• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berner Würstl mit St. Johanner ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... meine nette Wurstverkäuferin hat gemeint sei gschmackiger als mit Frankfurter Würstl :-) Da ich morgen ein paar Tage verreise heute ausprobiert - Erstversuch von Bernerlen :-)

Die Zutaten ...

IMG_8142.png


IMG_8143.png


Würstl in der Hälfte durchschneiden, aber nicht bis zum Ende.

IMG_8147.png


IMG_8152.png


Käse (ich hatte würzigen Bergkäse) dünn hobeln und in die Würstl geben...

IMG_8156.png


... mit Frühstücksspeck umwickeln und in einer Pfanne (natürlich ist es auf einem Grill viel toller ;-) ) mit eine wenig Öl bei niederer Temperatur braten bis der Käse geschmolzen ist ...

IMG_8165.png


... wenn die Würstl auf einer Seite braun sind zart wenden ...

IMG_8176.png


... braten bis die zweite Seite auch schön braun ist und dann anrichten ...

DSC04309.png


DSC04311.png


DSC04320.png


Ist gelungen :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 

Anhänge

  • IMG_8142.png
    IMG_8142.png
    2,2 MB · Aufrufe: 448
  • IMG_8143.png
    IMG_8143.png
    1,9 MB · Aufrufe: 405
  • IMG_8147.png
    IMG_8147.png
    2 MB · Aufrufe: 423
  • IMG_8152.png
    IMG_8152.png
    1,9 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_8156.png
    IMG_8156.png
    1,3 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_8165.png
    IMG_8165.png
    1,9 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_8176.png
    IMG_8176.png
    1,5 MB · Aufrufe: 421
  • DSC04309.png
    DSC04309.png
    1,4 MB · Aufrufe: 411
  • DSC04311.png
    DSC04311.png
    1,5 MB · Aufrufe: 392
  • DSC04320.png
    DSC04320.png
    1,3 MB · Aufrufe: 381
:thumb2:Schön,Berner mach ich auch gern,vorallem für meinen Sohn...oder uns beide:lol:

Lassts euch gut verwöhnen in Wien:prost:

Danke Uli :-) Ich werde dann ein Bierchen auf Dich trinken. Unser Motto (ich bin mit einer Freundin dort) ist "Kulinarisches Wien mit einem Hauch Kultur :-)
 
aaah Wien... Kulinarisch:sabber:...und Kulturell is jo eh kloar:thumb2:

Die Frau eines meiner besten Freunde ist aus Wien....hoffentlich bin ich bald in Rente:pfeif: :rotfl: :beer2:
 
Jamm Jamm, der kleine Snack für zwischendurch.
 
Die sehen sehr lecker aus - und ich wünsche Euch viel Freude in Wien! :Rothaarig1:
 
In der Albertina ist eine Sonderausstellung von Claude Monet mit sehr schönen Bildern
Kulinarisch :hmmmm:Der Unaussprechliche Trszniewski, Tolle Brote

Siggi

Danke Siggi, beim Unaussprechlichen sind wir wahrscheinlich wieder öfter, habe ich letztes Jahr meiner Freundin gezeigt und die war begeistert.

Albertina, 'mal sehen, meine Begleitung ist nicht so für Kunst ;-) Hab ich habe mir ausgesucht die Frauen in der Kunst im Belvedere :-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Aaaaalso, die Berner Würschtl schauen sehr lecker aus, aaaaber


...mit sooo wenig Senf schaff`ich ned amal a halbes Würschtl:D. Ich werd`mich nächste Woche in Innsbruck wieder auf die Spuren der Studienzeit machen und auch beim Hörtnagel vorbeischauen, die haben ja immer sehr gute Sachen:hmmmm:. DEFINITIV geh`i aber im Innrain auf an Graukas und a Bier:messer:.
Lg aus Salzburg
 
Jau! Sieht gut aus!

Merci Dir :-)

Jamm Jamm, der kleine Snack für zwischendurch.

Irgendwie war es das heute auch :-)

Die sehen sehr lecker aus - und ich wünsche Euch viel Freude in Wien! :Rothaarig1:

Danke Mary, 'mal sehen was wir alles anstellen in der großen Stadt ;-) Ich habe einen Plan gemacht was wir alles ansehen könnten, ist aber mehr als wir Zeit haben ;-)

Sehr schön die St. Johanner kenne ich auch. Die sind gut

Mit St. Johannern und Bergkäse sind sie viel würziger :-) - kann ich echt empfehlen.

Wunderbare Berner Würschtl :thumb2:

Freut mich wenn Dir die Bernerle gefallen haben :-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Aaaaalso, die Berner Würschtl schauen sehr lecker aus, aaaaber


...mit sooo wenig Senf schaff`ich ned amal a halbes Würschtl:D. Ich werd`mich nächste Woche in Innsbruck wieder auf die Spuren der Studienzeit machen und auch beim Hörtnagel vorbeischauen, die haben ja immer sehr gute Sachen:hmmmm:. DEFINITIV geh`i aber im Innrain auf an Graukas und a Bier:messer:.
Lg aus Salzburg

Das war ja nur für's Bild :-) Die Tube ist am Tisch gelegen und wir haben beide ordentlich gesempftet.

Hörtnagel ist super, kauf da wenn ich vorbeikomme mein Fleisch ein (meist aber in Hall oder Schwaz). Graukas sauer ist ein Traum, gibt es bei uns auch immer wieder, mit vieeeeeelllll ganz dünn gehobeltem Zwiebel.

Wenn es Dir ausgeht kannst mich ja in Hötting kurz besuchen - zeig ich Euch die Gewächshäuser :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Graukas sauer ist ein Traum, gibt es bei uns auch immer wieder, mit vieeeeeelllll ganz dünn gehobeltem Zwiebel.
:thumb1::thumb1:
Bei uns muss i den Graukas immer 3 Wochen reifen lassen weil der, obwohl aus Tirol vom Lieb, so topfig ist. Das freut meine Frau immer sehr:rotfl:( i geb zu manchmal a länger:-D:-D).

Das mit Hötting klingt gut, irgendwie weiß ich gar nicht wie sich mit allen Plänen der Kardiologiekongress ausgeht:hmmmm:
Lg Philip
 
Wow, die sehen wahnsinnig gut aus! :thumb2: muss ich fast auch mal probieren. :-)
 
Moin Silvia,
das sieht zum Anbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten