• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestes Weissbier / Weizenbier Deutschlands

Kitchen_Impossible

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

es gibt schon viele Freds rundum das Thema Bier. Aber was passt besser als an einem sonnigen Sommertag bei Gegrilltem ein leckeres Weizenbier / Weissbier zu trinken. Da ich selbst gerne diese Biersorte zu mir nehme, aber selbst noch nicht das optimale Weizenbier/Weissbier gefunden habe, ist es nun an der Reihe, die Erfahrungen hierzu auszutauschen und möglicherweise das beste Weizenbier zu finden.
Mir ist bewusst, dass alle Geschmäcker unterschiedlich sind, jedoch lernt man nie aus und demnach wäre ich gespannt auf Tipps und Empfehlungen rundum das Thema Weizenbier. Es ist sinnvoll Bilder von Flaschen, möglicherweise auch eingeschenkt im Glas, mit zu posten.
Wer meint, sein geschmacklich ausgereiftestes und perfektes Weizenbier / Weissbier gefunden zu haben, der kann dies hier kundtun.
Ansonsten bin ich einfach nur gespannt, da es neben den einschlägig bekannten Sorten wie Erdinger, Franziskaner und Paulaner ja noch unzählige Marken gibt.
 
Achso...eines meiner Lieblingsbiere ist übrigens das Weissbier der Brauerei Jacob.

IMG-20160713-WA0005.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160713-WA0005.jpeg
    IMG-20160713-WA0005.jpeg
    315,3 KB · Aufrufe: 12.581
Leider keine Bilder zur Hand.

Zu Hause gibt es meist das Kapuziner Weißbier hell (Kulmbacher). Das ist für meinen Geschmack ein schön würziges Weißbier.

In Bayern versuche ich wenn es geht, den Unertl Ursud zu bekommen.

Auch wenn du Franziskaner nicht hören willst. Das Dunkle von Franziskaner finde ich sehr lecker.
 
Yap, hab keine Erfahrung mit den kleinen Brauereien - aber in das Erdinger Urweisse (vom Fass) könnt ich mich reinlegen ;-)
 
Geiles Weiznglas @Admin !
 
Ayinger Bräuweisse. Hab leider grad kein Bild greifbar. Kann ich aber noch nachreichen. Prost!
 
Für mich auf Platz eins auch Gutmann, gefolgt von Andechser und Alpirsbacher. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist das gutmann Weizen Bock!
 
Ganz klar die HuberWeisse vom Hofbrauhaus Freising.
 
Zurück
Oben Unten