• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beyond/Wonder Burger oder HILFE, ich habe die Kinder vera...t!

Man kann sich ja über vieles streiten, aber ein Patty ohne Fleisch als Imitat zu bezeichnen...
Kann man jetzt argumentieren ein "Patty" besteht im Vergleich zur Frikadelle halt "klassisch" nur aus Fleisch und Gewürzen. Welche Qualität dieses Fleisch dann zum Teil hat ist auch mitunter fragwürdig.
Zurück zur Frikadelle. Die gibt es schon ewig in den unterschiedlichsten Formen und Arten. Z.B. als Fischfrikadelle. Will die auch Fleisch immitieren? Ich denke nicht. Und Buletten die mehr Semmeln als Fleisch enthalten hat's auch schon immer gegeben.
Vor 20 Jahren kannte außer in der Fast-Food Branche hierzulande kaum einer den Begriff Patty. Wen es stört, der soll das Ding halt Gemüsebratling nennen.
 
Gestern mal Veggi Hack getestet.
Das vom Edeka.
Göga hat Frikadellen draus gemacht.

Roh riecht das schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Fertig gebraten war der Geruch ok.
Konsistenz war etwas feiner als die Rinderfrikis die es sonst bei uns gibt.

Geschmack war aber echt nicht meins.
Total "überwürzt" obwohl Göga nix mehr dran gemacht hat.
Da wäre mir weniger oder keine Gewürze lieber. Dann hat man das selber in der Hand.

Demnächst testen wir mal das Veggi Hack vom Lidl an ner Bolo. Mal schauen.

Edit: Mit über 3 Euro für 200g auch deutlich zu teuer für eine Familie.
 
Ich finde ein jeder soll essen, was er mag, seine Ernährung hier und da auch mal in Frage stellen, probieren, was anders sein könnte, Erfahrungen sammeln und Schlüsse daraus ziehen ....
Ich mach das so und finde alles hat seine Berechtigung. Die Namensfrage stelle ich nicht, denn Namen sind Schall und Rauch.

Das einzige, was ich noch nichtverstanden habe, warum es sogar Hühnchen gibt, die aus irgendetwas vegetarischem in Form gepresst werden. Da muss ich unweigerlich immer an Luis de Funes denken .... Brust oder Keule ....

 
Das einzige, was ich noch nichtverstanden habe, warum es sogar Hühnchen gibt, die aus irgendetwas vegetarischem in Form gepresst werden. Da muss ich unweigerlich imm er an Luis de Funes denken .... Brust oder Keule ....
An Deinem Beispiel siehst Du, dass ein "Hühnchen" eben nicht Schall und Rauch ist. :rolleyes:
Ich finde diese Bezeichnung für vegetarisches Lebensmittel irreführend und daher falsch. :(
 
Na, da sind die Reaktionen ja mittlerweile schon verhaltener geworden.

Als die Dinger angekündigt wurden und ich das publik gemacht habe, wurde ich hier gefühlt fast gelyncht.

Ich habe sie auch probiert und klar, am "richtiges, hack" kommt es night dran, aber als Burger gut gebaut ist es trotzdem lecker!

Ich sollte mir auch mal wieder ne Packung gönnen...
 
Na, da sind die Reaktionen ja mittlerweile schon verhaltener geworden.

Als die Dinger angekündigt wurden und ich das publik gemacht habe, wurde ich hier gefühlt fast gelyncht.
Bei den Stimmen die gegen Fleischalternativen laut werden, muss man berücksichtigen, dass wir hier zusätzlich noch im Elektrogrillbereich sind. Dafür hätte man vor ein paar Jahren auch noch eine kassiert.

Bei mir kommt auch öfters mal Tofu auf den Tisch und ich mag sogar den Veggiburger von McDonalds. Bei mir bekommen alle Lebensmittel eine Chance und ich probiere alles. Nach der Beschreibung hier hätte ich die Burger auf jeden Fall gerne probiert.
 
Zurück
Oben Unten