• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beule im Dutch Oven

Lörf

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei Santos meinen ersten DO (4,5) mitgenommen.Beim auspacken heute morgen habe ich diese kleine "Beule" gesehen.

Ist das ok oder kann ich das bei Santos reklamieren ?

022.JPG
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ist ok. Ist ja kein Loch.
Halt ne Delle beim Gußeisengießen.
Was solls? Er ist dicht.
Koch was damit.

Gruß
Peter
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Ich bin zwar nicht kleinlich, aber den Dopf würde ich retournieren.

:-)
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Weil ich gerne einen glatten Boden haben will.

Ist mir schon klar das diese Beule keinen Einfluss auf die Funktion hat.
Aber wenn schon für einen neuen Dopf 100% bezahlt wurde, dann sollte er 100% ok sein.

Kann/darf/soll jeder seine eigene Meinung haben, ist auch gut so,... ich denk Santos tauscht den ohne Umstände um.

:-)
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wie sieht er denn von unten aus? Falls er unten plan ist würde mich das nicht stören .
Gruß VoMo
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Weil ich gerne einen glatten Boden haben will.

Ist mir schon klar das diese Beule keinen Einfluss auf die Funktion hat.
Aber wenn schon für einen neuen Dopf 100% bezahlt wurde, dann sollte er 100% ok sein.

Kann/darf/soll jeder seine eigene Meinung haben, ist auch gut so,... ich denk Santos tauscht den ohne Umstände um.

:-)
Siehe es als Nippel an,
in einem wunderschönen Wonderbra.

Hihi,
Gruß
Peter
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Siehe es als Nippel an in wunderschönen Wonderbra.

Hihi,
Gruß
Peter
Uih !!
Jetzt wo du's sagst.
Also widerrufe ich und behaupte das Gegenteil von meinem Geschreibsel.

Ganz klarer Fall, den Dopf behalten !
:D
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der ist in der Pubertät und hat Pickel. Pubertiere sind mühsam...
 

LahntalGriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

.... naja, es kann ein Fehler in der Sandform gewesen sein (z.B. Ballenabriss),
dann hätte ich weniger Probleme damit.

Es könnte sich aber auch um einen Gaslunker handel, also eine Blase im Guß,
das kann/wird sich dann beim erhitzen irgendwann selbst zerstören (abplatzen, Lunkerriss),
kommt aber auch auf das durchgeführte Glühen drauf an.

GrillGruß
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde mal mit Santos reden und erst mal versuchen eine "Offline-Lösung" zu finden....
Es kann immer mal irgendetwas passieren ... Das ist immer vernünftiger - nur so als Tipp ;)
 

marcu

Plaudertasche
Dieser Nippel würde mich beim Umrühren stören, an der Topfwand fänd' ich den nicht so schlimm. Beim Anbraten würde mich der stören.
Ich würde Santos kontaktieren.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist das ok oder kann ich das bei Santos reklamieren ?
Nein, nicht OK. Ist B-Ware. Es ist unpraktisch, wer weiß was unter dem Knubbel ist. Ein Hohlraum? Der DO soll für die nächsten 25 Jahre halten. Nur weil DO Küche etwas rustikaler ist muss die Qualität vom DO trotzdem ein Mindestmaß haben.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Nimm nen Hammer und hau drauf.
Mal schauen obs ne Blase/Hohlraum ist.

Danach schleifen, einbrennen und Ruhe ist.
Ist ja kein Loch.


Man. Man. man.
Gruß
Peter
 
Oben Unten