• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beginn der Garten Revolution!

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
yippieh, es kommt bewegung in die Bude ­čśâ

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Soeben das Zweite angepickte, allerdings genau auf der anderen Seite... ohne Cam. :D

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sch├Ân, dass Du uns teilhaben l├Ąsst! Kannst Du (oder Wibo) zwischen Objektiv und Deckel der Brutmaschine einen schwarzen Trichter aus Pappe oder sowas installieren, um die Spiegelungen auf dem Plastik zu unterdr├╝cken?

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Sch├Ân, dass Du uns teilhaben l├Ąsst! Kannst Du (oder Wibo) zwischen Objektiv und Deckel der Brutmaschine einen schwarzen Trichter aus Pappe oder sowas installieren, um die Spiegelungen auf dem Plastik zu unterdr├╝cken?
Wibo wird gucken was machbar ist ­čĄŚ­čî╣ÔŁú´ŞĆ

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Ich hoffe so besser?
Ansonsten wird das bisschen dunkel :s

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
ok :D dann muss es noch nur aus dem Ei kommen <3 :D

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
kleine Info :)

Bei Enten bzw Wassergefl├╝gel kann es schon 1 oder 2 Tage dauern, bis vom Anpicken bis zum schlupf.
Morgen w├Ąre ja auch eigentlich der Schlupf, evtl kann was ├╝bern Tag kommen oder auch erst morgen!

Ich werde nicht eingreifen, kein rauspullen
Denn das ist ja nicht sinn der Sache, die kleinen m├╝ssen es von alleine Schaffen.
nur so bekommt man starke Tiere.

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Aktueller Stand,
es sind alle angepickt, hab schon den einen und anderen Schnabel gesehen.

Im Gegensatz zu H├╝hnern, haben die kleinen es scheinbar wesentlich schwerer.
Dieses mal sehe ich auch zum ersten mal richtig dabei zu, ansonsten hatte ich den Uraltbr├╝ter aus Styropor von meiner Nachbarin, das nur ein mini Sichtfenster hatte.
Nun sehe ich alles, es ist schon recht spannend!
Das angepickt Ei, was zu erst da war.. liegt recht weit hinten in der Aufpick Aktion.

vilt heute Nacht oder im Laufe des Abends...K├╝kenparty!

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Ein Pekingenentek├╝ken scheint bald das Licht der Welt zu erblicken!o_O

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen, um dem ersten Schlumpf zu zu sehen, herrlich!

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Ohja :D
Das erste Deutsche Pekingentenk├╝ken! :)
hoffentlich kommen noch ein paar dazu

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Gl├╝ckwunsch, Entenmama! Du musst dann auch mit ihnen schwimmen gehen!

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
├Ąhm eher nicht, in die Br├╝he m├Âchte ich nicht abtauchen.
Ich hoffe das noch ein paar kommen.

Nicht wundern, Cam wurde ge├Ąndert.
Wenn es Dunkel ist. sind sie ruhiger und es Kegelt nicht alles umher..
Ich m├Âchte nicht die paar Eier die ich habe, direkt gef├Ąhrdet sind.

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
├Ąhm eher nicht, in die Br├╝he m├Âchte ich nicht abtauchen.
Das ist nat├╝rlich der Nachteil, wenn die aus der Maschine kommen, keine Mama, die sie f├╝hrt, sch├╝tzt und ihnen alles zeigt.
DSC02065.JPG

OP
OP
Gew├╝rzuschi

Gew├╝rzuschi

Gefl├╝gelfee
Das ist nat├╝rlich der Nachteil, wenn die aus der Maschine kommen, keine Mama, die sie f├╝hrt, sch├╝tzt und ihnen alles zeigt. Anhang anzeigen 2551549
Ja das stimmt, allerdings haben Deutsche Pekingenenten keinen Bruttrieb, das w├╝rde leider nix werden.
Ich versuche jedoch ihnen alles zu zeigen was sie hier brauchen, bring ihnen indirekt das Schwimmen bei. setz sie dabei in die Badewanne.

Oben Unten