• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Ne, nix soleier..

IMG_20210514_182732.jpg


BRUTEIER😂🤗
 
Die Grünen Eier stammen von der sehr seltene Entenrasse.
Es gibt nur wenige Züchter☝️

https://enten-sv.de/entenrassen/challansenente/

Wenn ich Glück habe, könnten reinrassige Enten entstehen.

Ansonsten werden es mixe.


https://enten-sv.de/entenrassen/sachsenente/

Am Dienstag, sehe ich evtl schon ob es sich was in den Eiern befindet.
9 von der Züchterin, 4 von meiner (ich geb nicht auf)

Morgen (Sonntag)
Verlässt mich mein Hahn endgültig, da ich den Brocken nicht halten kann, unterstützt uns mein Schwiegervater.

Derzeit befinden sich die Lüten im Stall wo die alten sind, jedoch noch getrennt.
Sobald der Hahn weg ist, dunkle ich den Stall ab und steck alle zusammen darein.
Ich hoffe das es gut geht 😅.

Aschenbrödel ist wirklich ein Aas, sie jagt die kleinen ganz schön. Da sie ansonsten die ist, die auf die Fresse bekommt... Nutzt sie die Chance gleich auch mal kloppe zu verteilen.
 
Aschenbrödel ist wirklich ein Ass, sie jagt die kleinen ganz schön. Da sie ansonsten die ist, die auf die Fresse bekommt... Nutzt sie die Chance gleich auch mal kloppe zu verteilen.

Dann meinst Du sicher Aas! geht ja um Weiber. :fahne:
 
Ja, stimmt.
Danke, hab es korrigiert ☝️
 
Heute war Tag X
Eigentlich schade, so wunderschön, nur so bösartig.
IMG_20210516_080606.jpg


IMG_20210516_083524.jpg


In 2 Tagen kommt er auf den Spieß, schön langsam gegart...
Natürlich säubere ich ihn noch ein bisschen. 🤗
Ausgeschlachtet wiegt er 4,1 kg, sehr fett war er.. Und ganz schön dicke Eier.
 
Braten und essen!
 
Ähm..
Das nicht so meins😅, bin kein Fan von Innereien.
Die bekommen eher die Tiere
 
Kostet evtl überwindung, aber wenn es sich lohnt warum nicht einfach beim nächsten mal versuchen. @Utti
 
Ist echt lecker. Eierspieße als Schaschlik 😅
 
Irgendwie schaudert es mich😬
Nun, alles kopfsache🙊🙈
 
Heute war Tag X
Eigentlich schade, so wunderschön, nur so bösartig.
Anhang anzeigen 2528553

Anhang anzeigen 2528554

In 2 Tagen kommt er auf den Spieß, schön langsam gegart...
Natürlich säubere ich ihn noch ein bisschen. 🤗
Ausgeschlachtet wiegt er 4,1 kg, sehr fett war er.. Und ganz schön dicke Eier.
Einen Braten mehr, etwas „Prügelei“ weniger. Ich hoffe der Kerl wird am Spieß und auf dem Teller genau so eine Pracht wie zu Lebzeiten. :D

Zu den Enteneiern von mir ein „Ich drück die Daumen“ freue mich auf evtl. neue Plüschies. 😊
Und die „alten“ Plüschies scheinen sich ja weiterhin gut zu machen. :thumb1:
 
Einen Braten mehr, etwas „Prügelei“ weniger. Ich hoffe der Kerl wird am Spieß und auf dem Teller genau so eine Pracht wie zu Lebzeiten. :D

Zu den Enteneiern von mir ein „Ich drück die Daumen“ freue mich auf evtl. neue Plüschies. 😊
Und die „alten“ Plüschies scheinen sich ja weiterhin gut zu machen. :thumb1:
Am Dienstag kommt er auf den Spieß, jedenfalls bisher die Planung.
Da Wibo arbeiten muss, werde ich mich evtl mit dem Grill vertraut machen.
Bin gespannt wie essbar der Sack noch ist.

Die kleinen wachsen, fressen und scheißen.
Es ist wirklich schön zu zusehen, hoffentlich klappt das zusammen Leben mit den alten bald. 😩

Morgen guck ich bei den Eiern nach, ab den 3ten Tag wird die Wendung eingeschaltet, dann kühlen.
Werden des kühlen guck ich schon mal nach.
Bei meinem Glück, nix.. Befruchtet ☹️😥.
Allerdings wird es dann auch keine Enten mehr geben.
Denn, ich möchte sie nicht über Winter durchfüttern.
Bis sie überhaupt an Gewicht zu gelegt haben.
 
Zurück
Oben Unten