• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Was brütest du denn?
Mixe? Oder irgendeine bestimmte Rasse @JoJos?
Bunte Mischung! Nur der Hahn war in den letzten Jahren immer ein Sundheimer. Tolle Rasse, sehr ruhig und friedlich - ist mir sehr wichtig, weil auch die Kinder sich um die Hühner kümmern sollen und keine Angst vor einem aggressiven Hahn haben sollen.
Wenn bei der Brut Hähne entstehen, dann dürfen die solange leben, bis sie sich mit dem HvD anfangen zu kloppen. Danach ist "Grillhähnchen" angesagt ...
 
Für Entspannte Hühner kann ich Orpington auch empfehlen, ruhige, entspannte, fliege faule Hühner.
Obwohl ich sagen muss, das mein Hahn meine Nachbarin scheinbar nicht leiden kann. Nur SIE wird von ihm angegriffen.
Noch sehe kein Handlungsbedarf ihn ins Jenseits zu schicken :bash:

Sind auch tolle Winterleger :D also kann ich nur Empfehlen *g*
 
Für Entspannte Hühner kann ich Orpington auch empfehlen, ruhige, entspannte, fliege faule Hühner.
Obwohl ich sagen muss, das mein Hahn meine Nachbarin scheinbar nicht leiden kann. Nur SIE wird von ihm angegriffen.
Noch sehe kein Handlungsbedarf ihn ins Jenseits zu schicken :bash:

Sind auch tolle Winterleger :D also kann ich nur Empfehlen *g*
Orpington standen auch mal auf dem "Brutplan" - war damals unser erster Versuch mit Bruteiern über Versand und hat leider gar nicht geklappt. Entweder waren sie nicht richtig befruchtet oder der Transport war sehr ruppig trotz ganz guter Verpackung. Ist jedenfalls kein einziges geschlüpft. Seitdem nur noch Selbstabholung... Tolle Rasse - da hast du recht.
 
Orpington standen auch mal auf dem "Brutplan" - war damals unser erster Versuch mit Bruteiern über Versand und hat leider gar nicht geklappt. Entweder waren sie nicht richtig befruchtet oder der Transport war sehr ruppig trotz ganz guter Verpackung. Ist jedenfalls kein einziges geschlüpft. Seitdem nur noch Selbstabholung... Tolle Rasse - da hast du recht.
Wo kommst du her :)?
Ich hab in meiner Nähe einen tollen Züchter, wenn du vilt aus meiner Nähe kommst :) kannst ja mal durch klingeln :D
 
Bekommst eine PN
 
Hühner sind schon seltsame Tiere, vor kurzem habe än wir günstig eine Künstliche Glucke gekauft, die wollte ich nutzen wenn die Kiste ans Limit kommt.
Nun hab ich sie getauscht und was ist?

OOOHHH GEFAHR.. Fuck..
WAS DAS?...
Keins wollte in die Nähe...
Was macht eine Gute Hühner Mutti?


Küken schnappen und zack unter die Platte geschuppst....
Doch bleiben wollte keins, also... Immer wieder drunter geschoben und man wiederholt das 100x bis alle gerafft haben was ich will.. 😩..

IMG_20210225_150102.jpg


IMG_20210225_150034.jpg



Ich muss zugeben, dieses Mal fehlt mir das Bunte, ich mag den Farbschlag aber die vom letzten Jahr waren einfacher zum zählen 😂
 
Hoffentlich werden sie darunter nicht gegrillt ..... :o ..... ist ja extra ein WarmWarnzeichen drauf geklebt.
 
Wenn die nicht drunterwollen, ist sie zu niedrig eingestellt.

Oder die Wohnung Bullewarm
 
Wenn die nicht drunterwollen, ist sie zu niedrig eingestellt.

Oder die Wohnung Bullewarm
Das ist was ganz neues, das Ding kannten sie noch nicht.
Sie haben ja bisher was anderes gehabt, daher hab ich sie erstmal drunter geschubst.

Lagen alle leise drunter heute nacht
 
Wie du siehst (hoffentlich) :D kein Chicken gegrillt :)
Sie scheinen das Ding auch gut an zu nehmen!
Selbstverständlich habe ich schon spioniert. :D Auch sonst gibt es ja einige neue Einrichtungsergänzungen bei den Plüschies. Ich habe mich beim morgendlichen Cafe wieder an ihnen erfreut.:thumb1:
 
Selbstverständlich habe ich schon spioniert. :D Auch sonst gibt es ja einige neue Einrichtungsergänzungen bei den Plüschies. Ich habe mich beim morgendlichen Cafe wieder an ihnen erfreut.:thumb1:
Ich musste etwas zum "kratzen" rein stellen, sprich Steine usw.
Denn der Sand mit Verbindung von Kot hat an den krallen harte verkrustungen verursacht.
Daher im schlafkäfig Strohmehl drin, damit die durch die Klumpen keine fehlstellung bekommen.
😩..

Versuch mal das ab zu bekommen, ohne ein abgerissenes Hühnerbein in der Hand zu haben.
 
Das sind ja alles Herausforderungen ..... Du wirst das sicher entsprechend händeln. Und irgendwann scharren sie ja draussen im Garten. :sun:

Das dauert wohl zwar noch ein paar Tage aber es wird werden. :thumb2:
 
Das sond ja alles Herausforderungen ..... Du wirst das sicher entsprechend händeln. Und irgendwann scharren sie ja draussen im Garten. :sun:

Das dauert wohl zwar noch ein paar Tage aber es wird werden. :thumb2:
😩
Also die Art von Herausforderungen braucht man nicht unbedingt 😬.

Hoffentlich bald, gibt nix besseres als an der Frischen Luft die Nachbarn zu ärgern! 😘
 
Heute und gestern gab es Post von meinem Spanner @cire 😍.
Oh die Plüschkugeln werden sich freuen, endlich gescheit rein kommen.

IMG_20210226_124352.jpg
 
Sonnige Grüße, derzeit gibt es nicht viel zu berichten.

Jedoch, am Anfang als ich dieses Trend angefangen habe. Wurde drauf hingewiesen das wenn Frost kommt große Kämme gefährdet sind.
Das stimmt, jedoch nur wenn der Stall zu Feucht ist, trockene Kälte schadet nicht.

Bis zum letzten Tag, wo wir - 18° hatten, hatte mein Deadpool keinen Schaden. Jedoch muss der Kerl sich übern Tag draußen irgendwo einen Frostschaden zu gezogen haben am Kamm. Ich kontrollierte Täglich nach dem Aufmachen, ob er ok ist.
Das war er und daher machte ich mir keine Sorgen.
Nun, ihm geht es gut. Er wird einige Zacken verlieren 😥, nun das macht ihn auch nicht weniger hübsch.
Ich weiß aber nicht ob ich ihn behalten möchte, da er meine Nachbarin doch immer wieder angreift, das tut er nur bei ihr..
IMG-20210302-WA0006.jpg

Heute hat er sie erwischt, sie ihn allerdings auch.. 😅..
Mal sehen, welche schönen Hähne ich dieses Jahr dabei habe..

Ein paar Schnappschüsse von heute..

IMG_20210302_134755.jpg



IMG_20210302_132825.jpg


IMG_20210302_132708.jpg


Die lüten wachsen auch artig, fressen mir noch die paar Haare vom Kopf..
IMG_20210302_135253.jpg


IMG_20210302_135309.jpg
 
Zurück
Oben Unten