• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berliner

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin DOpfgemeinde,
Heute bei dem schönen Wetter, haben wir den Tag fast ausschließlich draußen verbracht und sind unserem Hobby nachgegangen. Eine der Sachen, die wir zubereitet haben, waren Berliner.
Rezept:
500g Mehl
1 Würfel Hefe
250 ml Milch
2 Eier
60 g Zucker
60 g Butter
1 Prise Salz
Marmelade zum Füllen

Zubereitung:
Aus allen Zutaten einen Teig herstellen und gehen lassen. Dann Teiglinge Formen (ca. 50g) und nochmal gehen lassen. Öl auf 160°C erhitzen und Teiglinge von jeder Seite 2.5 Minuten ausbacken. Abschließend mit Puderzucker bestreuen und mit Marmelade füllen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.298
  • image.jpg
    image.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • image.jpg
    image.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.322
  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 1.362
  • image.jpg
    image.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.311
  • image.jpg
    image.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpg
    image.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.314
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.358
  • image.jpg
    image.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.315
  • image.jpg
    image.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.306
Geniale Farbe und herrlich fluffig :thumb2: pack doch bitte drei Stück ein schick sie rüber :pfeif:
 
Moin!

Klasse Berliner Holger, damals hieß es immer, je größer der weiße Ring, desto besser der Berliner!

Das hatte sowohl mit dem Teig, der Gärung als auch mit dem ausbacken zu tun.

Deine sehen spitze aus :thumb2:

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Darf ich auch Krapfen dazu sagen ... dann sage ich die Krapfen sind absolut perfekt geworden :thumb1: Super :thumb2:
 
Sehr schön gemacht ... Berliner schmecken mir auch sehr gut, es müssen nicht immer Krapfen sein! :lol:

:prost:
 
Sehr schön, klasse gemacht, eine tolle Farbe und wie man sieht... absolut fluffig :thumb2:

Glück Auf
 
Schon notiert. Das muss ich auch machen. Wieviel Öl war im Dopf? Sieht nach 3cm aus?
 
Klasse Berliner Holger! Sehen super aus und waren sicherlich lecker.
Würde ich gerne mal nachDOpfen. Muss den Umgang mit Hefeteig aber noch üben. :( meiner geht nie so richtig... Habe die auf jeden Fall mal auf meine to-DO-Liste gesetzt :prost:
 
Ja lecker... und jeder 12te mit Senf!!!!

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten