• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best Pizzateig ever!!

SmokingOHG

Militanter Veganer
Original Napel
1kg Mehl, 650 Wasser, 3g Hefe, 20g Meersalz;

IMG_20180907_155325.jpg


IMG_20180907_155509.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180907_155325.jpg
    IMG_20180907_155325.jpg
    299 KB · Aufrufe: 2.189
  • IMG_20180907_155509.jpg
    IMG_20180907_155509.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 2.197
o_O
Wasser Hefe ein Teil des Mehl zu einem Brei rühren, dann 40 Minuten gehen lassen.
Restliches Mehl und Salz dazu, mit der Hand zu nem elastischen geschmeidigen Teig verarbeiten....
3 Stunden gehen lassen...Ab und zu wieder durchkneten....4h vor dem Backen zu Teilmengen verarbeiten und wieder gehen lassen.
Formen, belegen, backen, genießen.;):muhahaha:
 
Klingt ja einfach und schnell.
Dachte da gibt’s noch ein Geheimnis.
Aber wenigstens das Nudelholz muss aus Kampanien sein, original und benutzt von der Camorra..:D
Schöner Backofen, da passen einige Pizzen rein?
 
Ja, hab ich mal gemauert aus Schamottsteinen von einem abgerissenen offenen Kamin, hab die Steine gleich mal eingesackt...Der Boden ist mit gutem, feinen Schamottsteinen wegen Teig ankleben und so. Ich backe bei ca. 330-350 grad
 
Mein Pizzateig hat eine ganz ähnliche Rezeptur, nur Mehl, Wasser, Salz und wirlich auch nur einen hauch Hefe.

Wichtig: Wirklich ausdauern Kneten ( 20 min in der MUM) 2 Stunden ruhen lassen vor dem aufteilen und dann am allebesten portioniert mind. 4 bis 6 Stunden nochmal ruhen lassen, besser noch über Nacht im Kühlschrank.

Bester Teig wo gibt!
 
Hmmm, hört sich lecker an. Werd ich mal testen wenn der Ramster mal wieder nach Pizza ruft.
 
dann aber auch nur mit caputo tipo 00.
so in etwa wie du oben geschrieben hast mache ich es auch:v:
nehme immer
850g mehl
500ml wasser
25g salz
1,5g hefe

bester teig:messer:
 
Der Teig sieht wirklich aus wie bei meinem Italiener um die Ecke. Und das ist positiv gemeint. Er macht hammer Pizzen!

Irgendein berühmter Koch hat mal gesagt: Ein Rezept ist erst dann perfekt, wenn man keine Zutaten mehr weg lassen kann...

Klingt super deine Zutatenliste:-)
 
Super! Wird nachgebastelt...
Was für einen Käse nimmst Du?
Machmal je nach Käsesorte gibt es ziehmlich schnell (bei 350 Grad) hässliche braune Flecken am Käse???
 
Schöne Pizza mit fluffigem Rand!
Ich bin von der Hefemenge erstaunt. Meine Pizzen sind immer in der Mitte schön aber der Rand wird mir zu fest und unluftig. Ich dachte ich hätte die Lösung eben gefunden mit der zu geringen Hefemenge und gleich kommen andere die sagen sie nehmen weniger :D

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten