• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Aufschnittmaschine oder baugleiche Ableger - hat jemand Erfahrungen?

Hab mir jetzt bei SATURN welche angesehen, den dünnsten Spalt zwischen Schlitten und Messer hat die Ritter um ca 70,- Euro.. *lol* Die teuren Graef usw hatten alle teilweise nen cm Abstand..
 
Ok .. Gib Bescheid ... Dann komm ich zum Testen vorbei und sponsor den Prosciutto
:_wolf:
:_devil:

:weizen:
 
Moin combatmiles
In der Preisklasse wirst du nix gescheites finden, da kannst du auch noch etwas warten, irgend wann gibt es die Maschinen wieder bei Feinkost Albrecht, ich glaube, da haben die um die 40 € gekostet und sind auch nicht schlechter, als Ritter und Co. Mein Vater hatte mir, als die Demenz schon im Gang war, so eine Maschine von Ritter geschenkt. Erstmal war der Verfahrweg sehr kurz, eine Oberschale aufzuschneiden ging nicht, wenn ich zur Mitte kam, passte das Stück nicht mehr vor das Messer. Bei einem Schinken, der fast sechs Monaten Luft getrocknet hatte, blieb einfach das Messer stehen, sobald ich zur Mitte des Stückes vordrang. All so, eher ein Kauf für die Tonne. Maschinen von Beeketal, Metro und anderen Herstellern aus China oder Italien sind den Billichheimern bei weitem überlegen. Wir nutzen diese Maschinen ja auch nicht so oft, als das wir alle zwei Jahre ein neues Messer brauchen und der Rest der Mechanik ist so robust gebaut, das sie uns auf alle Fälle aushält. Wenn die Maschine einen Bart produziert, lege ich mir ein Brett und ein Messer daneben und schneide alle 20 - 25 Scheiben den Bart mit dem Messer ab. Vom Drehen des Fleisches halte ich nicht so viel. Da unsere Schinken nie eine gleichmäßige Form haben, Zylinder oder Rechteck, bekomme ich nach dem Umdrehen erst mal wieder halbe Scheiben, bis die Kante wieder gerade geschnitten ist.
Selbst wenn du zu einer Gebrauchten greifst, die bis 150.- € kostet und du im schlimmsten Fall ein neues Messer brauchst, bist du preislich auch bei einer Beeketal, hast aber die bessere Maschine.
Andreas
 
Moin Markus

:cry: Selbst die ist vor Weihnachten leer. :cry:

Eigentlich sollte der Gesetzgeber mal ne Weihnachtsrente einführen,früher hab ich ja auch Weihnachtsgeld bekommen.
Andreas
 
Hallo miteinander

Ich habe auch lange Rezessionen bei Amazon gelesen und habe mich dann für eine "Bosch MAS9101N Metall-Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser"
entschieden. Einige Wurster hatten dort gute Bewertungen abgeben, das hatte meine Entscheidung beeinflusst. Ausserdem wollte ich nicht so viel Geld für den Allesschneider ausgeben.
Am Wochenende habe ich meine erste Ladung Schinken damit aufgeschnitten und ich muss sagen, dass Teil mach was es soll. Selbst Scheiben von 0,5mm werden zuverlässig geschnitten.
Einziger Nachteil ist, das Reinigen ist etwas aufwendig. Hier noch ein paar Bilder:

IMG_0159.JPG


Gruss Mirko

EDIT: Den Bart hatte ich mit der Maschine auch. Ich schneide den immer mit dem Messer ab.
 

Anhänge

  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 968
Moin, ich muss jetzt hier nochmal drauf los fragen. Diese beeketal profi 250,die gibt's auch nochmal in xxl, die kostet im Moment in der bucht 289€, meint ihr das ist die Sache wert, hat die jemand oder reicht auch die normale Profi 250? Ich schau jetzt schon so lange ob ich eine gebrauchte bekomme. Mittlerweile muss ich aber sagen, entweder sind die total versifft oder sie wollen ein Schweine Geld dafür haben. Wenn ich jetzt noch länger warte, ist der schinken komplett gegessen. Es sind soviel Meinungen unterwegs hinsichtlich dieser aufschnittmaschinen, man weiß garnicht was man richtig macht, nimmt man diese oder diese? Alles nicht so einfach
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Ps; was ich noch vergessen habe, bei beeketal gibt's wohl im Moment 10 Prozent auf Sachen über 199€ und bei ebay habe ich eine Nachricht bekommen (geht wohl noch bis 5.2) gibt's auch nochmal bis zu 15 Prozent. Dann wäre der Preis eigentlich auch ok.
 
Hallo Rici,
also ich habe einen Teigkneter und einen Vakuumierer von Beeketal gekauft und bin sehr zufrieden. Die Frage die du dir stellen musst ist die, wie stark wirst du die Maschine beanspruchen Dauerbetrieb oder gelegentlich mal ein paar Schinken aufschneiden. Leider geht nicht hervor welche Schnittlänge die Maschine hat wenn die 250 die gleiche hat wie die XXL dann spar dir das Geld von Tech. Daten sehe ich auch nicht den Unterschied ausser das die XXL 10 Watt mehr hat und angeblich einen größeren Schneidtisch. Ruf doch mal an und Frage nach dem Unterschied
 
Hallo, ja das gleiche Problem hatte ich auch, dachte das vielleicht jemand diesen xxl hat. Dann werde ich heute mittag mal anrufen und mal genau nach fragen. Danke schon mal.
 
Also so wie ich das gelesen habe, ist das rossmann. Ich dachte (so wie man im Internet liest) das wäre eine alte Firma. Keine Ahnung, habe das so verstanden.
 
Befrei dich mal von Made in Germany das ist doch schon lange nicht mehr. Wird im Ausland Produziert und hier wird die Endmontage gemacht und dann kommt Made in Germany drauf
 
Im Prinzip ist mir das eigentlich egal wo die gebaut wird. Ich wollte nur mal hören ob die schon einer hat und könnte mir vielleicht sagen wie sie ist, vom schneiden her usw. Hab keine Lust 500 und mehr € auszugeben, die wäre vom Preis her so ungefähr in meinem Budget.
 
der letzte Link von dir war noch die 220iger.. du steigerst dich! :)
Ich habe auch vor, mir ne bessere als meine jetzige zu besorgen. Ich habe auch mal bei der Metro geschaut, da war das Ausstellungsstück schon voll labrig...
 
Hallo, ja hoffe irgendwann werde ich eine finden. Ich wollte nur keine falsche holen, diese scheint aber keiner zu haben
 
Zurück
Oben Unten