• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestes Weissbier / Weizenbier Deutschlands

Hab endlich das mal Oettinger verköstigt... das dunkle und das normale trübe Weizen. Muss sagen - ist sehr lecker. Fast schon bischen süffig ohne dass es zu süß rüber kommt oder so. Eines meiner neuen Lieblings-Hefeweizen!
 
00000000000000000000000000056542
Da gehe ich mit. Habe im Herbst dort Brauereibesichtigung mit gemacht und das Bier ist echt gut.

Werde hoffentlich im April wieder dort sein. Fahre zur Bauma und unser Hotel ist nur 4 Haltestellen entfernt.

Ich habe viele Lieblingsweißbiere, da die Geschmäcker verschieden sind wird es kein bestes Bier geben aus meiner Sicht.
Derzeit bin ich beim Ayinger.
 
Für mich, die ich bis jetzt getrunken habe, waren Bayreuther Weizen (orangenes Etikett) und Maisels Weisse die leckersten.
 
Zwei meiner Lieblinge :weizen:
1935144
1935145
 
1935154


Auch sehr gut !
 
Also bei uns gibt es seit einiger Zeit eigentlich nur noch Simon Weißbier oder Sebaldus Weizen. In der Abbildung sind noch diverse Bier-Ergänzungs-Getränke zu sehen 😉

1935195


Der Hol Ab Getränkemarkt bei uns hat sehr viele bayerische Biere, wo man immer mal was neues probieren kann.
Wenn es was "von der Stange" sein soll, dann sind bei uns noch Weihenstephan und Erdinger Urweisse gern gesehene Gäste.
 
Zurück
Oben Unten