• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berner Würschtl selbst gemacht

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Versuch macht kluch. Unter diesem Motto stand der Versuch der selbstgemachten Berner Würschtl.

Das Abendessen vom Vortag hätte für @Chaos Queen und mich nicht gereicht. Also auf dem Heimweg einen Abstecher beim MdV gemacht und 3 Bockwürschtl mitgenommen.

Diese hab ich auf 4 Seiten bis kurz vor die Mitte eingeschnitten und mit Bergkäse gefüllt.

20190801_185856.jpg

20190801_190827.jpg

Und ja, wir haben auch kleine Solingmesser. Hat die Schleiferin des Hauses sehr scharf bekommen:D

Das geräucherte Wammerl und der Käse waren vom Schluchten OT noch übrig. Resteverwertung also. Speck drum gewickelt und ab in die mittlere Monsterpfanne bei mittlerer Hitze.

20190801_192101.jpg

20190801_193615.jpg

Optisch und geschmacklich waren sie hervorragend. Der Käse war teilweise noch in der Wurscht, der Rest schön kross mit dem Speck vereint. Das nächste Mal versuche ich noch etwas mehr Käse hineinzubekommen.

20190801_194529.jpg

20190801_194735.jpg

20190801_200320.jpg

Es macht zwar a bisserl Arbeit, aber die entschädigt. Viel Spaß beim Ausprobieren und danke fürs Reinschauen.

Wünsch euch allen ein schönen Sonntag

schöner Sonntagssnack

hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich die auch mal wieder machen. Danke für`s anfixen Holger:thumb2:.

Sehr gerne Maik. Stell deine Würschtl dann gerne hier mit rein.:-)

Das wird er auch noch hinbekommen :pfeif:

Da muss ich aber bei @Utti @LGresch und @Pizzaschneider noch paarmal zuschauen. Die Ausrüstung kauf ich mir aber definitiv nicht auch noch:D

Muss ich auch mal wieder machen. Deine schauen jedenfalls Klasse aus :thumb2:

Ich komm mitm Fahrrad vorbei zum testen wenn du welche machst. Dann kann ich die Kalorien des Abends wieder abstrampeln.;):anstoޥn:

@Rappattack:
Und ja, wir haben auch kleine Solingmesser.

Zum besseren Verständnis heißt es in Solingen und drum herum: Solinger Messer im allgemeinen und das gezeigte kleine Messer im Besonderen ist ein klassisches "Zöppken". Dein Messer scheint eine Edelstahlklinge zu haben. Ursprünglich gab es dieses Messer ausschliesslich mit einer (rostenden) Stahlklinge und einem Buchenholzgriff. Als Alternative zur geraden Klinge gibt es noch eine leicht gebogene ("Vogelschnabel").
Nach diesem, für das Bergische Land so typischen kleinen Gemüsemesser, ist sogar der größte alljährliche Jahrmarkt in Solingen benannt, der "Zöppkesmarkt",

Volker ;-)

Einwandfrei gemacht :thumb2:

@Rappattack:

Zum besseren Verständnis heißt es in Solingen und drum herum: Solinger Messer im allgemeinen und das gezeigte kleine Messer im Besonderen ist ein klassisches "Zöppken". Dein Messer scheint eine Edelstahlklinge zu haben. Ursprünglich gab es dieses Messer ausschliesslich mit einer (rostenden) Stahlklinge und einem Buchenholzgriff. Als Alternative zur geraden Klinge gibt es noch eine leicht gebogene ("Vogelschnabel").
Nach diesem, für das Bergische Land so typischen kleinen Gemüsemesser, ist sogar der größte alljährliche Jahrmarkt in Solingen benannt, der "Zöppkesmarkt",

Volker ;-)

Danke für die Erklärungen. Wieder was dazu gelernt. :-) Ja das ist ein Edelstahlmesser. Nehmen wir normalerweise zum Pellkartoffelschälen her und so klein geschnippsel.

20190804_125714.jpg

Schön gemacht Holger.
Und sei dir sicher, wenn du jetzt mit Experimentieren beginnst, hast du nächstes Jahr einen Wolf und Füller daheim.
Ich bin gespannt 😅
LG Lutz

Schön gemacht Holger.
Und sei dir sicher, wenn du jetzt mit Experimentieren beginnst, hast du nächstes Jahr einen Wolf und Füller daheim.
Ich bin gespannt 😅
LG Lutz

Danke lieber Lutz. Wenn du mir sagst wo ich das Zeug alles hinstellen/verräumen soll, dann könnte ich tatsächlich schwach werden. :camouflage: Und wir treffen uns alle 2 Monate zum Wursten im Wechsel.

Und die Katzen werden dann mal nen Tag in den Keller gesperrt:lach:

Schönes Ding Holger ...👍🏻 Hätte ich gerne mal probiert..

Jetzt habe ich Hunger... zum Glück ist essen gleich fertig

Sieht klasse aus

Zurück
Oben Unten