• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benutzername ändern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich jetzt auch. Habe erfahren, dass ich mit 250 Beiträgen aufsteige. Dies ist mein 250.
Werde also gerade meinen Prinzipien untreu :o
 
Danke @Argo
Wir haben heute zum 30. unserer Tochter gratuliert.
Sind gerade von der Party satt zurück.
 
Wenn ein Münsterländer „ganz in Ordnung“ sagt, meint er toll, super 🤣. Also besten Dank.
Ach, König will ich gar nicht werden, eher Königin :D
Und stimmt, auch ich kann/will nicht auf alles meinen Senf dazu geben.

Upps, und schon bist "Königin"...

Es immer wieder klasse, wie schnell hier Wünsche in Erfüllung gehn. ;)


grüssle
 
Sorry - aber warum hast du diesen Sondertitel? Hast Du den bezahlt?
kicher.gif
 
Ups, ne, natürlich nicht bezahlt.
Außerdem ist das doch gar kein Titel von der Liste. Habe jetzt keinen selbst erarbeiteten Titel mehr 😭. Aber ist toll, mal Königin sein zu dürfen :D
@Admin , natürlich danke ich ab, wenn es politisch erwünscht ist :lach:
 
Vielleicht bin ich auch die erste Frauenrechtlerin hier, die (aus Spaß) indirekt auf die männliche Bezeichnungen hingewiesen hat und dafür honoriert wurde :rotfl:.
Ich finde, wir sollten auch eine Kaiserin in diesem Forum krönen :clap2:
 
Oh, ich habe gerade gesehen, dass @Odenwälder Wintergrillerin schon mal geschrieben hat, sie wolle Grillkaiserin werden. Also gebührt ihr der Zusatztitel „Frauenrechtlerin“, wenn sie ihn annehmen möchte.
 
Diese verfluchte Genderei.
Nervt ohne Ende!!! Besonders, wenn auf Arbeit immer wieder drauf rumgeritten wird.....
Wenn man sich heute die Stellenausschreibungen anguckt:
balla.gif
 
Hühnerfuß - ich hoffe, Du hast nicht noch heftigere Probleme?
Schimpf.gif

Das hier ist doch pille-palle.
Mir wachsen echt die Nackenhaare, wenn ich sowas lesen muss!
 
@marcu, ich verstehe gerad deine Wut nicht. Den Sondertitel habe ich ohne jegliche Eigeninitiative erhalten. Und ich habe nur versucht, den Grund dafür spaßhaft zu erklären. Mir ist es sch... egal, ob ich Griller oder Grillerin heiße usw.
Tschuldige, wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin, aber ich dachte echt, dass durch meine Emojis jedem klar wäre, dass ich Spaß mache.
 
Genderei ist das, was mich auf die Palme bringt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtergerechte_Sprache

Ich kann mich fühlen wie ein König, wenn ich richtig gut drauf bin. Deshalb muss ich nicht Königin sein.
Dieses bekloppte Gendern begleitet mich durch meinen Beruf: ich war jahrelang Amtmann.
Dann kam irgendso eine Kollegin auf die Idee, zu klagen: sie wolle Amtmännin sein.
Hat vor Gericht gewonnen - und wir Frauen konnten einen Antrag stellen: auch "Männin" zu werden.
HABEN meine Kollegin und ich uns totgelacht!
"Stellst DU den Antrag???"
"Nöh, warum? Kohle stimmt doch!!!!!!!"
Ich glaube, ich war so eine letzte "Amtmann"...

Daanach wurde es noch verbessert: "Amtfrau"....
Dann war ich mal auf Lehrgang. Seminarbescheinigung:
Frau Amtfrau marcu….. hat an dem Lehrgang teilgenommen.
Ich habe die Bescheinigung zurückgegeben, wollte Amtmann bleiben!
HAT der wütend geguckt.
Jerrymaus.gif

Die Bescheinigung ist aber noch berichtigt worden...…….
Mich nervt diese Genderkacke toootaaal! (Das geht nicht persönlich gegen Dich, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf!)
 
ich verstehe gerad deine Wut nicht.
Das geht nicht gegen Dich, ich kann @marcu gut verstehen, weil das ganze Thema einfach
übertrieben wird. Anderes Beispiel: Die Schwägerin meiner Freundin kommt aus Ghana, ist somit
ziemlich dunkelhäutig. Freundin kommt in ein Geschäft, wollte für sie was kaufen und erwähnte,
diejenige sei schwarz. Verkäuferin: Schwarz darf man doch nicht sagen. Was dann?
Ich hätte die Verkäuferin gefragt: Warum haben sie ein Problem mit dem Ausdruck schwarz?
Dann sind doch sie diejenige, die schwarze Menschen als minderwertig betrachten.
Ich werde ab sofort jeden verklagen, der mich als "Weiß" bezeichnet.;)
 
Mhm, mein erster Einfall auf die Äußerung, 4 Jahre auf den Grillkönig gewartet zu haben, war eben, nicht König, sondern Königin sein zu wollen. Bin eben Frau. Und Elisabeth heißt ja auch nicht „King of England“. :rotfll:
Ok, aber ich verstehe dich. Amtmännin klingt ja auch total bekloppt. Damit hat sich niemand einen Gefallen getan. Und wenn ein Titel ständig Amtmann hieß, dann klingt auch Amtfrau komisch. Und ob ich Amtmann oder Amtfrau heiße, ist egal, es kommt auf meine Leistung an. Nur wie findest du es, wenn man dich im Alltag mit „Herr marcu“ anspricht?
Daher verstehe ich auf der anderen Seite wiederum den Diskussionsansatz: „es war bisher eine Männerdomaine, deshalb die männliche Form bei den Bezeichnungen, aber ich als Frau, die hier eindringt, möchte wahrgenommen werden und nicht nur als eine Frau Amtmann. Wenn alle Männer mit der Anrede Herr Amtfrau einverstanden sind, dann ist für mich Frau Amtmann auch ok. Ich möchte vollständig- mit meiner Leistung, aber auch mit der Tatsache, dass ich als Frau diese Leistung erbringen kann - anerkannt werden, auch von all den Männern, denen ich gerade ihren angestammten Platz streitig mache.“

Aber das ist ein Thema, das definitiv teilt. Ich persönlich verstehe beide Seiten, finde es aber dann unsinnig, wenn die Änderung in geschlechtsneutrale Sprache zu Ausgaben führt, die der Steuerzahler (ach ja wegen der Korrektheit auch die Steuerzahlerin :D) zu tragen hat. Ich denke da an Änderung bei Verwaltungen mit Kauf von neuenBriefkopfbögen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten