• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beer Can Chicken zum Ersten

marauder

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde

Seit Wochen bin ich ein stiller Mitleser. Viele Tips konnte ich schon erfolgreich umsetzen und deshalb möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag mit ein paar Bildern revanchieren.

Das erste Huhn auf dem Weber-Ständer wurde ein Traum. Das Huhn gefüllt mit frischem Oregano, Thymian, Rosmarin, Knoblauch und Zwiebeln und als Schminke eine Senfmarinade (Senf, Olivenöl, gepresster Knoblauch und Streugewürze). In den Ständer kam traditionell Bier. Das ganze kam für 60 Minuten in den Weber Genesis bei 200 Grad. Das Ergebnis war herrlich!!! Beim nächsten Mal werde ich allerdings die Alufolie weglassen.

Auf eine herrliche Grillsaison -prost!!!
Stefan

Kopie von Foto.jpg

Kopie von Foto 2.jpg

Kopie von IMG_3107.jpg

Kopie von IMG_3108.jpg

Kopie von IMG_3109.jpg

Kopie von IMG_3110.jpg

Kopie von IMG_3117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
schaut gut aus

will am kommenden WE auch ein Huhn auf den Smoker schmeißen. Hoffe der gelingt auch so gut.

Ralf
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
muhaha, das sieht aus wie ein eisschnellläufer, die "hände" hinterm rücken und im gleitschritt vorwärts gerast. :lolaway: aber schönes ergebnis, glückwunsch! :prost:
 
OP
OP
marauder

marauder

Militanter Veganer
Die Alufolie habe ich aufgrund einiger Erfahrungsberichte aus dem Forum verwendet. Es wurde mehrfach im Forum empfohlen, dass Huhn an diesen Stellen mit Aluflie zu schützen (vor verbrennen). Nun ja, man lernt ja bekanntlich nie aus und aufgrund eigener Erfahrung kann ich jetzt behaupten, dass dies nicht notwendig ist. Der nächste Eisschnellläufer wird deshalb ohne Alufolie seine Runden drehen müssen.

Schönes Wochenende zusammen...

Stefan
 

Thorgard71

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
sieht verdammt....

lecker aus das beerbuttchicken, hab heute auch mal ne brine nach nem rezept aus dem forum angemacht für zwei hühner,hab sie darin schlafen gelegt bis morgen.dann nochmal trocken einreiben. hoffe gelingt auch so gut wie stefan's.
hardware weber kugelgrill prem.edt.

gruß an alle!
 
Oben Unten