• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötigte Hilfe beim Quickie. Barista bevorzugt.

@Dustin was meinst du mit Todraum?Das etwas gemahlener Kaffe zurück bleibt und erst bei der nächsten Charge mit heraus kommt?

Genau das, ja. Das ist ja immer eines der größten Mankos bei eher günstigen Mühlen, aber ich finde das ist zu verkraften und es würde mich auch nicht davon abhalten, die Mühle nochmal zu kaufen :D
 
Das ist ja immer eines der größten Mankos bei eher günstigen Mühlen,..
Das ist bei großen, sauteuren, konischen Mahlwerken noch viel schlimmer, dort sind es oft ca. 15-20g die in der Mühle bleiben...
 
Das ist bei großen, sauteuren, konischen Mahlwerken noch viel schlimmer, dort sind es oft ca. 15-20g die in der Mühle bleiben...

Whaaat? Dachte, dass das bei teureren besser sei :D Oder hat man bei teureren dann nur so Features wie stufenlose Mahlgradverstellung, gleichbleibendere Ergebnisse etc?
 
Whaaat? Dachte, dass das bei teureren besser sei :D Oder hat man bei teureren dann nur so Features wie stufenlose Mahlgradverstellung, gleichbleibendere Ergebnisse etc?
Ja, obwohl stufenlose Mahlgradverstellung gibt's auch bei günstigeren Mühlen. Das Wichtigste ist ein konstantes Ergebnis, die Korngrößenverteilung muß passen und das Mahlgut darf nicht zu stark erhitzt werden...
 
Zurück
Oben Unten