• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro ab 01.07. bei Aldi Süd

Steuer für jedes Fahrzeug und manche Versicherungen geben Rabatte... also eher ne Mogelpackung :(
Genauso ist es und kein Vergleich zum Modell in der Schweiz. Deshalb sieht man hier auch so gut wie keine Kfz mit Wechselkennzeichen.
 
Erster Versuch mit Pizza ein voller Erfolg

Pizzastein ganz oben, mit voller Hitze für 10 Minuten vorgeheizt.

Vor der ersten Pizza den Stein ganz nach unten, Hitze auf Minimum, Pizza rein, 70 Sekunden.
1962253


Ergebnis noch bisserl blass am Rand, Teig war aber durch und der Boden schön knusprig
1962254


Die folgenden zwei Pizzen war nicht ganz so dolle, haben aber trotzdem sehr gemundet.

Bei der fünften und letzten hatte ich mein Setup gefunden, schlicht und ergreifend zwischen zwei Pizzen den Pizzastein immer ganz nach oben, Hitze auf Minimum lassen, bei der nächsten wieder nach unten. Schaut so aus, dass mir der Stein zwischendurch zu sehr abgekühlt war.

Dafür war die letzte dann perfekt, jedenfalls für meine Verhältnisse, und der Boden war ein Traum
1962255


Vielen lieben dank an @nollipa für das obergeile Rezept für den Teig
:thumb2: :thumb2: :thumb2:

Edit sagt:
Beim zweiten Durchgang mit nochmal fünf Pizzen habe ich zwischen zwei Pizzen zusätzlich noch den Gasregler in eine Mittelstellung zwischen Minimum und Maximum gestellt solange die Schublade mit dem Pizzastein ganz oben war. Tat dem Boden gut :thumb2:
 
Sieht klasse aus! Top Versuch. :thumb2: :messer:
 
Erster Versuch mit Pizza ein voller Erfolg

Pizzastein ganz oben, mit voller Hitze für 10 Minuten vorgeheizt.

Vor der ersten Pizza den Stein ganz nach unten, Hitze auf Minimum, Pizza rein, 70 Sekunden.
Anhang anzeigen 1962253

Ergebnis noch bisserl blass am Rand, Teig war aber durch und der Boden schön knusprig
Anhang anzeigen 1962254

Die folgenden zwei Pizzen war nicht ganz so dolle, haben aber trotzdem sehr gemundet.

Bei der fünften und letzten hatte ich mein Setup gefunden, schlicht und ergreifend zwischen zwei Pizzen den Pizzastein immer ganz nach oben, Hitze auf Minimum lassen, bei der nächsten wieder nach unten. Schaut so aus, dass mir der Stein zwischendurch zu sehr abgekühlt war.

Dafür war die letzte dann perfekt, jedenfalls für meine Verhältnisse, und der Boden war ein Traum
Anhang anzeigen 1962255

Vielen lieben dank an @nollipa für das obergeile Rezept für den Teig
:thumb2: :thumb2: :thumb2:
na toll du macht es mir wirklich nicht leicht den OHG nicht zu kaufen
 
So kann man die Göga überzeugen :thumb2:

PS:
Gestern habe ich 2 Teile bei Meateor bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen mit dem Zusatz
Mit dieser E-Mail bestätigen wir den Eingang deiner Bestellung bei uns. Sie stellt noch keine rechtlich bindende Annahme deines Kaufangebots dar.
:hmmmm:
Dann kam noch eine Mail von Zoomyo.de mit "Danke für die Bezahlung"
:hmmmm::hmmmm::hmmmm:
Denke hoffentlich kommt da was... keine Versandmail...Nix
...und auf einmal steht einer von GLS mit einem Päckchen vor der Tür...
 
ne im Ernst dein Pizzabeitrag haben den habenwollenfaktor um das vielfache gesteigert. Vielen Dank für den Bericht.
 
ja genau deswegen ja ;)
 
So, heute mal semi erfolgreich an Steaks versucht.
Da mir bewusst war das es beim ersten Mal schief gehen wird, habe ich Fleisch vom Discounter genommen, was sich als Fluch und Segen herausstellen sollte.

Alle wissen ja das die Fleischstücke von Feinkost Albrecht nicht sonderlich Grill-freundlich geschnitten sind. Nach langem suchen habe ich die dicksten Stücke genommen, die Doppelpackung für die Kinder mit 30% Rabatt. Was soll ich sagen, das war eindeutig das bessere Fleisch. Mein "gutes" Rumpsteak ist beim Grillen so flach geworden, dass an einen Garpunkt nicht zu denken war. Die "Kinder" Stücke sind klasse in Form geblieben und den Garpunkt habe ich annähernd getroffen.

Lehre :

1) gutes Fleisch ist ein Muss (ich werde beim nächsten Versuch trotzdem wieder Discounter nehmen, so lange bis ich das Teil im Griff habe)

2) Ich muss noch üben.

3) Ich gehe davon aus das ich mit einem vernünftig dicken Stück den Garpunkt treffe,.

4) einmal noch nach 1) und dann kommt das vernünftig geschnittene Fleisch dran. Denke dann wird es.

5) nächster Versuch, Pizza

6) ich bin satt bevor sonst der Grill heiß ist.

7) das Ding macht schon Spaß

8) Der Tipp die Fettwanne aufzulegen und nicht einzuhängen ist klasse.

9) an das Wasser in der Wanne sollte man vorher denken

10).......

IMG_20190704_171713.jpg

IMG_20190704_172418.jpg
 
So,
Doch mal ausgepackt, aber zum Material, na ja, Doch schon dünnes Blech zu meinem JamesTown.🤔
Denke aber wie einige, der hat ja auch seine Vorzüge, daher werde ich Wohl doch irgendwo noch ein Plätzchen frei machen müssen 😂
 
So Leute ihr habt es tatsächlich geschafft... ich bin gestern beim Feinkost Albrecht vorbei und hatte mich schon gefreut, dass ich dem Fluch entkommen war, denn da wo die Montag standen waren keine mehr ... na ja ein Blick um die Ecke und siehe da noch ganze 3 Stück... den Rest könnt ihr euch ja denken ... Michi +1 , Aldi -1

Nach danke auch :D
 
Willkommen BeefMakerPro Club, Michi:cop:
 
ich habe ja bereits einen Single OHG den ich jetzt wohl in Rente schicken werde ...
 
So Leute ihr habt es tatsächlich geschafft... ich bin gestern beim Feinkost Albrecht vorbei und hatte mich schon gefreut, dass ich dem Fluch entkommen war, denn da wo die Montag standen waren keine mehr ... na ja ein Blick um die Ecke und siehe da noch ganze 3 Stück... den Rest könnt ihr euch ja denken ... Michi +1 , Aldi -1

Nach danke auch :D

Soviel zum Thema "Freier Wille" :D

Letzten Endes sind wir doch alle ferngesteuert, folgen dem Gruppenzwang und Herdentrieb :camouflage:

Trotzdem Glückwunsch zum Kauf, lass dann mal Bilder sprechen ;-)
 
noch ist das gute Stück im Auto ... werd ich nachher aber auspacken :)
 
Zurück
Oben Unten