• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Ja, sehr traurig und ärgerlich, da ich nicht weiß bin ich Schuld oder hatte es einfach was. 😩
Das gehört aber wohl leider dazu, die anderen 14, die Laufen können, fressen und Saufen denen geht es augenscheinlich gut.
Die beiden geh eingeschränkte 🤷‍♀️, bin ich mir nicht so sicher.
Mal sehen wie es ausschaut die nächsten Tage.
 
Auch wenn es nun erstmal nur noch 16 der Kleinen sind. Lass Dich nicht entmutigen. Ich drück die Daumen, dass es gut wird. :-)
 
Bei Ferkeln gibt es auch hin und wieder Spreizer. Denen werden die Beinchen einfach mit Klebeband zusammen gebunden. Vielleicht geht das bei den Piepmätzen auch
Das hatte ich versucht, allerdings der eine wie erkläre ich das.
Der macht keinen spagatt sondern die Beine gehen nach vorne. Da kann ich zwar Tapen, nur er rollt dann auf die Seite und strampeln so, das er dann auf dem Rücken liegt, der andere hatte auch ein Tape, das macht das selbe. Die können einfach nicht stehen, aber noch geben wir nicht auf. Meine Nachbarin nimmt sich derer an, macht per Hand halten Übungen 🤷‍♀️ vilt funktioniert es, ansonsten müssen sie uns verlassen.
 
Hatten wir letztes Jahr bei einem von zwei Gänsenküken auch. Am besten immer wieder anheben und quasi mit Unterstützung zum richtigen Laufen animieren. Bei gespreitzten Beinen hilft am Anfang teilweise auch über Nacht mal mit einem Gummiband zusammenhalten. Aber nicht zu lange. Ansonsten auch dafür sorgen, dass immer gut gegessen und getrunken wird, zur Not immer wieder davorstellen oder am Anfang aktiv mithelfen, bis sie es von alleine gelernt haben. Je stärker das Küken, desto stabiler wird es auch. Ich drücke die Daumen für die 16 kleinen.
 
Auch wenn es nun erstmal nur noch 16 der Kleinen sind. Lass Dich nicht entmutigen. Ich drück die Daumen, dass es gut wird. :-)
Ich habe damit gerechnet, daß evtl ein paar noch sterben werden. Da man ja nie weiß mit was für Fehlern sie auf die Welt kommen.
 
Hatten wir letztes Jahr bei einem von zwei Gänsenküken auch. Am besten immer wieder anheben und quasi mit Unterstützung zum richtigen Laufen animieren. Bei gespreitzten Beinen hilft am Anfang teilweise auch über Nacht mal mit einem Gummiband zusammenhalten. Aber nicht zu lange. Ansonsten auch dafür sorgen, dass immer gut gegessen und getrunken wird, zur Not immer wieder davorstellen oder am Anfang aktiv mithelfen, bis sie es von alleine gelernt haben. Je stärker das Küken, desto stabiler wird es auch. Ich drücke die Daumen für die 16 kleinen.
Wir machen Gymnastik, mit ihnen übern Tag verteilt, nachher nochmal bevor es ins Bett geht. Einmal trinken und fressen.
Ich hatte das vor 2 Jahren mit einem Enten Küken das hat mit dem Sportprogramm wieder laufen gelernt.
😩
 
IMG-20200218-WA0042.jpg

Ein kleines Überraschungs Ei😏
Auch wenn man es nicht vermutet, das wird wenn es größer ist Schwarz!
Jedenfalls sagte es der Züchter ☝️🐣
 
Da der Rest der Farbenfrohen Küken.
IMG-20200219-WA0011.jpg

Das wird Splash

IMG-20200219-WA0013.jpg

Das wird Gelb Schwarz gesäumt

IMG-20200219-WA0016.jpg

Das wird wohl Blau

Die 14 gesunden machen sich gut, die Beiden anderen sind gut dabei das Laufen zu lernen.
 
Hübsche Hüpfer
Bin gespannt wieviele Hähne dabei sind.
Bei uns kommen immer nicht so viele durch.
 
Hübsche Hüpfer
Bin gespannt wieviele Hähne dabei sind.
Bei uns kommen immer nicht so viele durch.
Dafür das es erst Februar und es eine schwere große und ziemlich beplüschte Rasse ist, bin ich mit 68% sehr zufrieden.
In 2 - 3 Wochen kann ich evtl sagen was Hähnchen oder Henne ist😊
IMG_20200220_115038.jpg
 
Ziemlich bunt die Rasselbande. Feine Sache das ist. :sun:
 
Da sehe ich nix :hmmmm:
Ich warte immer was gräht und was Eier legt.
Am Schlachttag rutscht dann immer einer oder zwei durch 😂.
So wie jetzt, da rennt noch ein schwarzer umher.
 
Da sehe ich nix :hmmmm:
Ich warte immer was gräht und was Eier legt.
Am Schlachttag rutscht dann immer einer oder zwei durch 😂.
So wie jetzt, da rennt noch ein schwarzer umher.
Das käme hier nicht vor, aus Platz gründen will ich ja ein paar verkaufen. Das bringt Geld für Futter/Einstreu usw, außer einer von euch will partnerschaft übernehmen 😂.
Ich würde behaupten, ab 3 Wochen sehe ich dann mehr.
Bei Enten sieht man es nicht außer man macht es mit dem Kloarken test, da Enten bzw Wassergeflügel Penise haben.
Man kann es aber hören, irgendwann wuarkt es.
Bei den Chicken wird ja irgendwann der Kam wachsen..
 
Heute verabschieden wir uns von meiner kleinen Hummel, eins der Küken mit der Behinderung.
Leider musste ich es doch erlösen, eigentlich war die Hoffnung das es sich bessert. Doch es frass und sauft nicht mehr 😢
 
Zurück
Oben Unten