• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Mensch, ihr seit optimistisch 😂
Ich bin wirklich gespannt
 
Ich verkünde....

das erste Ei von Peggy meiner Deutschen Pekingente!
Ein schönes Eichen
WhatsApp Image 2021-02-18 at 10.30.02 (1).jpeg



allgemein legen meine Damen gut, da wir nicht viele Eier essen.. reicht die Menge die sie legen Locker für uns 2.

WhatsApp Image 2021-02-18 at 10.30.02.jpeg

Der Wibo macht dann sicherlich leckeren Eierlikörchen..

Leider ist unter meinen Küken eins mit einem kleinen Problem, bzw ein größeres. Er schafft es nicht Kot ab zu setzen, säuft unheimlich viel, vermutlich ein Nieren Problem. Wir haben ihm jetzt Öl ein geflöst und ich hab einen Kräuter Tee aus Anis, Fenchel, Kümmel und Kamille gemacht. Wenn das nicht besser wird, wird er spätens übermorgen erlöst.
 
Jedoch gibt's auch kleine Freuden,
Ein netter Arbeitskolle hat etwas tolles über.
Was er nicht mehr braucht!
IMG_20210217_160753.jpg


Der Schlupf über Twitch wurde auch rege verfolgt und viele die von der ganzen Geschichte keine hatten waren begeistert.
Ich werde auch den Schlupf der Enten live zeigen, vilt finden wir eine Lösung wegen der Spiegelung.
Auch die 2 Wochen wo sie im Haus leben kann man sie beobachten.
Für die ganz verrückten unter den spanner, hab ich eine Küken wishliste verlinkt. Vilt gibt's ein paar Kleinigkeiten für die piepsende Bande.

Ich bin einfach happy über den Schlupf, das ich auch unterwegs gucken kann und anderen eine Freude machen konnte.
Außer die @schweinemami .. 😬 Vilt finden wir den Fehler ❣️
 
Paßt schon, Franziska, aber bevor ich wieder irgendwo herumexperimentiere, und mich dann wieder selber aus dem Forum schmeisse, laß ich es lieber so, wie es ist :-)
 
Ich habe genug zu geschaut wie das kleine gelitten hat, so eben habe ich es erlöst.

Weder Tee, Öl, Bauchmassagen, nix half dem kleinen..

Es war dünn, der Kropf war leer, es versuchte noch mühevoll mit den Geschwistern mit zu halten.
Jedoch war ab zu sehen wenn ich JETZT nichts mache, wird es wohl qualvoll sterben.
Man hofft, doch auch dieses Mal kein Sieg.. ☹️
 
Das ist natürlich sehr bedauerlich und bestimmt auch kein leichter Schritt. Aber die Qual nicht zuzumuten - so finde ich - ist auch ein richtiger Weg, Ich drücke die Daumen, bezgl. der 14 anderen. Erfreue Dich an ihnen und vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder ein. ;)
 
Das ist natürlich sehr bedauerlich und bestimmt auch kein leichter Schritt. Aber die Qual nicht zuzumuten - so finde ich - ist auch ein richtiger Weg, Ich drücke die Daumen, bezgl. der 14 anderen. Erfreue Dich an ihnen und vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder ein. ;)
Gott sei Dank dürfen wir entscheiden, wann wer und wie geht.

Ja, die guten Bilder ich werde mal wirklich machen.
Ich denke durch das live zu gucken, ver pass ich etwas das knipsen. ☹️
 
Jedoch gibt's immer noch freudiges, heute kam ein kleines Geschenk für meine Zwerge an!
WhatsApp Image 2021-02-19 at 15.33.55.jpeg


das hat mir jemand netterweise über Twitch geschickt, oh da kommt bald freude auf. Sobald sie verstehen wie lecker die Mehlwürms sind.

WhatsApp Image 2021-02-19 at 15.41.56.jpeg


WhatsApp Image 2021-02-19 at 15.41.56 (1).jpeg


ein paar Schnappschüsse!
 
Ich habs genau gesehen, da wurden Küken geklaut :o Eine Hand im pinken Ärmel hat sie ergriffen.:cop:
 
Ach wie süß ..... voll fotogen die Lütten ..... 😍
 
Guten Morgen,
Ich verkünde erneut zwei tolle Sachen!
Wieder kam ein kleines Geschenk von meiner Wishliste, darüber freuen sich natürlich meine kleinen.
WhatsApp Image 2021-02-22 at 10.56.40.jpeg

Ich freu mich wirklich drüber!!!

Dann haben wir gestern von einem Arbeitskollegen von Wibo einen kleinen Stall geholt, den wir im haus super an dem Meerschweichenkäfig hängen können, damit die kleinen mehr Platz haben solange sie im Haus leben müssen.
WhatsApp Image 2021-02-22 at 10.54.48 (1).jpeg
Diesen gab es Gratis!!
Das macht mich wirklich Glücklich!!!
Da kann ich meine Entenküken später super drin halten:D



Kommen wir zum Brüter,
leider sind die Pekingenten Eier viel zu groß für die Mitgelieferten Horden, wenn ich mir die für Gänse kaufe, kosten 3 Stück knapp 40€, da ich kein Geld scheißen kann hat der Wibo mir welche Gedruckt :3.
2 Brauche ich noch, mehr passen leider nicht in die Maschine.
In jede Horde passen 4 Eier
WhatsApp Image 2021-02-22 at 10.54.48.jpeg
 
Zurück
Oben Unten