• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige Entscheidungshilfe Napoleon vs BK

Der wichtigste Unterschied ist die Rollhaube. Da ist der Regal ganz klar im Vorteil.
Den Regal kann man eigentlich nur mit dem Prestige vergleichen.
 
Das stimmt allerdings. Bei fettige Cuts wie Ribeye oder Roastbeef, muss man halt sehr aufpassen, dass das Fett nicht zu sehr anbrennt. Da finde ich die OHG Variante besser.
Auch da hast du Flammenentwicklung, aber richtig, mit der Sizzle und dem jeweiligen Grillgut muß man lernen umzugehen. Wenn man es aber raus hat.... 😊👍
 
Schickling ist Made in Germany. Was ist eigentlich so toll an "Made in Germany", dass immer darauf rumgeritten wird
Das ist sicher in vielen Fällen ein "Soft-Faktor", hat bei Schickling allerdings den objektiven Vorteil, dass auch der Edelstahl aus Deutschland kommt und der Service hier vor Ort außergewöhnlich gut ist (Ersatz- oder Fehlteile werden quasi am selben Tag in die Post gegeben und es wird immer nach einer guten Lösung gesucht). Lies dazu mal den Schickling Hauptfred.

Ach ja, es geht hier auch nicht ums reiten sondern um Informationen, die manchmal eine Entscheidung erleichtern. :rolleyes:
 
Made in Germany ist für mich kein Entscheidungskriterium. Genauso wenig wie Markennamen oder das Herstellungsland. Für mich ist die Qualität ein Entscheidungskriterium.
 
Bei einem Material wie Edelstahl ist das Herstellungsland durchaus wichtig - Stahl aus der EU hat ganz andere Toleranzen als z.B. chinesischer Stahl.

zudem verbaut Schickling echten V2A und sogar V4A - finde mal einen Hersteller, der das zu dem Preis schafft.
 
Schätze mal, dass der Edelstahl aus China kommt, wie sonst will Schickling den Preis sonst so günstig gestalten?
Wenn Du lesen würdest, könntest Du Deine Schätzungen selber widerlegen. Schickling liefert (hier im Forum) auch ungewöhnlich detaillierte Informationen darüber, welche Bauteile aus welcher Edelstahl-Qualität hergestellt werden. Und wie bereits gesagt, es wir dort deutscher Edelstahl verbaut. :roll:
 
Schickling ist Made in Germany. Was ist eigentlich so toll an "Made in Germany", dass immer darauf rumgeritten wird
1. Die Qualität ist meist besser als bei chinesischen Produkten
2. Schnellere Reaktion, als wenn alles um die halbe Welt muss
3. Erhaltung von Arbeitsplätzen hier für unsere Kinder
 
Hmm. Deutscher Edelstahl rostet nicht. Chinesischer schon?
Mit einem Wort - ja. Meistens. Denn wer auch nur einen geringen Hauch einer Ahnung von Materialkunde hat (war zumindest früher eine Prüfung im Grundstudium Maschinenwesen) weiß, dass die schnöde Bezeichnung Edelstahl keinerlei Aussage über die Legierung ist.
Es geht um die Legierungsbestandteile (was dann den Typ des rostträgen Stahls ausmacht) und um die Qualität der Legierung - da ist nicht nur chinesischer Stahl oft weit entfernt von qualitativ hochwertigem Stahl aus deutscher Produktion.
 
Macht man mit dem einen oder anderen wirklich was falsch? Ich glaube eher nicht. Der Regal 590 für 1700 ist aber ein echter Schweinepreis. Hatte Rouge 525 SE und den Baron S590 IR in der engeren Wahl, und am Ende hat wohl der Drehspieß den Ausschlag gegeben, der beim BK schon dabei war. Außerdem mag ich Gussroste. So vom Look & Feel fand ich beide gut. Da sieht man schon, warum die beiden Marken hier so gehyped werden wenn es um Gasgrills geht, und nicht etwa die übliche Verdächtige aus den USA mit deutschem Namen.
 
So, war heute Mal beim Händler in Mainz (Grillforum Valentin). Was soll ich sagen, war eher ernüchternd. Der Regal 590 ist im Vergleich zum Rogue halt schon eine andere Nummer. Beide schick aber der Regal ist halt irgendwie ‚mehr Grill‘. Beim Preis dann die erste Überraschung, die Online angepriesenen 1699 Euro stellten sich als Fehler heraus, die 1.999€ dann Fix ohne Nachlass. Für mich dann über Budget, schade…
Dann wieder zum Rogue 525 SE, bepreist mit 1499€, hätte dann noch nach langem hin und her noch die Haube dazubekommen. Ok, besser als nix dachte ich mir, bis sich dann auch hier herausstellte dass die Preisangabe am Grill falsch war. Sind dann 1599€ mit Haube und keinen Cent mehr im Nachlass. Weiter diskutiert, Argumente ausgetauscht aber es blieb dabei. Bin dann wieder ohne Grill gefahren (gesamt 200km) und keinen Schritt weitergekommen.

Mein Resumee: vor Ort beim Händler war gut um die Grills mal live zu sehen, beratungstechnisch eher ‚naja‘, habe jetzt nicht mehr erfahren als das, was ich schon wusste (und ich bin wahrlich kein Grillexperte). Die oftmals hier angepriesenen Nachlässe sind vielleicht in der jetzigen Zeit nicht möglich , man argumentiert hat: bei mir sind die Grills auf Lager und bei den anderen nicht.

ich bleibe am Ball :-)
 
Jo, ich hab mich schon über die 8% des Kaufpreises gefreut, die ich für Zubehör ausgeben durfte. Aber eben auch leider nur Zubehör der Eigenmarke des Verkäufers.
 
So, war heute Mal beim Händler in Mainz (Grillforum Valentin). Was soll ich sagen, war eher ernüchternd. Der Regal 590 ist im Vergleich zum Rogue halt schon eine andere Nummer. Beide schick aber der Regal ist halt irgendwie ‚mehr Grill‘. Beim Preis dann die erste Überraschung, die Online angepriesenen 1699 Euro stellten sich als Fehler heraus, die 1.999€ dann Fix ohne Nachlass. Für mich dann über Budget, schade…
Dann wieder zum Rogue 525 SE, bepreist mit 1499€, hätte dann noch nach langem hin und her noch die Haube dazubekommen. Ok, besser als nix dachte ich mir, bis sich dann auch hier herausstellte dass die Preisangabe am Grill falsch war. Sind dann 1599€ mit Haube und keinen Cent mehr im Nachlass. Weiter diskutiert, Argumente ausgetauscht aber es blieb dabei. Bin dann wieder ohne Grill gefahren (gesamt 200km) und keinen Schritt weitergekommen.

Mein Resumee: vor Ort beim Händler war gut um die Grills mal live zu sehen, beratungstechnisch eher ‚naja‘, habe jetzt nicht mehr erfahren als das, was ich schon wusste (und ich bin wahrlich kein Grillexperte). Die oftmals hier angepriesenen Nachlässe sind vielleicht in der jetzigen Zeit nicht möglich , man argumentiert hat: bei mir sind die Grills auf Lager und bei den anderen nicht.

ich bleibe am Ball :-)
Den Regal müsstet du allerdings mit dem Prestige vergleichen (auch wenn der eine etwas kleinere Grillfläche hat) und nicht mit dem Rogue..
 
Das ist @Gemüsegriller spätestens seit dem Vergleich im Laden wohl klar (s.o. "Regal ... im Vergleich zum Rogue schon eine andere Nummer"), nur ging es hier wohl darum, das vorgegebene Budget bestmöglich zu nutzen.
Ich hätte hier sicher auch nicht gekauft. Es ist zwar richtig, dass im Moment keine gute Zeit für Rabatte ist, aber wer einen angebotenen Preis nicht gewähren will, ist bei mir raus (bei 15% unter UVP muss ich als Kunde nicht von einem offensichtlichen Irrtum ausgehen).
 
Muss es denn ein 590ger sein? Der 490 is kein kleiner Grill. Den würdest Du vermutlich innerhalb deines Budgets bekommen. Ich selbst grille wirklich viel und der Platz in einem 490 ging mir noch nie aus.

Zugegeben, ich nutze viele verschiedene Grills, jedoch is der 490ger hier fast wöchentlich im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten