• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier oder Wein

Goldi59

Foto des Monats
Ich hätte da mal eine Frage, was trinkt ihr zu gegrilltem Fleisch, Wurst oder Burger ?
Ich habe festgestellt, dass es oft schwer ist das passende Getränk, Wein oder Bier, zum Gegrillten zu finden…oft ist es so, Bier wird am meisten konsumiert aber mit Wein wird es schwieriger…

Hallo Goldi59,
schau doch mal bitte hier: Bier oder Wein. Da wirst Du fündig!

Das ist grundsätzlich auch für mich die richtige Einstellung. Manche Getränke passen aber oft nicht zu kräftigen BBQ Soßen oder zu scharfen Gewürzen…vor allem wenn Tomaten und Knobi dominieren.
wer sagt das es nicht passt? Es gibt auch Leute die essen Käse mit Marmelade. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich habe schon wissentlich "unpassendes" getrunken. 😁
War meist doch passend.😁

Ich habe aber auch schon abgebrochen, z.B. leichter Rotwein zu Pulled Pork.

Flasche wieder zu, Bier auf.🍻
Genau so etwas meine ich, ich hätte wahrscheinlich zu einem trockenen Sylvaner oder Grünen Veltliner gegriffen…natürlich ein Bier 🍻 passt fast immer

Aber nur weil irgendwer behauptet, daß macht man so, oder der Wein passt dazu, muß es ja für mich noch lange
passen.
Ich habe doch einen eigenen Willen und Geschmack.

Aber nur weil irgendwer behauptet, daß macht man so, oder der Wein passt dazu, muß es ja für mich noch lange
passen.
Ich habe doch einen eigenen Willen und Geschmack.
Das habe ich ja auch in meinen vorherigen Aussagen erwähnt, jeder nach seinem Gusto, einer mag Pils, ein anderer Schwarzbier und beim Wein ist es natürlich genauso. Es ist aber interessant Meinungen zu bestimmten Kombinationen zu erfahren, gerade weil das Thema so vielfältig ist

Es sind weniger die Gerichte die meine Entscheidung zu den Getränken beeinflussen sondern eher das Wetter, Ambiente, mit wem ich zusammen bin, was ich mir grad einbilde usw. Ist bestimmt bei vielen Leuten so.
Mit den Jungs vom Eishackverein meist Bier und a paar Schnapserl, mit Kollegen mit denen ich in Südafrika war meist Rotwein aber auch Gin Tonic. Wenn's kalt wird gibt's Glühwein. Wenn ich dopfe und und dabei Fußball oder Formel Eins schaue gibt's Bier. Wenn ich bei richtig heißem Wetter meine Runde mit 10 - 15km gegangen bin dann schmeckt Apfelcidre am besten.

Gruß Dingo

Bei uns:
Für "rustikale" Gerichte oder Fingerfood gibt's bei uns meistens Bier. Bei etwas feineren/edleren Gerichten, gerne einen schönen Wein.

ABER:
Kommt immer drauf an... Meine Frau trinkt allgemein lieber Wein statt Bier. Im Sommer trinken die Kerle und ich gerne ein kaltes Bier, die Mädels gerne eine kühle Weinschorle.

Es sind weniger die Gerichte die meine Entscheidung zu den Getränken beeinflussen sondern eher das Wetter, Ambiente, mit wem ich zusammen bin, was ich mir grad einbilde usw. Ist bestimmt bei vielen Leuten so.
Mit den Jungs vom Eishackverein meist Bier und a paar Schnapserl, mit Kollegen mit denen ich in Südafrika war meist Rotwein aber auch Gin Tonic. Wenn's kalt wird gibt's Glühwein. Wenn ich dopfe und und dabei Fußball oder Formel Eins schaue gibt's Bier. Wenn ich bei richtig heißem Wetter meine Runde mit 10 - 15km gegangen bin dann schmeckt Apfelcidre am besten.

Gruß Dingo
Das alles kann ich sehr gut nachvollziehen, so ähnlich ist es auch bei uns, wobei wir und meine Frau und ich meistens Wein bevorzugen. Die Getränke Auswahl richtet sich ansonsten auch nach den Freunden welche zu Besuch kommen. Beim grillen im allgemeinen trinke ich gern ein Bier während der Tätigkeit, zum Essen dann gerne Wein, mal einen Rosé, Weißen oder einen Roten.

. Manche Getränke passen aber oft nicht zu kräftigen BBQ Soßen oder zu scharfen Gewürzen…
.. muss jeder für sich selber entscheiden.. 'Geschmack' entsteht individuell nur auf der Zunge des Essers/Geniessers... ;)

Zurück
Oben Unten