Ich sehe es genau so, umtauschen.
Bei Petromax werden bereits Döpfe umgetauscht wenn der Deckel wackelt.
Gruß
Manny
Bei Petromax werden bereits Döpfe umgetauscht wenn der Deckel wackelt.
Gruß
Manny
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Qualität der Reklamationsbearbeitung beeinflußt die Kundenbindung!
Jede Reklamation und Mängelanzeige durch unseren Kunden ist eine
hervorragende Möglichkeit, unsere Kundenorientierung unter Beweis zu stellen. Die
Mängelanzeige ist eine echte Chance, Leistungsfähigkeit in diesen besonderen
Fällen zu beweisen. Der Umgang mit einer Mängelanzeige macht auch den Grad
der Wertschätzung gegenüber dem Kunden deutlich.
Ich sehe das genauso wie @Tloewen. Bin beruflich Produktmanager und bei einem Hersteller seit 18 Jahren angestellt. Santos ist nun mal ein Händler und genau so verhält er sich auch. Wir als Hersteller können uns so ein Verhalten nicht leisten. Nur ein Händler hat meistens keine QM und ausgebildete Fachkräfte in diesem Bereich. Er hat eine Eigenmarke die er unter seinem Namen vertreibt und das nur weil darin die größte Marge erzielt wird. Die Hersteller sind meist Noname Firmen die nur auf diesem Wege Ihre Produkte im deutschen Markt platzieren können. Genau deshalb ist jede Reklamation ein Verlustgeschäft , denn er kann die Ware beim Hersteller nicht regresspflichtig machen. Und ich weiß genau wovon ich spreche, denn das ist mein Tagesgeschäft.
Hallo @Lörf .Guten morgen,
ich hab ihn erstmal behalten.Ich hab ja die Email gespeichert,den Bon verwart.Sollte etwas kaputt gehen schick ich ihn einfach zurück,und dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt.Das ist mein erster DO,mit dem kann ich ja erstmal testen.Wenn der Boden den Geist aufgibt schick ich den DO wieder zurück.
Ich verstehe das nicht. Ich würde den zurücksenden wenn er online bestellt wurde. OHNE Diskussion warum und wieso.ich hab ihn erstmal behalten.
Das Porto für die Rücksendung muß man halt abschreiben und als Lehrgeld verbuchen, läßt sich aber verschmerzen.Ich verstehe das nicht. Ich würde den zurücksenden wenn er online bestellt wurde. OHNE Diskussion warum und wieso.
Naja - billig ist aber auch anders ... btw.: ich habe drei Stück von diesen "billigen" - und die sind alle einwandfrei.Wer billig kauft, kauft immer doppelt
Ich habe zwei Petromax mit Fehler zurückgesendet. Zwei Santos waren 100% Ok. Ist halt Ware die eine gewisse Ungenauigkeit aufweisen kann.Das Porto für die Rücksendung muß man halt abschreiben und als Lehrgeld verbuchen, läßt sich aber verschmerzen.
Wer billig kauft, kauft immer doppelt. Und wer nicht reich genug ist, kann sich eben keine billigen Dinge leisten!