• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beyond meat - (Hack)Fleischersatz der "blutet" wie richtiges Fleisch

Test läuft.......

20181129_081058.jpg


kann jetzt schon sagen, es gibt keinen grauen Rand

:D
 

Anhänge

  • 20181129_081058.jpg
    20181129_081058.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 453
Wie gesagt, ich bin kein vegetarier, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen.
Konventionelle Massentierhaltung ist nun mal einer der größten Klimakiller!
Und gäbe es eine echte alternative zu Fleisch würde ich sie sofort nutzen.

Schwachsinn hoch zehn! Viehzucht hat fast keinen Einfluss auf die Treibhausgase:
In den USA: nur unter 4% der Treibhausgase durch Viehzucht https://www.epa.gov/ghgemissions/sources-greenhouse-gas-emissions
In Deutschland sehr wahrscheinlich sogar nur um die 2-3%
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland#textpart-1

Wo ist eure blöde Umwelt denn jetzt?

Man sieht anhand vieler Antworten hier in diesem Thread:
Vegane Propaganda WIRKT! Aber nicht bei mir...
 
Schwachsinn hoch zehn!

Wo ist eure blöde Umwelt denn jetzt?

Und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Jeder darf wohl seine eigene Meinung haben und die auch vertreten, aber dann hilft Sachlichkeit.
Bei dem Ton, den du hier anschlägst: melde dich lieber gleich wieder ab.

Da erübrigt sich jede Diskussion mit dir!
Genau!:thumb2::thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
o_Oo_Oo_O
Da erübrigt sich jede Diskussion mit dir!

BtW:
traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast: (51%) https://www.simply-live-consciously.com/deutsch/ernährung-umwelt/51-der-treibhausgase/

Du machst dich ja mehr als lächerlich. Ich nenn dir offizielle Quellen der deutschen und US Regierung und du kommst mir da mit diesem Artikel an, von einem Hobbyaktivisten der ein paar veraltete Links zusammengepferscht hat und dabei nichtmal seinen Namen verrät?

Und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Jeder darf wohl seine eigene Meinung haben und die auch vertreten, aber dann hilft Sachlichkeit.
Bei dem Ton, den du hier anschlägst: melde dich lieber gleich wieder ab.

Schau dir meinen ersten Beitrag an, wenn du unbedingt wissen willst wofür ich mich hier angemeldet hab. Hier geht es auch nicht um Meinungen sondern um Fakten. Es macht kein Sinn zu sagen: "Meiner Meinung nach ist es so, dass Viehzucht schlecht für die Umwelt ist. Ich weiß zwar nicht warum, offizielle Daten habe ich mir auch nicht angeguckt, aber irgendwo irgendwann hab ich das mal so gelesen. Das ist nun mein wertvoller in diesem Thread. Habt noch einen schönen Tag, tschüss!". Wer hat denn von so einem Schwachsinn etwas?
 
Schwachsinn hoch zehn! Viehzucht hat fast keinen Einfluss auf die Treibhausgase:
In den USA: nur unter 4% der Treibhausgase durch Viehzucht https://www.epa.gov/ghgemissions/sources-greenhouse-gas-emissions
In Deutschland sehr wahrscheinlich sogar nur um die 2-3%
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland#textpart-1

Wo ist eure blöde Umwelt denn jetzt?

Man sieht anhand vieler Antworten hier in diesem Thread:
Vegane Propaganda WIRKT! Aber nicht bei mir...


Das ist doch in Witz oder?

Hast du dir mal die Daten genau angeschaut?

Die rechnen wie die wollen!

Bei der Energiewirtschaft wird direkt gemessen was verbrannt wird.

Bei der Landwirtschaft wird errechnet was da an Dünger auf den Feldern landet.

Bei der Viehwirtschaft wird alles raus gerechnet!
Energie, Dünger, dass wird alles den anderen Bereichen zugeordnet.

Und was Kühe so ausgasen beim rülpsen wird da auch nicht mit berücksichtigt.

Tolle Daten. Traue keiner Studie und Daten die du nicht selber mindestens einmal getunt hast...

handelsblatt.com/technik/forschung-medizin/umwelt-viehzucht-schaedigt-klima-staerker-als-transportgewerbe/2739252.html
 
Das ist doch in Witz oder?

Hast du dir mal die Daten genau angeschaut?

Die rechnen wie die wollen!

Bei der Energiewirtschaft wird direkt gemessen was verbrannt wird.

Bei der Landwirtschaft wird errechnet was da an Dünger auf den Feldern landet.

Bei der Viehwirtschaft wird alles raus gerechnet!
Energie, Dünger, dass wird alles den anderen Bereichen zugeordnet.

Und was Kühe so ausgasen beim rülpsen wird da auch nicht mit berücksichtigt.

Es scheint, dass du Schwierigkeiten hast, Statistiken richtig zu lesen. Ich beziehe mich jetzt mal auf die Quelle der amerikanischen Regierung. Es wird nicht allgemein unterschieden zwischen Landwirtschaft und Viehzucht, Viehzucht ist IN der Landwirtschaft enthalten.
  • Agriculture (9 percent of 2016 greenhouse gas emissions) – Greenhouse gas emissions from agriculture come from livestock such as cows, agricultural soils, and rice production.

Es wird sehr wohl auf "Rülpsen" eingegangen:
  • Livestock, especially ruminants such as cattle, produce methane (CH4) as part of their normal digestive processes. This process is called enteric fermentation, and it represents almost one third of the emissions from the Agriculture economic sector.

Die Methanausstoßung der Kühe ist in der Landwirtschaft mit einberechnet. Du könntest jetzt ganz schlau hingehen und zum Beispiel sagen:
9 % der Treibhausgase durch Landwirtschaft. Von diesen 9%, ist das Methan für knapp 33% der Treibhausgase verantwortlich. Damit wären 9% * 33% = 2,97% der Treibhausgase von der Methanausstoßung durch Viehzucht ausgängig. Das ist nicht gerade viel. In Deutschland wird es sogar nochmals deutlich weniger sein, weil der ganze Landwirtschaftssektor gerade einmal für 7% der Treibhausgase verantwortlich ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, weder die Landwirtschaft noch die reine Viehzucht hat irgendeinen merkbaren Einfluss auf die Umwelt, zumindest nicht in westlichen Ländern. Du könntest hingehen und meinetwegen sagen: "Ja aber gut, die Treibhausgase sind das eine, aber schaut euch doch mal die armen Regenwälder an." - ebenso Schwachsinn und vegane Propaganda. Futtermittel für Viehzucht wird in Deutschland und den USA regional angebaut und nicht importiert. Da geht kein Regenwald flöten. Du könntest vielleicht noch das Argument bringen von wegen: Für 1kg Fleisch wird mehr Land benötigt als für 1kg Bohnen. Aber 1kg Fleisch hat auch einen deutlich höheren Nährwert als 1kg Bohnen. Dazu gibt es natürlich auch verschiedene Studien etc., aber ich glaube nicht das du an sowas überhaupt intressiert bist. Dein blöder Artikel von "handelsblatt" aus dem Jahre 2006 hättest du dir wirklich sparen können. Ein wirklich hässliches Journalistenblatt, keine Quellenangabe, kein Autorname, wirklich gar nichts. Das du mir sowas hier einfach vor den Latz knallst, ist eine absolute Frechheit von deiner Seite aus und so ein kindliches Benehmen macht mich wirklich stinkig. Abgesehen davon solltest du verstehen, das es einen Unterschied zwischen einer Studie und reinen Rohdaten gibt. Ich habe dir reine Rohdaten geliefert, eine Studie benutzt Rohdaten um zu einem Schluss zu kommen. Aber wenn du Rohdaten verstehst, brauchst du auch keine Studie mehr.

:hmmmm:

Wenn Du jetzt noch ein wenig an Deinem Umgangston arbeiten würdest, könnte man meinen das Du ein sehr sympatisches Kerlchen bist!

Entschuldigang, aber wenn ich hier rotzfrech angegriffen werde und es versucht wird vorsätzlich falsche Informationen zu verbreiten, dann werde ich einfach stinksauer und dann brauchst du auch keine Höflichkeit von meiner Seite aus zu erwarten. Wir können sachlich diskutieren, echte Quellen benutzen und in die Tiefe gehen und dementsprechend wird auch der Umgangston sein, oder wir können wie im Kindergarten ein saudummes Journalistenblatt nach dem nächsten als Quelle nennen und dabei aktiv Koleteralschaden begehen.
 
Du kannst von mir aus ruhig in deiner eigenen kleinen Suppenschüssel weiter leben!
Aber les dir deinen ersten Kommentar hier nochmal durch und überleg, weshalb du hier etwas angegangen wirst!
Ciao!
 
Schwachsinn hoch zehn! Viehzucht hat fast keinen Einfluss auf die Treibhausgase:
In den USA: nur unter 4% der Treibhausgase durch Viehzucht https://www.epa.gov/ghgemissions/sources-greenhouse-gas-emissions
In Deutschland sehr wahrscheinlich sogar nur um die 2-3%
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland#textpart-1

Wo ist eure blöde Umwelt denn jetzt?

Man sieht anhand vieler Antworten hier in diesem Thread:
Vegane Propaganda WIRKT! Aber nicht bei mir...


Wer hat dich vor diesem ersten deiner Beitrag in diesem Fred rotzfrech angegriffen wie du schreibst?
 
@bbq4you Da haben wir zum Beispiel den Kollegen über dir, der meint ich solle in meiner eigenen kleinen Suppenschüssel weiterleben (was auch immer das nun genau bedeutet).

Ich glaube mittlerweile das dieser @TotoNishiki eigentlich ein Veganer ist, der vorgibt Fleischesser zu sein. Ist durchaus eine geläufige Taktik unter den Veganern.
 
@bbq4you Da haben wir zum Beispiel den Kollegen über dir, der meint ich solle in meiner eigenen kleinen Suppenschüssel weiterleben (was auch immer das nun genau bedeutet).

Ich glaube mittlerweile das dieser @TotoNishiki eigentlich ein Veganer ist, der vorgibt Fleischesser zu sein. Ist durchaus eine geläufige Taktik unter den Veganern.


Geht's noch?

Mal vom inhaltlichen weg, ist das schon äußerst fragwürdig wie du dich hier verhältst.
Etikette oder Diskussionskultur scheinen die ein Fremdwort zu sein.
Wenn ich deine geposteten Inhalte kritisiere kommst du daher und beleidigst andere Leute persönlich, singt einer ganz anderen Ebene.
Tolle Leistung.

Und ich bleibe dabei, die Daten, die du verlinkt hast sind ein Witz, wenn es darum gehen soll, die Bilanz der Emissionen der Viehwirtschaft auch realistisch darzustellen.
Da kannst du mit offiziellen Daten kommen wie du willst. Wenn die Daten schon Scheisse sind, kann man die interpretieren wie man will, die Daten bleiben Scheisse.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass man mit deinen Daten rechnen kann, dann ist die Gesamtemission für Vieh und Landwirtschaft zusammen bei 9%. Dann gäbe es ja kein Problem.
Zahlreiche Klimadaten und Forschungen zum Thema Viehhaltung sprechen da aber eine ganz andere Sprache.
Und richtig ist es, die Emissionen der gesamten Wertschöpfungskette beim Fleisch zu betrachten.

Wir können gerne über Sachen diskutierten, aber nicht in deinem oben angeschlagenen Ton.

Ich esse weiter meine Rippchen und Dry-Aged Produkte, wenn es dir nichts ausmacht? @DefinitivVeganer

Wenn es dir nicht möglich scheint, normal zu diskutieren, landest du halt auf der ignore-list.
 
@TotoNishiki Du willst mich doch veräppeln, oder? Ich krieg hier noch ein Hals. Wenn dir die Daten von den Amis nicht passen, dann schau dir halt die Daten von Deutschland an:
https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/384/bilder/6_abb_anteile-thg-emi_2018.png
https://www.umweltbundesamt.de/site...384/bilder/dateien/8_tab_thg-emi-kat_2018.pdf

GANZE 7,2% Treibhausgase durch Landwirtschaft. WOW! Ein echter Klimakiller!

Zahlreiche Klimadaten und Forschungen zum Thema Viehhaltung sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Ja WO sind die denn dann? Rück mal rüber, Kollege. Aktuelle Klimadaten und Forschungen. Bin ich mal gespannt. Achja, bevor du es nochmal falsch machst:
handelsblatt und spiegel sind KEINE Quellen. Stell dir vor du bist an der Uni und müsstest eine Arbeit schreiben. Ich geb dir mal ein Tipp, das hier ist nützlich:
https://scholar.google.de/

Oh warte! Wenn die Argumente ausgehen, kommt wahrscheinlich die Ignorierliste zum Einsatz. Kannst gerne deine Rippchen futtern, aber ich glaube du meinst damit eher dein genmanipulierte Chemieschleuder "Fake Meat".
 
Egal wie mann es dreht und wendet mann sollte bewusst mit Lebensmittel umgehen egal was es ist. Was mich persönlich stört ist warum ein veganes "schnitzel", Schnitzel heißen muss entweder mann ist Fleisch oder eben nicht. Und zu dem thema abgase würde ich auch sagen das jeder selbst so darstellt das die andere seite schuld ist den laut auto Industrie ist die landwirtsvhaft schuld und umgedreht.
 
Zurück
Oben Unten