• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Natürlich!
Ich lasse euch gerne teilhaben am Wunder der Nachwuchs Zeugung 🙈☝️
 
So, nun sind sie im Brüter.
Eigentlich war der Plan es Abends zu machen, nur falls der evtl doch verreckt möchte ich Zeit haben das Teil zu Tauschen.

Von heute an 4 Tage bis ich schieren(mit Licht hinein gucken kann) ob sie befruchtet sind und 21 Tage warten bis sie schlüpfen

IMG_20200126_111059.jpg


IMG_20200126_111256.jpg


IMG_20200126_111449.jpg

Gerade so, ausgelegt soll das Gerät für 28 Eier sein🙈, es passen gerade mal 25 rein.. Ei ei ei..
IMG_20200126_111549.jpg


Erstmal 3 Tage nicht den Deckel öffnen und danach 1x am Tag die Eier kurz abkühlen lassen so 15-20 Minuten was eine Glucke auch tut. Das Gerät wendet die Eier alleine, dieses Mal muss ich es nicht tun.
 
Da drück ich mal beide Daumen, wir Brüten immer erst wenn es draußen wieder wärmer ist.
Wir haben etwas bedenken dass es vielleicht etwas zu kalt ist, und Mühe für die Katz ist.
 
Die Zwerge bleiben bei mir im Haus, bis sie befiedert sind.
Da Orpington sehr lange brauchen um voll ausgewachsen sind, muss ich jetzt schon anfangen. Damit ich im Oktober sie bei unseren Vereinsausstellung zeigen kann..

Ich glaube, soooo ja kalt wird es sicher auch nicht mehr 😁
 
Naja, Wärme brauchen die Lütten schon.
Haben ja keine Mama bei der sie unterschlüpfen können um sich zu wärmen.
Momentan würden sie erfrieren.
Auch im Haus ist es für die frisch geschlüpften Küken zu kalt.
Darum haben wir ja, wenn wir Eier ausbrüten, so ne Wärmeplatte.
Wen es interessiert welche Temperatur die Küken brauchen, der klickt hier.

Gruß Frank
 
Ich baue aus einem Karton und Heizplatten für Terrarien eine Küken Kiste.
Klappt wunderbar und der Karton wächst so Zusagen mit😊
 
Kosten weniger Strom wie eine künstliche Glucke und die Platten sind dann später ideal für Chili aufzucht☝️😜
 
Ist ja genial, danke für den Link.
Könnte die Matte dann auch in meinen neuen Reifeschrank den ich baue rein legen wenn es zu kalt ist.
Jetzt bin ich aber neugierig.
Wie machst Du das mit den Chilis?
Die Matte unter den Pflanzkübel legen oder in den Pflanzkübel und Erde drauf?
 
Ich habe Mini Gewächshäuser für die Fensterbank *klick mich*
Ich lege die Matte ins Gewächshaus, mach die Erde drauf. Die Teile sind Wasserdicht, daher kein Problem. 👍☺️
 
Eben!
Manchmal muss man halt kreativ werden, wie mit der Küken Kiste. Wenn man wenig Geld hat, dann muss man andere Wege gehen
 
Dann mußt schmälere Häuschen nehmen. Ich hab meine vom Hofer ( Aldi ) 2 Stück haben glaub ich so um die 7 Euro gekostet. Passen perfekt auf den Heizkörper und später aus Fensterbrett
 
Ich habe ein schmales, ich könnte das es mal versuchen. Mal sehen was meine Katzen dazu sagen 🤣
 
Zurück
Oben Unten