuten kommt es zu einer Verpffung bzw Flammenrückschlag und der wird richtig laut. Ob sich das lohnt den Druckminderer zu wechseln oder hilft nur der Kundenservice/einschicken?
 
Ich würde einpacken, und umtauschen. :(
Bevor du dich unnötig rumärgerst ist das glaube ich die stressfreieste Variant. 🤷🏻‍♂️
 
Ich würde einpacken, und umtauschen. :(
Bevor du dich unnötig rumärgerst ist das glaube ich die stressfreieste Variant. 🤷🏻‍♂️
Hab ich heute Morgen gemacht, nach 8 Minuten auf Max dasselbe Problem mit dem Neuen.
Ich habe beim der Servicenummer angerufen, es ruft hoffentlich bald jemand zurück.

Sollte das Gerät 10min auf Max durchhalten?
Bzw im speziellen, darf dabei die Schublade ganz oben sein.

Könnte ja auch Hitzestau sein da es nicht von Beginn des Heizprozesses auftritt. Die Seriennummer waren 209xx und 237xx,
also nicht direkt das nächste hergestellte Gerät
 
Hatte bisher weder mit 10min noch mit Schublade oben Probleme.
 
Schnellstartanleitung Punkt 4 - "Wenn Sie kein Fleisch oder anderes Grillgut grillen lassen Sie die Schublade bitte ausgezogen (auch beim Vorheizen"

In der normalen Anleitung steht nur was zum Grillrost - "Entnehmen Sie vor dem Vorheizen den Grillrost 11 aus dem Hochtemperaturgrill. Das Grillfleisch sollte auf einen kalten Grillrost gelegt werden."

Mal schauen obs damit gut klappt :-)
 
Naja, meine Antwort war nicht ganz vollständig.
Lässt man die Schublade drin verzieht sie sich von der Hitze. Ohne Rost mehr als mit (verständlicherweise).
Ergebnis davon ist, dass sie beim hin- und herschieben quietscht. Wenn sie auskühlt geht sie wieder in die ursprüngliche Form.

Lässt man Rost und Schublade beim Vorheizen drin hat das zusätzlich noch den Effekt, dass man mit dem heissen Rost mehr oder weniger ein Branding auf der Unterseite des Fleisches produziert.
Grüße
 
Hallo, beim Vorheizen eines Pizzasteins (nicht der mitgelieferte sondern ein "dickerer"), habe ich die Schublade auch ganz oben und
gebe 10 min "Vollgas". Gab bisher noch nie Probleme, das der OG dann irgendwie abgeschaltet hätte.
 
Zurück
Oben Unten